|
Inventor : Spacemouse hängt
Michael Puschner am 16.06.2011 um 13:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Heinerich: So wie im Bild sollte es aussehen ...Das kann ich nicht untersteichen. Das 3Dx-Zusatzmodul für Inventor wird nur gebraucht, wenn die Tastenbelegung je Umgebung verschieden sein soll und die Makros für die vier Ansichtstasten benötigt werden.Ansonsten sind der Betrieb ohne das Zusatzmodul eher unproblematischer und performanter als mit.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aus Inventor Layer zuweisen in DWG
Stroh am 28.08.2012 um 16:08 Uhr (0)
Hallo Leute,weiß jemand zufällig wie man im Inventor einer Baugruppe (oder einem Bauteil) eine bestimmte Farbe für die Ableitung in dwg zuweist? Und zwar nicht aus idw (das kenne ich und das ist mir zu mühsam) sondern schon in iam bzw. ipt, so dass schon die Ansichtsableitungen in idw (es geht um Kantenfarbe, nehme ich stark an) farbig und am besten noch zum richtigen Layer im Autocad zugewiesen sind.Wäre sehr dankbar für jeden Tip...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Video verpixelt
brauni-proE am 18.09.2007 um 06:51 Uhr (0)
Hallo Leute! Habe folgendes Problem, wenn ich im Inventor Studio (Autodesk Inventor 2008) ein Video render und das dann abspeichere dann ist in einer sehr schlechten Qualität.Kann mir wer sagen was ich falsch machen! Danke schon mal für die Tipps!------------------Zitat:Stanislaw LemDie Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer zuteilen Inventor 2016 Kauf
freierfall am 26.11.2015 um 19:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von TPD.Siems:nein, es ist nicht die Pro Lizenz ich habe wahrscheinlich schreiben müssen 8500 mit Mwst. [Diese Nachricht wurde von TPD.Siems am 26. Nov. 2015 editiert.]alles ohne Mehrwertsteuer und die Preise sind von der Autodesk Store Seite:Inventor 5.500 € // Subscription 2060Product Design Suite Premium 6.750 € // Subscription 2600aber du scheinst so wie so schon entschieden zu haben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT als Vektordatei für Druckerrei exportieren
Michael Puschner am 18.12.2011 um 00:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von EOS400DMAN:... Nur wie bekomme ich den hellen Fleck in Inventor weg? ...Vermutlich ist es eine schattierte Ansicht und dann trifft wahrscheinlich das zu, was ich in diesem Tread beschrieben habe.Da aber die System-Info nicht ausgefüllt und daher auch die IV-Version nicht bekannt ist, kann man nur raten und vermuten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Realistisches Rendern
MacFly8 am 26.04.2022 um 17:38 Uhr (1)
Hi,was hast du den bisher versucht.Wie ist das Bild Roh_Profil_Alu.png entstanden.https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2020/DEU/Inventor-Help/files/GUID-7E605E33-12BA-44E6-A535-B1EE0268C37C-htm.htmlMfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich eine PartSkizze von einer Fläche zur anderen verschieben ?
invhp am 18.03.2006 um 06:57 Uhr (0)
Ich will nicht ne "ist doch alles easy" Aktion starten, aber vielleicht ist der folgende ein Weg, das in den Griff zu bekommen: Zudem nervt das "ich kann das, kannst du das auch". Zeig im mal das Grafik kappen in der Skizze und die BG-Schnitte, ob das in SWX auch so fix und performant geht. Und so könnte man dan hin und her weiter machen, bis die Hölle zugefriert...------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2012 wechselt immer wieder auf default.ipj
c.smits am 30.10.2013 um 08:03 Uhr (1)
Das Problem kenne ich. Hatten wir an einem Rechner auch mal.Oft hilft es, die Inventor-Einstellungen in der Systemregistrierung mal zurück zu setzen. Dazu mit regedit die Systemregistrierung öffnen und den Key HKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventor umbenennen in Inventor.alt oder ähnliches.Beim nächsten Start des Inventors werden dann neue Werte geschrieben. Ganz wichtig dabei ist auch, dass der User lokale Adminrechte hat.------------------GrußChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Wellenfeder mit parallelen Enden Zeichnen
Michael Puschner am 09.01.2017 um 19:05 Uhr (1)
Ich hatte mal wieder Lust auf eine Fingerübung in IV2010 ...Bauteilendezeichen ganz nach unten ziehen!Alle benannten Parameter können variiert werden.(Update 21:13 - Anhang durch neue, schnellere Mehrkörperversion ersetzt, die auch ungerade Stapel erlaubt)------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrprozessor-Maschine
pethar am 18.03.2002 um 19:56 Uhr (0)
Gibt es eine Möglichkeit die beiden relevanten Prozesse inventor.exe und backAHL.exe per Voreinstellung jeweils EINEM dedizierten Prozessor zuzuweisen. Damit könnte bei einer Zeichnungsableitung backAHL.exe munter auf CPU0 rechnen und für inventor.exe stünden auf CPU1 wieder genügend Ressourcen zur Verfügung, womit wieder modelliert werden kann? Der Weg über den taskmanager (nach jedem Start) ist nicht sehr toll
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsinfos - Bemaßungsstil ändern?
invhp am 04.08.2004 um 21:28 Uhr (0)
Hallo Oli, IMO kannst du in der gewinde.xls die Steigungsangabe in der Gewindebezeichnung bei Regelgewinden löschen weil seit IV9 eine eigene Spalte für die Steigung vorhanden ist. Wenn du denn Bemassungstil gespeichert hast musst du ihn über das Pulldown eMenü oben auch nock aktiv machen wenn du den Befehl Bohr.Info. aufgerufen hast. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2016 - Erfahrung mit SWX importen
freierfall am 03.07.2015 um 10:37 Uhr (2)
Hallo zusammen, also die 2016 ist wirklich eine sehr gelungene Inventor Version.stellt euch folgendes vor - in SWX ein Bauteil mit komplexen Aussenkonturen. Abgespeichert und als Referenzmodell direkt vom SWX-Part importiert.Weiter im Inventor bearbeitet und wieder abgeleitet. Nun musste eine Fläche verschieben und es wird ohne Fehler an die Import.ipt übergeben und aktuallisiert. Wirklich toll.wollte nur die Freude mitteilen. Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Programmieren Inventor
murphy2 am 17.12.2004 um 19:35 Uhr (0)
1. Wenn noch nicht geschehen, IV Vollinstallation machen. 2. währenddessen tragbaren DVD-Player holen, richtige (!) DVD rein und einschalten 3. IV starten 4. Oben beim Fragezeichen runterklappen- Programmierungshilfe 5. Ziemlich ganz unten in der Rubrik Samples finden sich Beipiele Leider nicht in deutsch, zumindest bei mir. Es gibt hierzu auch das Inventor-VBA-Forum. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 17. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |