|
Inventor : Inventor Bibliothek
Jasmin am 14.08.2003 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Traktor , Herzlich Willkommen im Welt besten Inventor Forum !! Hier hin kannst du deine Dateien schicken : Bibliothek@PowerCAD.de. Steht alles in diesem Beitrag "Die 3D-Tauschbörse geht in die 3. Runde " http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce& ForumNumber=50&Start=2452853.99&End=2452902&Session= Gruß Jasmin ------------------ [Diese Nachricht wurde von Jasmin am 14. August 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Lockfile.lck bei Inventor 11?
Schorsch am 13.11.2006 um 11:08 Uhr (0)
Ja, daran wäre ich auch interessiert!Und es beruhigt mich ungemein hier (auch) zu lesen, dass es nicht(!) an Novell liegt. Zitat:... Der Hotfix, den es für den Inventor 10 gibt, speziell für dieses Problem gibt hatte leider auch nichts gebracht...Super Das macht mir ja so richtig Mut. Haben den Patch seit diesem WE auf allen Rechnern installiert...------------------Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinien einrasten
MichaN am 23.02.2018 um 15:29 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe eine kurze Frage zur Ausrichtung von Führungslinien.Im Inventor 2015 wurden die Führungslinien (z.B. bei Form- und Lagetoleranzen) bei einem Winkelvon 90Grad gefangen. Die Linie "rastete" ein und man konnte die Führungslinie somit ohne großenAufwand gerade ausrichten.Bei Inventor 2017 funktioniert das jetzt so nicht mehr. Hat da jemand eine Idee....kann man das einstellen?Viele GrüßeMichaN
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spline aus 3D Sketch extrudieren
Doc Snyder am 01.02.2011 um 00:47 Uhr (0)
Moin!Tja, Inventor ist halt beschränkt. Ganz allgemein gesehen finde ich es allerdings schon vorstellbar, ein 3D-Spline in eine bestimmte Richtung als Fläche zu "extrudieren". Und ich weiß auch einen Trick, Inventor das trotzdem machen zu lassen: "Extrusionsvektor" als Linie zeichnen, diese dann mit Sweeping (Option "parallel) als Profil verwenden und den Spline als Pfad. ------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellbau
Big-Biker am 08.03.2007 um 22:32 Uhr (0)
Wer hatte gleich noch mal so ein Ding fertig als Hintergrungbild (zu bewundern z.B. auf der CadPro)? Aber ob der das Ding so einfach rausrückt??Der Big-Biker Gibt´s nicht auch in den Inventor-eigenen Beispielen Achsteile und dergleichen. Zumindest im 11ér!Und hier?: http://www.cbliss.com/inventor/index.htm ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ![Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 09. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bei Norm iPart einfügen keine Auswahltabelle
Toemne am 19.04.2012 um 11:28 Uhr (0)
Sind die Schlüsselspalten den zwingend notwendig?Und ja das problem tritt nach Neustart von Inventor sowie Rechnerneustart weiterhin auf.Noch ne Frage am Rande, da wir keine Pro Version von Inventor im Einsatz haben,wurden von mir iMates zum Einfügen an die Normteile gesetzt.Wie kann ich die Richtung umkehren? Benutze hierfür die Abhängigkeit Einfügen.Schon mal Danke für deine Bemühungen.MfGToemne
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9
thomas109 am 16.06.2004 um 18:48 Uhr (0)
Hi meex! Laß die Kirche im Dorf. Du mußt nicht jedes Jahr umstellen. Und Du kannst, so wie Jürgen, das Update kaufen und den Zeitpunkt der Installation hinausschieben. Bei AutoCAD bist Du jetzt auf einem Updatezeitraum von über 3 Jahren, wenn Du immer bis zur Abkündigung wartest. Also für die, die auf Stand bleiben wollen, mehr als ausreichend lang. Und wer mit Inventor 5 glücklich ist, darf ihn bis ans Ende aller Tage benutzen. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen von Gussteilen
abohn am 04.04.2008 um 13:09 Uhr (0)
Hallo,wie erstelle ich im Inventor das Modell eines Gußteiles. Da ich selbst mit dem Inventor noch nicht so vertraut, benötige ich Eure Hilfe.Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.Gibt es jemanden im Raum Heilbronn, der mich bei dieser Aufgabe unterstützen kann.Bin für jede Art der Ünterstützung dankbar.Die Umsetzung dieses Projektes als Dienstleistung wäre auch möglich.Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor auf Win XP 64
Lucian Vaida am 04.12.2006 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Forum,Über dieses Thema wurde in den letzten Wochen und Monaten einiges geschrieben. In der Hoffnung, dass sich in der Zwischenzeit aus der Praxis weitere Erkenntnisse ergeben haben, bitte ich euch um euren Input.Dazu wäre ich besonders interessiert an Infos in Richtung Performanceschwächen im Vergleich zu XP 32 bit, Treiberprobleme, kompatibilität in Bezug auf Inventor, AutoCAD, Office 2000, etc. (keine exotischen Programme).------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
 BG.zip |
Inventor : Dynamische Simulation
lukla am 14.04.2018 um 19:46 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich würde gerne bei der angehängten Baugruppe die 4 Auflagerreaktionen mit Hilfe der dynamische Simulation von Inventor ermitteln. Es geht hierbei natürlich nicht um die eigentliche mechanische Problemstellung, sondern um deren Umsetzung im Inventor bzw. der dynamischen Simulation. Meine bisherigen Versuche mit bspw. 2D-Kontakten sind kläglich gescheitert. Ich bekomme zwar Ergebnisse, jedoch nicht die richtigen. Vermutlich liegt es daran weil die Gelenke im Inventor "ideale" Gelenke sind und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beim einladen von dwg fehlt der Zeichnungsrahmen!
Nadine7 am 27.03.2007 um 07:58 Uhr (0)
Hallo,da ich im Moment noch eine Testversion habe, (was sich aber hoffentlich die Tage ändert), habe ich gedacht ich könnte ja schonmal ausprobieren wie das alles so funktioniert. Da ich aber eine Inventor 10 Testversion habe. Weiß ich niocht so genau ob das geht was ihr da vorschlagt. Bin ausserdem ncoh rechter Neuling im Autocad bzw. Inventor.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP 1 für Inventor 2011
binocad am 30.08.2010 um 14:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe von Autodesk- USA beim inventor service-pack 2011-SP1 beta teilgenommen. Nun habe ich die Info erhalten, dass der SP1 installiert werden kann. Soll aber vorher den SP1 – beta deinstallieren.Steht aber bei mir in der "Systemsteuerung / Software / Entfernen" zum deinstall nicht drinnen. Wo wird das alte SP1-beta deinstalliert ??mfgNorbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor als Standardprogramm für .stp Datei
nightsta1k3r am 16.04.2019 um 11:23 Uhr (6)
Weils Überraschungen geben kann.Die verschiedenen Importmöglichkeiten sind nicht umsonst im Inventor vorhanden.Und wenn du das c raus nimmst, tuts auch nicht so weh .[Nachtrag]getestet, es funktioniert, wenn mans richtig machtempfehlenswert ist es nicht[/Nachtrag]------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Apr. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |