|
Inventor : Toleranzen
Michael Puschner am 16.10.2010 um 11:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Joi:... Bohrung Durchmesser 130 mit G9 ... richtig ist: +0.114/+0.014 ... Hat schon mal jemand solche Erfahrungen mit Inventor gemacht? ...Sowohl im Modell wie auch in der Zeichnung wird ein Durchmesser 130 G9 offensichtlich mit den richtigen Toleranzen versehen.Getestet mit IV2011. Bei IV geht die Tabelle für G9 wohl bis 2800mm (+0,578 +0,038) und springt bei allen größeren Durchmessern auf +1,538 +0,038.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMens ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenabgleich Intern - Extern
invhp am 04.01.2005 um 14:31 Uhr (0)
Hallo Robert, für so einen Fall wäre Compass mit Replicator denkbar. Die Daten sind immer an allen "Standorten" verfügbar aber immer nur einer ist "Besitzer" mit der Möglichkeit zu ändern. Repliziert werden Datenbankeinträge und Dateien. einen ersten Überblick kannst du dir unter www.compass-faq.de verschaffen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Inventorhilfe
Bernhard Ruf am 20.10.2003 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Reik, versuche es mal über ein Update aus dem Internet (Extras, Windofs Update). Ich habe das bisher NIE übers web gemacht und hatte immer "ein bischen Ärger" mit dem IE6. Seither kommen bei mir keine Fehlermelungen mehr. Du musst aber hinterher wieder Deine Einstellungen unter Extras, Internetoptionen überprüfen (Cookis...usw). ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2010 Probleme mit Schriften
CAD-Huebner am 09.09.2009 um 14:34 Uhr (0)
Die Frage bezog sich ja auf Inventor 2010, da ist eine Antwort zu AutoCAD (QTEXT) ohne Belang.Ich tippe eher auf Treiberprobleme der ATI Grafikkarte.Als ersten Test würde ich mal auf ExtrasAnwendungsoptionenHardware gehen und auf Softwarerender umschalten, dann Invcentor neu starten.Wenn die Darstellung jetzt korrekt ist, würde ich zuerst einmal den ATI/AMD Grafikktreiber aktualisieren.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 - Schriftfeld automatisch ausfüllen / Problem mit Stückliste
Resident am 29.03.2011 um 09:43 Uhr (0)
Ich habe mir eben erstmal das Buch Inventor 2011 runtergeladen welches ich durcharbeiten werde. Da ich jetzt nicht so den Stress habe, zumal ich im Besitz einer EDU-Version bin, wird das schon irgendwie klappen, schon alleine deswegen, weil Autodesk-Programme allgemein sehr umgänglich sind.Ich mache später mal Meldung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz bei Aufruf der Hilfe
MarionS am 30.03.2010 um 15:46 Uhr (0)
Hallo zusammen,es gibt da eine winzige Kleinigkeit, die mir Kopfzerbrechen bereitet.Es geht um Inventor 2009. Ruft die Kollegin unter ihrer Anmeldung die Inventor Hilfe auf (egal ob über F1 oder das Hilfemenü) schmiert die DIVA ab.Melde ich mich an dem PC an und rufe die Hilfe auf, öffnet sich die Hilfe ordnungsgemäß. Wir haben beide Haupbenutzerrechte. OS ist WinXP 64.Irgendjemand eine Idee?VG Marion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei öffnen langsam
invhp am 17.02.2005 um 16:09 Uhr (0)
Hi Holly, ein bischen mehr Informationen wären schon Hilfreich! Wird die Datei von Netz geladen? Sind das alles die selben Rechnerkonfigurationen? Läuft vielleicht auf dem langsamen ein Virenscanner und auf den anderne nicht bzw. eine andere Software? Läuft der Langsamlader sonst normal schnell oder ist er generell zu langsam? ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stepdatei importieren, falsche Textur
HolgerK1 am 10.01.2024 um 13:39 Uhr (1)
Danke für die Antwort Lutz,an der Norm.ipt lag es wohl nicht.Ich habe jetzt die Lochbleche aus der Materialbibliothek gelöscht.Nun werden die Farben (Oberflächen) aus der ehemaligen Baugruppe Step ipt übernommen.Warum vorher überhaupt darauf zugegriffen wurde weiß ich nicht.------------------20 Jahre Inventor, dann 2 Jahre SWX und jetzt wieder Inventor 2020 mit ASI-Profile . Bin für alle Tipps dankbar...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim konvertieren in DWG(/DXF
rick1234 am 20.06.2014 um 12:53 Uhr (1)
Hallo,ich hab folgendes Problem, wenn ich eine Zeichnung (.idw) als dwg/dxf abspeichern will (über Kopier speichern unter) stürzt jedesmal mein Inventor ab.Inventor kann mir keine Lösung für das Problem nennen.Ich hab das früher schon öfter gemacht da hat alles geklappt. Nach einer Formatierung des PCs geht es leider nicht mehr.evtl hat jemand eine Lösung hier?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht als Halbschnitt
invhp am 11.02.2006 um 14:21 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen hier, Rolf,mache die Ansichtlege eine Skizze auf die Ansicht (ansicht markieren S für Skizze drücken)zeichne ein Rechteck über die AnsichtRuf den Befehl "Ausschnittansicht" aufMach einen Ausbruch bis zu der gewünschten Tiefe (zu Bohrung oder von Punkt)[IMG]http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/invhp/erstansicht_im_schnitt.JPG[/IMG]------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche Teile
nObOdY1337 am 04.10.2007 um 14:40 Uhr (0)
Hallo,ich bin auch gerade dabei mein Zimmer mit dem Inventor zu erstellen und ich denke, es ist eine sehr gute Art und Weise mit dem Inventor umgehen zu lernen. Mein Problem dabei ist allerdings, dass man öfter mit Sweeping also auch mit 3D-Skizzen arbeiten muss, da viele Möbelstücke teilweise rund sind. Vielleicht kann mal jemand einen Link posten wo das gut erklärt ist. Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Artikelnr. in die iProperties einpflegen
legenb am 09.12.2004 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Lucian, mich würde interessieren, ob Ihr die Schrauben, Muttern, Normteile also aus der Inventor Bibliothek entnehmt. Es ist ja möglich diese mit den eigenen Artikel Nummern zu versehen. Damit habe ich auch schon mal experimentiert. Nur wenn dann die neue Inventor Version mit der neuen Bib kommt, was ist dann? Kann ich meine editierte Bibliothek aus der alten Version übernehmen? ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Extrusion
Hannes.d am 12.03.2013 um 07:08 Uhr (0)
Guten TagIch habe seit einigen Tagen ein Problem mit Inventor.Bei der Extrusion der zweiten Skizze funktioniert plötzlich nichts mehr weder erkennt er die Skizze als Profil noch kann ich während dem skizzieren auf alle Möglichkeiten zurück greifen.Am Anfang hatt dies alles reibungslos funktioniert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |