 |
Inventor : Linear verkürzt Pfeilauswahl
th-koesters am 04.04.2019 um 08:00 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich arbeite mit Inventor 2015 und habe bei einem Tool in der Zeichnungsableitung ein ProblemIch will bei der Bemaßung mit der Funktion "Linear verkürzt" eine Bemaßung erstellen. Leider blendet Inventor mir immer den falsche Seite mit dem falschen Pfeil aus. Wie kann man das umkehren, bzw wie kann man das auswählen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon einmal im Voraus...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : die Gewindeinfos in Inventor überschreiben
Safavi am 25.11.2015 um 10:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Safavi:Hallo zusammen,bezüglich der Bohrungsinfo gab es schon mal eine Frage (leider ohne Antwort). Wir wollen in unserer Firma statt des Standardtexts (Bohrungsinfo) von Inventor eine andere Angabe reinschreiben. Zum Beispiel: Senkung Din 74-F20 statt Ø22 DIN 74 – Ø40,7 x 90°so dass den text automatisch geändert wird. Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.M. S
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speichern des Zusammenbaus nicht möglich
thomas109 am 23.01.2003 um 20:54 Uhr (0)
Hallo Nachtvogel! idv= Inventor Design View. Da werden die benutzerdefinierten Ansichten von Baugruppen abgelegt. Im Standardfall nur die default. Wenn man Inventor geschickt nutzt, ein paar mehr. Name ist voren immer gleich wie Baugruppe, un djede Baugruppe hat /braucht eine. Wenn sie feht, meckert IV und legt dann eine default an. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch SW2003 - Inventor 5.3
arr am 07.11.2002 um 09:43 Uhr (0)
hallo, in nächster zeit wird ein größerer datenaustausch mit inventor auf mich zukommen. ich habe vor, dazu ein kleines kochrezept zu erstellen, worin zulässige elementtypen, schnittstelleneinstellungen, bla bla festgelegt sind. für beide richtungen. hat jemand schon versuche schon mit solidworks2003 gefahren? oder hat jemand zeit, muse und interesse mit mir einige daten auszutauschen? gruss armin
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor Studio - Komponente animieren
jupa am 28.11.2018 um 18:37 Uhr (15)
Inventor Studio (2015), Befehl "Komponente animieren": Ich finde keine Möglichkeit, bei Bedarf die Dreiergruppe neu zu positionieren (ist bei mir stets ausgegraut/deaktiviert). Kann mir jemand verraten wie man das macht? Oder geht das in diesem Zusammenhang wirklich nicht? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gestreckte Länge für Kabel
EchtStark am 17.10.2003 um 15:26 Uhr (0)
Im Inventor gibt s ja schon ein kleines Blechmodul, mit dem auch gestreckte Längen für Abwicklungen dargestellt werden können. Jetzt fragt mich mein Elektriker: kannst du nicht auch die ware Kabellänge von einem Kabelbaum ausdrucken? (wohl gemerkt Kabelbaum flachgelegt) Also Entwickler wie wär´s? Ein Kabel oder Rohrmodul integriert in Inventor? Gruß Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Neuling hat Fragen
Matt Trakker am 19.08.2004 um 19:36 Uhr (0)
Danke für die zahlreichen Antworten ! Also liegt es mehr an meiner unerfahrenheit als an dem Programm ! Gut, ich werde mir mal eure Literatur Empfehlungen anschauen, ein kompletter Lehrgang kommt erstmal nicht in betracht. Ich möchte ja nicht sofort den schwarzen Gürtel für den Inventor haben, und mit etwas Geduld und Zeit und natürlich dem CAD Forum werde ich es auch lernen. Der Matt Trakker
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor verliert Projekt nach Ausschalten von PC
michael.neumann am 27.06.2007 um 09:14 Uhr (0)
Hallo und Guten MorgenHabe da ein merkwürdiges Verhalten von INV 2008.Nach dem Schliessen von Inventor und Ausschalten des PC und anschliessendem Neustart ist ein Projekt aus der Projekteverwaltung weg. Wenn ich dann manuell danach suche ist es wieder da??Womit kann das zusammenhängen ? Es ist ein Einzelbenutzerprojekt. Die Daten liegen auf einem Netzwerklaufwerk. Das Netzlaufwerk steht immer zur Verfügung. Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim speichern
robin99 am 21.11.2002 um 11:44 Uhr (0)
Was hat er plötzlich? Seit einiger Zeit verabschiedet sich Inventor 5.3 SP 2 beim Speichern großer Baugruppen. (Inventor exe hat Fehler....) Die Baugruppen sind sauber, keine Roten Kreuze, ect. Manchmal wird der Letztstand noch gespeichert, die BG lässt sich einwandfrei öffnen, oft verliert er die Änderungen in der BG. Rechner: P4 2533, 1GB Rambus, ATI Fire GL 8800, W2K SP3, Norton AV 2002
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste 2 Baugruppen werden 1 Pos
Tribunalpha am 27.04.2011 um 11:48 Uhr (0)
Hmm, hast Du die Baugruppe vielleicht einfach kopiert? Ich hatte den Fall einmal dadurch, dass ich ein Bauteil einfach im Windows-Explorer kopiert habe. Wenn man über Inventor eine Kopie speichert, ändert Inventor die Eintragung "Bauteilnummer" gleich mit. Dies fällt aber über das einfache Windows kopieren unter den Tisch.mfg Thies
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Framegenerator Dateinamen mit Blanks am Anfang
Michael Puschner am 14.12.2018 um 23:29 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Vieleicht solltest Du Dir doch mal das CC anschauen. Nicht alles was vor 10 Jahren suboptimal war ist heute noch grottig.Beim Framegenerator gebe ich Dir recht ...Vielleicht den FG auch mal wieder anschauen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - Infolge von Bewegungen ein Bauteil biegen
MajaBlubb am 20.02.2013 um 14:18 Uhr (0)
Hallo, ich habe zwei Platten die duch einen runden "Stab" miteinander verbunden sind (die untere ist fix und die obere Beweglich )Nun möchte ich die obere Platte kippen und somit soll sich der Stab dementsprechend verbiegen. Dies möchte ich gern mit Inventor simulieren. Ist dies möglich? Kann mir bitte jemand helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
purkart am 07.05.2009 um 15:26 Uhr (0)
Hallo Jan,ich kann deine Wünsche voll verstehen, da ich auch vorher mit SolidWorks gearbeitet habe. Leider arbeite ich erst seit ca 1 Monat mit Inventor und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Ich bin nur froh, dass ich nicht auch noch das Problem mit der englischen Version habe. Die Umstellung ist so schon schmerzhaft genug. Gruß Ronny
|
| In das Form Inventor wechseln |