|
Inventor : IV und Parametertabelle
invhp am 31.03.2005 um 16:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von axeld: Danke. Was ist bei der abgeleiteten Komponente der Unterschied und wie erstelle ich die? Wenn du die Parameter über eine abgeleitete Komponenten übergibst brauchst du kein Excel um sie trotzdem in verschiedenen Teilen zu nutzen. Infos zum Vorgehen sie hier Alle Infos zum Thema Parameter in der FAQ suchen klick da drauf ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 Installationspfad ändern
Simsler am 20.08.2014 um 16:51 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von invhp:Die Daten sind auf C: genauso gut aufgehoben wie über all sonst auch...Also die fertigen Daten (Bilder, Videos, Modelle usw.) sollte man im 21. Jahrhundert nicht mehr auf C: ablegen. Die gehören auf ein NAS damit man mit mehreren Geräten darauf zugreifen kann.Aber diese Diskussion gehört wohl eher nicht ins Inventor-Forum.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Skizzierebenen
invhp am 31.03.2004 um 11:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marine: Wann kommt endlich ein Release wo dieses mühsame Problem beseitigt sind. Vielleicht gibt es noch ander die sich darüber ärgern. Gruss Marcel Hallo Marcel, das hast du schon, nennt sich ACAD und dort kannst du nichtparametrisch 3D Volumenmodellieren ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor Professional 11
C-mon am 05.06.2007 um 20:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Bwerbungen zu schreiben. Jetzt sollte ich das Konstruktionsprogramm mit einbringen. Da der Name ziemlich lang ict wollte ich fragen ob des für das Programm Autodesk Inventor Professional 11 einen ofizielle Kurzbezeichung gibt die auch von anderen Frimen verstanden werden kann. Vielen Dank im VorrausmfgC-mon------------------Bin über jede Hilfe dankbar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : große Demobaugruppe gesucht
CAD-Huebner am 06.02.2022 um 00:54 Uhr (1)
Ich habe nicht nachgeschaut wie groß die einzelnen Modelle sind, aber in einer Gesamtbaugruppe montiert sollten schnell mehr als 1000 Teile zusammenkommen.https://knowledge.autodesk.com/support/inventor/downloads/caas/downloads/content/inventor-sample-files.htmlWozu soll diese Baugruppe dienen?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : reboot beim schließen vom Inventor
CAD-Huebner am 15.06.2005 um 20:56 Uhr (0)
So einen Rechner hatte ich auch mal. Spass beiseite - auf einem Rechner mit ATI Grafikkarte ist mir dieses Problem auch begegnet. Abhilfe konnte durch den neuesten ATI Catalyst Treiber geschaffen werden. Und nicht vergessen - neuestes Hardware Library Registry File aufspielen. http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INTERAKTIVE Kurve aus Excel
Michael Puschner am 01.11.2005 um 15:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von conness:... Als ich der Parameterliste in Inventor das ExcelSheet zuwies kam die Fehlermeldung: ...Vielleicht noch einen Tipp: Die Excel-Tabelle würde ich auf jeden Fall in die IPT einbetten (nicht verknüpfen!) Man ärgert sich sonst ein Loch in Bauch, wenn der Link mal kaputt geht. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zahräder lasern / wasserstrahlen
Robsi am 11.08.2017 um 11:50 Uhr (1)
Musste meinen Thread wieder ausgraben. Ich habe nun eAssistant Plugin mit einem Testzugang versuchsweise installiert. Was mich irritiert ist dass der Assistant unterschiedliche Zahnprofile zum CAD Modell von Inventor ausgibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden Versionen. V4 ist mit Inventor nativ erstellt, V6 mit eAssistant Plugin. Gleiches Modul und gleiche Profilverschiebung. Was stimmt nun?------------------Gruss, Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5 öffnet nicht
Robby Lampe am 12.02.2002 um 11:14 Uhr (0)
Hallo FalkoC, von wem wurdet Ihr den mit diesem Problemchen im Regen stehen gelassen? Eigenartig. Die Lösung liegt hier: Zitat: @Wildenhain: Inventor R5 (altes Adlm) und Autocad 2002 (neu FlexLM) benutzen unterschiedliche Software für eine Autorisierung im Netzwerk. Beide müssen laufen. gruß robby ------------------ Sales Support alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteilbibliothek funzt nicht
invhp am 20.01.2006 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Karotte,welche Inventorversion?bis 5.3 gab es ein Icon im Baugruppen-Werktzeugkastenbis 9 haben wir das Ding im Browser (KLick mal auf Modell oben im Browser)Seit 10 gibt es einen Knopf im Baugruppen-Werkzeugkasten der sich Inhaltscenter nennt.Wenn du was anderes meinst solltest du etwas genauer beschreiben, wo dein Problem ist.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Clips aus Inventor nicht möglich..
Minddiver am 08.10.2009 um 20:12 Uhr (0)
Danke für eure Antworten...Inventor Studio habe noch nie ausprobert. Was aber geht oder ging, war eine Avi in der FEM Analyse..Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter...Was mich auch gestört hat, dass wenn es denn funktioniert hatte, die Qualität und Größe sauschlecht war...[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 08. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Datenaustauch (STEP)
invhp am 04.09.2003 um 10:48 Uhr (0)
Hallo! woran es liegt-- ? Workaround: von der importierten STEP abgeleitete Komponente skalieren. Ergänzung: such mal die Zeile in einer falschen STP Datei #99=(NAMED_UNIT(*)PLANE_ANGLE_UNIT()SI_UNIT($,.RADIAN.)); was steht da bei units? ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen [Diese Nachricht wurde von invhp am 04. September 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsrahmen Vorlage
Thomas C. am 20.10.2015 um 15:46 Uhr (1)
Hi Deadchief.... was für ein Name.... :-)normalerweise geht das - über das Werkzeug "Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen"Da kannst du entsprechend deiner Vorlage diverse Ressourcen austauschen.Ich würde vorschlagen, du nennst einfach den Rahmen und den Schriftkopf gleich wie bei den zu überarbeitenden und lässt sie überschreiben.Da kannst du nen ganzen Stapel auf einmal abarbeiten.Ich hoffe das hilftlgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten ers ...
|
| In das Form Inventor wechseln |