|
Inventor : Fehlermeldung beim Start
thomas109 am 10.03.2004 um 14:18 Uhr (0)
Hi firesheep! Der dll-Austausch sollte im bin-Verzeichnis von Inventor sein (suche das Original im explorer), aber ich glaube das hilft Dir nicht. IMHO war die Fehlermeldung wegen der alten adlmres.dll eine andere. Öffne in der Startleiste unter /Inventor/Werkzeuge/ den Zusatzmodul-Manager und drehe den Start der diversen Produktkataloge ab. Durch einezelnes Zusachalten kannst Du so den Übeltäter (mit der zu neuen Schnittstelle ) herausfinden. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnde ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 4x inventor.exe, und doch nicht da
Husky am 20.03.2003 um 20:21 Uhr (0)
Hallo, muß Thomas absolut recht geben !!! Wenn man eine Weile mit dem Teil arbeitet kriegt man ein Gefühl wann er absturzgefährdet ist. Habe aber selbst an Tagen wo ich öfter einen Absturz zu verzeichnen hatte keine mehrfache Inventor.exe im Taskmanager entdecken können. Angefangen von der Arbeitsweise über Hardware und Treiber alles kontrollieren, normal erscheint mir das nicht. Grüße Husky
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Warum keine ATI Grafik?
guter_geist am 25.11.2003 um 09:46 Uhr (0)
@ Husky Hallo Stefan, Zitat: Original erstellt von Husky: Ich denke aber, daß ATI seine Treiber-Probleme lösen wird und dann sind die Karten sicher eine Empfehlung wert Für mich ist die Wahrscheinnlichkeit, dass ATI einen tauglichen Inventor-Treiber programmiert etwa genauso hoch, wie ein einwandfrei laufender Inventor 8 vor SP2. Bietest Du dagegen ? ------------------ Der gute Geist Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter-Teil falsch
Tschack am 22.08.2006 um 11:30 Uhr (0)
Hallo frovo,das leidige U-Profil wechselt im Inventor häufig seine Form. Im IV 9 wars falsch, wie von dir beschrieben, mit dem 10er IV hatte man sich durchgerungen die korrekten Schrägen zu erzeugen. Beim 11er schließlich trat der alte Fehler wieder auf, wurde aber mit SP 1 behoben.Welche Inventor-Version fährst du?mfg - Hans------------------Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Crash nach Einfügen einer Schraube
blacky1985 am 30.01.2009 um 09:42 Uhr (0)
Schon mal probiert ob die entsprechenden Dateien bei Kollegen sich ohne Probleme öffnen / bearbeiten lassen ?Wenn dies der Fall ist, einfach mal eine Reperaturinstallation fahren. Sollte da nicht helfen, den Inventor einmal neu installieren.------------------Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Normteil Bibliothek??
Techniker05 am 18.12.2004 um 18:19 Uhr (0)
Super danke euch beiden ( Cadcon u. Leo) habe nun endlich genügend Normteile zur Verfügung *thumps up* @ Leo : Inventor 9 wird mir in den nächsten Wochen von meiner Firma gesponsort, aber mit der Schulung wird das vorerst nichts (Zeitmangel), werde mich also hier noch öfter melden *g* Hoffe meine Fragen werden nicht als nervend abgestempelt... nochmals danke Gruss, Techniker
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Mechanical
Andreas Gawin am 21.12.2007 um 05:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:.....die Bemaßungsfunktion ist in IV schätzungsweise doppelt so schnell, einfach weil sie modern konzipiert ist.......ACAD ist für rechnergestütztes Tuschezeichnen , Inventor ist für den Maschinenbau![/i]Das glaubst Du nur, weil Du die Mechanical Bemassungsfunktionalität nicht wirklich kennst. In freier Wildbahn wird mit Mechanical in manchen Fällen ca. 3 mal schneller bemasst als mit Inventor. Das liegt daran, dass man dort explizit vorgeben kann was man machen m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Mechanical
Andreas Gawin am 21.12.2007 um 05:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:.....die Bemaßungsfunktion ist in IV schätzungsweise doppelt so schnell, einfach weil sie modern konzipiert ist.......ACAD ist für rechnergestütztes Tuschezeichnen , Inventor ist für den Maschinenbau![/i]Das glaubst Du nur, weil Du die Mechanical Bemassungsfunktionalität nicht wirklich kennst. In freier Wildbahn wird mit Mechanical in manchen Fällen ca. 3 mal schneller bemasst als mit Inventor. Das liegt daran, dass man dort explizit vorgeben kann was man machen m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Viele Schrauben schnell einfügen (Schrauben aus interner Datenbank!)
mb-ing am 06.09.2012 um 14:23 Uhr (0)
Hallo zusammen,Die Funktion "AutoDrop" ist mir bekannt. Jedoch ist diese in Verbindung mit PSP anscheinend nicht verfügbar. Da wir keine Schrauben aus "Inventor" benutzen, sondern nur "eigene" Schrauben aus PSP, verhalten sich diese wie "normale" Bauteile.Der Grund: Inventor-Schrauben sind oft einfach falsch, d.h. keine DIN-Maße etc. (ich glaube es wurde von Amerikanern programmiert) und bei Baugruppen mit sehr engen Toleranzen müssen die Abmaße einfach korrekt sein, deswegen wurden eigens Schrauben "erste ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 Kopie speichern unter in AutoCAD DWG geht nicht mehr
freierfall am 25.09.2018 um 16:27 Uhr (1)
versuche mal folgendes:- eine Reparatur versuche mal folgendes:- eine Reparatur der Inventorinstallation.- weiter teste mal ob es mit einem anderen Nutzer geht.Mit Doppeklick meinst du auf die iam im Explorer. So sollte man gar nicht arbeiten, immer aus Inventor öffnen.Herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Doublettensuche Vault/Inventor
Michael Puschner am 29.02.2012 um 12:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Außerdem gehört es doch dann auch ins Vault-Forum.Damit es Suchende auch im Vault-Forum finden können, verschiebe ich diesen Thread dorthin.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linie aus Datei????
jew am 29.11.2004 um 16:37 Uhr (0)
Neben Daywas Tool das AP erstellt gibt es auch noch ein Tool das direkt Linien skizziert ´ das da z.B. http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt44.htm oder das Tool www.mymcad.com/xlsimport.zip oder über ACAD http://www.inventor-faq.de/bauteile/dateien/spline.pdf oder du nimmst das Tool: http://www.cadforum.cz/cadforum_en/dl_file.asp?ID=185 ------------------ Gruss jew
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volo View
Voschirmer am 12.02.2004 um 08:26 Uhr (0)
Hallo Forum, ich versuchte mit Volo View, das mit Inventor 6 kam, eine IPT-Datei anzusehen, ging aber nicht. ( Laden sie erst ein Plugin von autodesk runter... und das hat 20 MB!) Wenn also ein Kunde ohne Inventor eine ipt/iam-Datei ansehen will, wie schafft er das? Mit Inv. 8 kam keine neue Fassung von Volo View! Gruss aus dem Harz Voschirmer
|
| In das Form Inventor wechseln |