|
Inventor : **ReadMe und GetStart vom Inventor 2008**
Michael Puschner am 25.04.2007 um 10:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Ich denke mal weiter darüber nach und versuche an mehr Infos zu kommen ... Adesk USA und Deutschland sind an entsprechender Stelle informiert und sensibilisiert. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Weitere Infos gibt es noch nicht ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ergonomie Dummy
Holger1.2 am 16.11.2005 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Leute,momentan arbeite ich an der Konstruktion eines Autositzes. Dafür suche ich einen Ergonomie Dummy in 3D für Inventor.Gibt es soetwas irgendwo zur freien Verwendung?Der Dummy sollte möglichst so beweglich sein wie ein Mensch. Für andere CAD Systeme gibt es unterschiedliche Ausführungen, für Inventor habe ich leider noch nichts gefunden...Vielen Dank schon malHolger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : »Inventor (»ggf. über ACad Mech.) »2D-Modell?
M.K. am 19.04.2005 um 12:25 Uhr (0)
Hallo liebe CAD-Gemeinde! Ich habe - ziemlich eilig sogar - eine Frage: Wir haben Zeichnungen aus CATIA im STEP-Foramt in Inventor eingelesen. Diese als dwg abgespeichert. Wie bekommt man am schnellsten und günstisten das 3D-Modell in ein reinen 2D-Modell kovertiert? Vielen Dank im voraus & liebe Grüße! M.K. ------------------ --- save often & early --- [Diese Nachricht wurde von M.K. am 19. Apr. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material-Tabelle (physikalische Eigenschaften)
UReintzsch am 22.09.2004 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Helmut, ich weiß nicht, wie Du das in der Diva8 mit einer Tabelle regeln willst aber suche mal nach der norm-x.ipt im Netz. in die hat irgend ein fleisiger User einige Materialien nachgetragen. Ab Inventor 9 gehts dann über xml-Datei. Gruß Uwe PS.: sitze leider im Moment nicht am Inventor Rechner und kann die Vorlage-Datei nicht schicken.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Vorlagendatei
Mani80 am 30.10.2008 um 10:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit Inventor 2008 und den Zugriff auf VorlagendateiInventor 2008 bringt eine Meldung raus ,das im Vorlagenverzeichnis keine Vorlagendatei gefunden wurde,es handelt sich dabei um ein Netzlaufwerk, in der sich die Vorlagen befinden, mit den explorer kann ich auf die Dateien zugreifen bzw. anzeigen lassen,dieser Fehler tritt nur selten auf !Gibt es dafür ein Fix ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnet Datei nicht
Bernhard Ruf am 26.09.2003 um 12:08 Uhr (0)
Hallo petti, die heißt genau wie Deine Baugruppe und liegt auch im selben Verzeichnis. Da stehen u.a. die Benuzerdefinierten Ansichten, die in der Baugruppe vergebenen Farben und was zu den Dateispeicherorten drin. Als, umbenennen und Baugruppe öffnen. Der sagt dann, mir fehlt was...Du sagst dann, mach eine neue. Vielleicht hilfts was... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angabe von Material in der Stückliste bei IV10
Thomas C. am 11.04.2006 um 11:10 Uhr (0)
Hi Charly! Hi Toby!Das mit passenden Material im Bauteil definieren, wie meinst denn das?? das Bauteil öffnen und das richtige Material zuweisen??Das ist ja klar, aber ich möchte auch dass das Normteil schon den richtigen Werkstoff hat. Wie geht das denn? Muss ich da die Normteilbibliothek auf Lokal setzen und dann händisch editieren?GrussTC = the voice------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder Solid Works
thomas109 am 01.04.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hi Nobody! Genau darum bin auch ich im Forum. Hier erfahre ich wo draußen der Schuh drückt. Ein besseres Feedback kanns nicht geben. Aber ich bin dzt. noch auf der Suche nach einem User, der ca. 2 Jahre Erfahrung mit Inventor 6 hat und gnadenlos auspackt. Die früheren Versionen interessieren ja nicht mehr (Dich auch nicht, oder?). ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor lädt nach Neuinstallation keine Normteile
Rofl1986 am 04.10.2015 um 18:53 Uhr (1)
Hallo,ich musste nach einen Windows-crash Windows und Inventor neuinstallierten. Danach habe ich mein Projekt neu geladen. Aber als ich meine Baugruppe öffnen wollte hat er nach den Normteilen gefragt. Ich hatte diese vorher aus dem Inhaltscenter eingefügt.Muss ich irgendwo noch einen Pfad neu angeben?grüß Rolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionshandbuch Inventor
nitti2221 am 01.11.2013 um 16:20 Uhr (1)
Hallo Zusammmen,die Firma in der ich als Konstrukteur angestellt bin möcht im Februar 2014 auf Inventor 2014 umstellen.Jetzt habe ich die große Aufgabe eine Konstruktionshandbuch für dieses System zu entwerfen.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen posten, wie man so etwas sinnvol und methodisch anlegen kann. Vielleicht könnte man ja auch ein bestehendes Konstruktionshandbuch umschreiben ........Vielen Dank im Voraus ......
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 läuft nicht mehr
h-hk am 06.12.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Spezies, seitdem ich mal AutoCad 2004 zwischendurch installiert hatte, um Dateien umzuwandeln läuft mein Inventor 9 nicht mehr. D.h. es startet schon, aber sobald ich eine Datei öffne, kommt die Meldung: _________________________________________________________ Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information. ____________________________________ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Genius Inventor
WoisetJo am 26.11.2002 um 14:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Und welche ist nicht mehr im Besitz von Fa. Genius? Genius Desktop (das ist eigentlich bekannt) oder Genius Inventor? [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. November 2002 editiert.] Genius Desktop ist von der Firma Autodesk gekauft worden und teilweise in Mechanical Desktop integriert worden
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zielwertsuche im Inventor
jh_boos am 30.01.2018 um 11:53 Uhr (15)
Hallo zusammen,Nach einigen Jahren im SolidEdge Forum hat es mich jetzt zum Inventor getrieben und natürlich kommen jetzt die tollen Fragen auf "wie macht man das denn im Inventor?"Wir wollen einen Zahnriementrieb als Skizze etc. darstellen, dabei sind die Durchmesser der Riemenscheiben gesetzt und die Länge des Zahnriemens. Variabel ist der Achsabstand. Also habe ich eine Skizze erstellt, sauber alle Beziehungen vergeben und wollte jetzt eine Art "Zielwertsuche" laufen lassen, d.h. den Achsabstand solange ...
|
| In das Form Inventor wechseln |