|
Inventor : Modalanalyse in Inventor
JMor am 25.11.2015 um 10:38 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Ich muss für die Entwicklung einer Baugruppe eine Modalanalyse an einem Bauteil machen.Die Vorgehensweise ist klar, allerdings kamen mir die Ergebnisse etwas spanisch vor.Habe deshalb einen Prüfstab 10 x 10 x 90 aus St 37 modelliert und eine Modalanalyse gemacht.Das gleiche habe ich von Hand gerechnet. Die erste Frequenz passt noch, die nachfolgenden weichentotal ab.Nachfolgend die Ergebnisse ( nur die ersten 3 Frequenzen):Von Hand gerechnete Werte:F1 = 1.058,6 1/sF2 = 6.635,6 1/sF3 = 18.580 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterschied Inventor zu Mechanical Desktop
murphy2 am 02.07.2005 um 23:25 Uhr (0)
MDT baut auf AutoCAD auf, Inventor ist ein eigentständiges Produkt. Inventor benutzt für jedes Teil, jeden Zusammenbau und jede Zeichnungsableitung eine eigene Datei, man kann diese also nicht einfach verschieben oder umbennen, da IV sie dann nicht mehr findet. MDT kann alles in einer Datei handhaben, also Teile, Zusammenbauten und auch Zeichnungsableitungen. Wenn diese Datei jedoch kaputtgeht, sollte man eine Reserve haben.... MDT kann auch externe Referenzen (Teile) verwenden. MDT wird wie AutoCAD üb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue Blechregel bei IV18
nightsta1k3r am 18.08.2017 um 10:24 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Nissandriver:. Die Bibo ist ja schreibgeschützt..Wenn sie im Projekt auf schreibgeschützt gesetzt wurde.Es geht zwar im idws, is aber analog für alle Stile: https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Changing-Styles-Library-from-Read-Only-to-ReadWrite.htmlund danach:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Fundamentals/files/GUID-34360933- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenzserver wechseln
tutti2000 am 21.04.2015 um 10:48 Uhr (1)
Hallo,ich habe in der Firma folgendes Problem. Es gibt drei Serverstandorte die Autodesk Lizenzen zur Verfügung stellen. Wenn Server A keine Lizenz mehr für Inventor hat soll der Inventor auf Server B suchen usw. Dies hat auch bis heute immer geklappt mit der Einstellung der Server in der Registry (2 Einträge). Hier sind die Server in der Reihenfolge eingetragen wie sie abgefragt werden sollen (server A, Server B, Server C). Nun ist es aber so das meine Maschine immer auf Server C zugreifen will, welcher a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg oder bmp oder sonstwas in Inventor einfügen
Markus Dolata am 02.02.2006 um 19:31 Uhr (0)
Hi, versuche doch mal folgendes:Kopiere mit Basispunkt(Strg+Umschalt+c) den Schaltpaln + Text.Diese dann in eine neue Acad-Vorlagen-Datei auf Koordinate 0,0,0 wieder einfügen.Diese Datei abspeichern und im Inventor als DWG einfügen!!GrußMarkus------------------Spezialisten bauten die Titanic, einfache Menschen die Arche!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : JPG in Inventor einlesen
Leo Laimer am 28.01.2013 um 15:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Wenn ich in Autocad die Datei öffne, sieht sie noch normal aus. Wenn sie in Inventor importiere, dann macht er aus einer Linie, eine mit 100 Teilstücken.Was antwortet die Abfrage LISTE für so eine "Linie" im ACAD?Ists vielleicht eine annähernd gerade Spline? Das wäre dann ein "Griff in den A****".------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV-Magazin
HBo am 03.04.2009 um 08:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:Hallo HBo,Das Inventor Magazin findest du ja hier: http://www.inventor-magazin.de/ vielleicht findest du dort im Archiv was du suchst.Wenn du mehr willst, wirst du die Zeitschrift kaufen müssen.danke für die Informationaber wer hätte das dort vermutet, bei der Adresse, die die PDF-Datei hatte.[Diese Nachricht wurde von HBo am 03. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
nightsta1k3r am 05.04.2007 um 11:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von m_steiner:ab wann wird denn die Inventor Suite 2008 ausgeliefert?Dauert schon noch ein paar Tage, bis das neue Spielzeug* versendet wird.* bis zum produktiven Einsatz dauert es noch mindestens 2 Monate, wenn dann SP1 da ist.Nach Meinung einiger sogar noch etwas länger ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung immer aktiv AIS 2010
invhp am 14.09.2011 um 09:50 Uhr (0)
Hast ein EDM System wie Compass/PSP im Einsatz?EDIT: Sehe gerade das du ProFile hast: Das hier durch Profile Aktualisierung in einer Unterkomponenten durchgeführt wird, die die Aktualisierung veranlasst? ------------------GrüsseJürgen Inventor FAQwww.dressler.bizAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 14. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010
sirgha am 24.01.2010 um 10:22 Uhr (0)
Ich habe Inventor 2010 unter W7 x64 installiert (Einzelarbeitsplatz).Leider kann ich Normteile aus Inhaltscenter Normteile nicht einfügen,weil diese nach öffen leer ist.Ich habe versucht bei Konfiguration der Verwaltung das richtig Pfad eintragenTrotzt mehrere versuch bringe ich das Normteile nicht zum erscheinen.Bin dankbar um eure wertvolle Tipp.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Datei mit iLogic abfragen
Michael Puschner am 16.10.2015 um 17:28 Uhr (1)
Eine Parabel kann man auch direkt in der Skizze parametrisch mit einer Gleichungskurve definieren.Falls die Berechnung in Excel Voraussetzung ist, kann man die Parameter mit der - möglichst eingebetteten - Excel Tabelle verknüpfen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text
Jasmin am 02.05.2002 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Volker !! Nur mit dem Inventor geht es meines Wissens nicht. Aber unter http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm gibt es ein Programm das nennt sich 3D Text damit müßte es funktionieren habe es aber selber noch nicht versucht. Gruß Jasmin [Diese Nachricht wurde von Jasmin am 02. Mai 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Leerlauf mit hoher CPU Auslastung
MacFly8 am 23.01.2013 um 11:26 Uhr (0)
oder an einem Virenscanner oder einem anderen Tool, das/die sich mit einem Prozess von Inventor beschäftigen.------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 23. Jan. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |