 |
Inventor : Farbe ändern
sidibu am 25.05.2011 um 10:38 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe ein Problem mit dem Einzelteil (ipt) in dem mehrere Teile vorhanden sind. Wie kann man die Farbe des Teils c und e ändern (siehe Bild). Mir fehlen die VBA Inventor Begriffe, die ich in einer Schleife benutzen kann.Meine VBA Kenntnisse für Inventor sind leider nicht so umfangreich.Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.------------------mit freundlichen GrüßenDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ring + Bohrung
invhp am 19.09.2012 um 16:56 Uhr (1)
2 Anleitungen mit Videos:Radiale Bohrung in einem Zylinder erstellenHier mal eines der kleinen "Videos" aus dem Beitrag:Bohren auf Arbeitspunkt an Mantelfläche------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation[Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Sep. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckenbefehl Biegeteile in Inventor
Frei Frausl am 17.01.2025 um 10:12 Uhr (1)
Da ich neu hier bin, war mir nicht mal klar, dass ich eine Datei hinzufügen kann. Muss mich nicht nur noch besser in Inventor einfinden, sondern auch in dieses Forum Zum Kuscheln suche ich hier keinen, aber ich bekomm lieber keine als eine "unfreundliche" Antwort. Aber alles gut Wünsch ein schönes Wochenende
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Projekt kann nicht gespeichert werden
Leo Laimer am 19.04.2011 um 11:31 Uhr (0)
Das Einzige was mir dazu einfällt: Wenn eine IPJ von einem User in Gebrauch ist, ist sie schreibgeschützt.Vielleicht läuft bei User B heimlich im Hintergrund eine Inventor.exe die die Schreibrechte an der IPJ behält?Weiters: Warum muss denn User A eine vom User B bestehende IPJ abspeichern? Normalerweise wird eine IPJ einmal korrekt erstellt und gut ists.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue URL für Inventor-Updates
Michael Puschner am 24.11.2005 um 12:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... auch mal eine Ahnung von PC und Windows haben ...Ich hab doch eine keine Ahnung von Windows. Aber seit ich mich mit IV beschäftige, drücke ich auf alles mögliche mit der rechten Maustaste. Sogar auf Bookmarks ... BTW: Cool, die Würfel-Animation!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab
nightsta1k3r am 14.04.2012 um 16:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von svenwe77:ASUS GT440 mit 1GB (NViedea) mit aktuellem Treiber Wahrscheinlich eine nVidia , sollte zumindest auf der Verpackung so stehen.Daß du vorher mit der Radeon Probleme hattest, wundert hier nur Einen , - die, die Inventor wirklich einsetzen, aber nicht.Bei ATI gibts saubere CAD-Treiber nur für die FireGL, aber nicht für die (billig-)Gamerkarte Radeon.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf alle Blätter drucken als Voreinstellung
CAD-Huebner am 04.06.2015 um 10:42 Uhr (1)
Den Wunsch hatten schon andere und er steht schon bei der Inventor Ideastation, http://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideastation/pdf-all-sheets-as-a-default/idi-p/5220763Solange hilft aber ein Ilogic Script als Workaround zur schnellen PDF Ausgabe, z.B. von hierhttp://inventortrenches.blogspot.de/2011/07/ilogic-to-save-pdf-files-to-new.html------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtiger SP1 für 7 Inventor?!
W. Holzwarth am 26.06.2003 um 22:38 Uhr (0)
Ach herrje, das Professional hab ich doch glatt übersehen. Jetz wird s schwierig. Denn dieses Inventor Build 284 war ja noch zugeordnet dem IV 6.0 SP6 (manchmal auch IV 7 SP1 genannt). Und das Build 284c entspricht nun schon einem IV 7 Professional, sogar mit SP1 Plausibel ist das ja nicht. Aber ich entdecke auch manchmal Angaben in meinen Schriftfeldern, wo ich am liebsten im Boden versinken möchte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Größeres Öffnen Dialogfenster für Inventor
Michael Puschner am 11.05.2005 um 18:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Eberhardt Helmut:... ist es auch möglich für Komponente platzieren das Dialogfenster zu vergrössern ...Die Idee hatt ich dann auch, ist auch in der selben DLL definiert und man kann das Dialogfeld auch vergrößern. Aber das Dateiauswahlfeld darin bleibt trotzdem so klein. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler abfangen: Inventordatei mittels VB öffnen
Michael Puschner am 19.01.2016 um 16:45 Uhr (2)
Zitat:Original erstellt von himmelblau:Is das falsche forum hier. ...Da der Fragende nun das richtige Forum gefunden hat und dort diskutiert:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/001714.shtmlschließe ich diesen Thread hier.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufgabenplaner Inventor 2012 startet nicht
Garp am 01.02.2012 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Tec-Solutions,ich würde die Registry nach einer frühren Installation durchsuchen (lassen). (z. B. Mit dem von Microsoft stammenden Werkzeug "Windows Install Clean Up")Oder aber Inventor 2012 starten, danach beenden und den Aufgabenplaner erneut starten.Die angezeigte Meldung deutet doch an: Es gab eine frühere Installation.------------------IxIxIx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebefehle funktionieren nicht
Kappi am 10.11.2011 um 12:51 Uhr (0)
Hallo,aufgrund deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf nicht gefundene Thread.xls - ist diese Datei an dem Ort vorhanden, auf den Inventor für Gewinde zugreift? Je nach Einstellungen im aktuellen Projekt greift Inventor auf unterschiedliche Verzeichnisse zu - wenn du nur bei bestimmten Projekten keine Gewinde erzeugen kannst liegt es auf jeden Fall an deinen Projekt-Einstellungen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage erstellen
Ryan12 am 13.01.2009 um 14:48 Uhr (0)
Hallo,hab vor kurzem erst mit inventor zeichnen angefangen, und wollte jetzt als erstes eine Zeichnungsvorlage erstellen. Mit der Hilfe bin ich nicht sehr weit gekommen:1. Öffnen Sie in Autodesk Inventor eine neue Zeichnungsdatei (.idw).2.Wählen Sie im Dialogfeld Extras Dokumenteinstellungen die Vorlagenoptionen aus.Nr.1 ging noch, aber unter den Dokumenteneinstellungen hab ich nirgends die Vorlagenoptionen gefunden.Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |