|
Inventor : Verschieben von Elementen / Bauteilen geht nicht in INV 2010
Minddiver am 03.11.2009 um 10:22 Uhr (0)
Danke für eure Hilfe!Ich habe heute den Inventor auf der Arbeit normal gestartet und alles lief gut. Ich habe keine weiteren Einstellungen unternommen.Dieses Problem habe ich schon mal gehabt, mit der Inventor 2008 Version in einer Baugruppe. Da lies sich ebenfalls nichts mehr bewegen.Ich werde das mal weiterbeobachten.Nochmals vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärke
invhp am 09.03.2005 um 12:30 Uhr (0)
Hallo Fredy, Welche Inventorversion? Ab IV9: Mache einen neuen Objektstandard, bei dem du die Linienstärke der Layer dünner definierst und weise diesen der Norm zu wenn du verkleinert druckst. IMO gibt es ab IV 6 oder 7 die Möglichkeit in der Druckendialogbox die Linienstärke zu entfernen damit kommen alle Linien dünn raus und sind so bei einer verkleinerung besser zu erkennen. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Prof. 2009, Kapazitätsmesser
Orlando am 14.04.2008 um 16:57 Uhr (0)
Hallo Forum,zum Kapazitätsmesser steht in der Hilfe von Inventor Prof. 2009 folgendes geschrieben:KapazitätsmesserDer Kapazitätsmesser enthält verschiedene Informationen zum Speicherverbrauch. Der Kapazitätsmesser hat drei Anzeigen: Gesamtanzahl der Exemplare im aktiven Dokument, Gesamtanzahl der in der Sitzung geöffneten Dateien sowie von der Sitzung verbrauchter Speicher. Der Kapazitätsmesser kann in einer von zwei Einstellungen verwendet werden: Nur Inventor und physischer Speicher.Nur Inventor: Beschrä ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeparametrisierung
Bernhard Ruf am 10.04.2006 um 21:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADHeiner:...Ich habe meinem Chef erzählt, daß selbst im Forum gesagt wir, daß das nicht funktioniert.... Oder:Chef, ich habe die Pistole mit voller Absicht anders herum gehalten wie ich sollte und den Abzug mit dem Daumen betätigt. Macht das was? Vielleicht kann die DIVA ja mal ihren Vergewaltigern was anhaben. Das hätte was ------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewinde bemassen
wamba am 24.03.2015 um 15:07 Uhr (1)
Ich bin ja groß im alte Themen aufwärmen. Ich möchte bei Inventor 2015 die "automatische" Gewindebemaßung von "durch den Kreis" zu seitlich heraus gezogen ändern. Geht das überhaupt ohne Text editieren? (Siehe Bild)------------------Win 7 Pro 64/SP1Intel Xeon CPU E5-1620 v2/ 3.70GHz 8GB RAMNvidia Quadro K2000Autodesk Inventor 2015Autodesk Mechanical 2015Wildfire 4 M220[Diese Nachricht wurde von wamba am 24. Mrz. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Installation unvollständig
HessenLoewe am 11.02.2003 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Herr Heil, ich glaube dieses Problem tritt auf Rechnern auf auf denen vorher schon eine frühere Version von Inventor installiert wurde. In Ihrem Fall (I5.3 oder eine Test-Version). Ein Lösungsweg ist nach der Deinstallation von I5.3 unter Systemsteuerung Software auch den Eintrag der "alten" Fastener(Normteil)- Bibliothek zu löschen. Danach nochmal I6 installieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF als 3D in Inventor importieren
jupa am 20.08.2012 um 09:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tony Stark: Ich bin grade dabei mir das DXF als IGES zu exportieren und über Geometrie Projektion, die Extrusionen zu erstellenDas verstehe ich nicht, was Du da machst. Vorschlag: In der Skizzierumgebung Deines Inventor-Bauteiles Skizze - Einfügen - ACAD (AutoCAD-Datei einfügen), im Dialogfenster als Datentyp .dxf wählen und die dxf-Datei einlesen. Beachte die Möglichkeiten, die zu importierenden Geometrien sinnvoll zu selektieren.Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit -Maus3D
GRM am 14.05.2012 um 16:33 Uhr (0)
Das Plugin für Inventor ist installiert.Wenn man im Zusatzmodul-Manager auf RMT "Ausgeblendete Varianten anzeigen" = 3DxInventor erscheint = Starten/Laden = 3DxInvenor wird in Zusatzmodule angezeigt, aber bis auf Hilfe ist alles ausgegraut (nicht anklickbar) und 3D-Maus reagiert in Inventor immer noch nicht.Hab Treiber schon ein paar mal de/installiert, keine Änderungen!Wäre dankbar für eine Idee?!------------------Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentation Ideen und Möglichkeiten
Muecke.1982 am 21.07.2024 um 21:12 Uhr (1)
@freierfall: Ja, ich meine das IPN, also wo ich das machen möchte. und die Abhängigkeiten, von denen ich spreche, sind die von der Baugruppe (IAM).@rode.damode: Um "Inventor Studio", das muss ich mir mal anschauen, aber ich schaffe es erst im Laufe der Woche, etwas damit zu machen, aber ich glaube, das klingt nach dem, wonach ich suchen würde. Vielen Dank für euer Feedback. Mücke ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg von NX5 auf Inventor und der Verbleib der Parameter...
MartinKern am 21.11.2008 um 22:00 Uhr (0)
Hallo!Ruhig Blut! Im Inventor geht das auch. Da gibt es im Fenster so ein Art Formelzeichen, (ich hab leider grad keine DIVA zur Hand, sonst würde ich einen screenshot machen, das ist die Parameterliste. Dort kannst du deine Werte verändern. Dazu mußt du nicht in die skizze. Und alle Werte die du irgendwo eingibst, stehen dort drinnen.Gruß,Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 & .dwg-Export alles auf Layer 0
Bernhard Ruf am 05.12.2002 um 09:48 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von WoisetJo: ...vieleicht bewirkt Thomas109 was bei Autodesk. Jo Das will ich auch hoffen. Vielleicht erreichen die Österreicher mehr. Es besteht bei Autodesk (bis auf 2 Ausnahmen) kein Interesse an diesem Thema. Und weil das ganze offensichtlich nicht so wichtig ist, haben wir es das IDW2DWG-Tool bis auf weiteres eingestellt. Also, drückt dem Thomas die Daumen !!! ------------------ Gruß Bernhard Ruf die Inventor Hilfeseite
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 200 IDW`s in DWG aber wie?
Thomas C. am 06.04.2009 um 11:36 Uhr (0)
Also ich hab das mit KwikBatchRun gemacht. Da kannst das auswählen und geht eigentlich problemlos.Hier der link http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp es sind auch beispielmakros angegeben, die jedoch für ne englische version sind. aber wennd einen kennst der sich mit der macrosprache auskennt, der kann dir leicht sagen, wie den syntax verändern musst dass das klappt!!!grussTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Workshops auf Autodesk University
hps8646 am 08.01.2004 um 15:48 Uhr (0)
Jürgen Es ist wunderbar , wenn man das Highlight des Jahres bereits in der ersten Arbeitswoche serviert bekommt. Leo hat recht, Units allein genügen da nicht mehr, ich glaube wir verleihen Dir für den Link des Jahres ein Diplom , welches bei einem gefeiert werden sollte. Also schau vorbei, wenn Du in der Gegend bist und etwas Zeit hast. ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect
|
| In das Form Inventor wechseln |