|
Inventor : 2D Skizzen in Inventor
mordilios am 05.07.2005 um 16:49 Uhr (0)
Hallo, wir verwenden seit ca. 2 Wochen Inventor R10. Mehr oder weniger problemlos. Jedoch mußte ich feststellen dass die Linien bei eingefügten Autocad Skizzen, gleich welche Farbe und Stärke man in Acad dem Layer gegeben hat, als grün und ziemlich dick dargestellt werden. Dies ist insofern störend, da es vorher super funktioniert hat und wir des weiteren keine 3D Modelle aus den Skizzen erzeugen. Danke im Voraus mordilio
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor das Richtige?
schiebi am 16.09.2003 um 11:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, Wir stehen hier vor der Entscheidung ein neues CAD-System anzuschaffen. Momentan arbeiten wir noch in 2D (Acad Mechanical 2000 PP). Daß man mit Inventor auch das Mechanical Desktop und Mechanical PP mitgeliefert bekommt, ist mir wegen der alten Datenbestände natürlich sehr sympathisch. Meine Frage: Ist Inventor unter Berücksichtigung der folgenden Punkte für uns das geeignete System? - Wir konstruieren Maschinen und Baugruppen mit max. 500 Einzelteilen. - Stücklisten erstellen und in z.B. E ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 Studentenversion
Michael Puschner am 28.10.2016 um 11:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... den zweiten Teil von 2015 gibts hier: ..._Inventor_2015_English_Win_64bit ...Ich fürchte aber, Uwe-Herman-Siggi-Santos braucht den zweiten Teil weder in englisch noch in 64bit.Zitat:Original erstellt von Ferreira Santos:... ich hatte auf meinem Thinkpad R60 die Studentenversion IV2015als 32bit Version installiert ...Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... unterscheidet sich die Studentenversion in der exe oder nur in der Lizenzierung? ...Nach wie vor nur in ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Schläuche erstellen
hajott am 12.06.2009 um 10:22 Uhr (0)
Hallo, soweit hat alles geklappt aber nun:Ich habe mir im Inventor 2009 eine Schlauchbaugruppe erstellt und möchte meinen eigenen Schlauch erstellen. Inventor gibt mir dafür eine Auswahl von Anschlüssen und Schläuchen aus dem Inhaltscenter vor. Mein Problem ist das manche Anschlüsse verkehrt herum von Inventor eingefügt werden. Wie kann ich die Anschlüsse drehen. Oder noch besser: Kann ich meine eigenen Anschlüsse einfügen. Wenn ich auf den Befehl `Fitting platzieren` drücke und ein selbst erstelltes Baut ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DesignJet 220 noch in Verwendung?
AD68 am 12.08.2005 um 12:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SHP: Hast Du den auch noch mit Inventor in Betrieb?Was heißt hier "auch noch" , ICH HABE NUR DIESEN EINEN PLOTTERhier im Einsatz *schäm* Der ist wirklich schon sehr alt aber dafür sind die Ergebnisse (auch mit dem Inventor) ganz ok !!Und für unsere Zwecke reicht er halt noch Wenn Du Fragenhast , ruhig her damit. Ich versuche , sie so gut es geht zu beantworten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 ohne Vaultfunktionalität
vnull am 08.06.2010 um 07:47 Uhr (0)
Hallo,leider können wir den Vault (Workgroup 2011) an einem Arbeitsplatz nicht mehr mit dem Inventor 2011 benutzen.Die komplette Werkzeugleiste ist ausgeraut bzw.inaktiv.Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Hilfe.Alles hat funktioniert doch bloß für ca.5 Stunden...... :-(Als Betriebssystem benutzen wir Vista Business 64bit.Hat jemand evt. die selben Probleme ?GrußSven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung von Bleche über automatisiertes Startpart
invhp am 18.07.2006 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Tobias,wird das Blech anschliessend gebogen (Laschen usw) oder bleibt es eine rechteckige Blechtafel?Sollte es eine Blechtafel bleiben, dann mach daraus ein benutzerdefiniertes ipart dann werden beim einfügen des iparts in eine IAM die Parameter abgefragt.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächensymbol
Math2 am 31.08.2005 um 08:53 Uhr (0)
1.So wie es aussieht kommt Ra ja seit 2001 (ISO1302) nicht mehr auf das Oberflächensymbol sondern rechts nebendran. Im Inventor 9 ist das Oberflächensymbol aber noch nach der alten Version, wie sieht es im Inventor 10 aus?2.Die Norm EN ISO 4287 hätten wir im Haus aber richtig schlau daraus werde ich auch nicht. Wie würdet ihr denn die Oberfläche in der Zeichnung angeben (siehe Anhang)Danke schon malGruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grösse auch für Rundmaterial auslesen
Thomas C. am 16.04.2019 um 08:45 Uhr (1)
Hi LeuteWir verwenden hier folgende iLogic RegeliProperties.Value("Custom", "Dimension") = ound(Measure.ExtentsLength, 2) & "/" & Round(Measure.ExtentsHeight, 2) & "/" & Round(Measure.ExtentsWidth, 2)gibts ne ähnliche, die erkennt, ob es sich um ein Rundmaterial handelt und mir den Wert ø x L ausgibt???Danke für euren Support!!GreezTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil lässt sich nicht exportieren!
Butzi am 28.07.2008 um 13:23 Uhr (0)
Guten Tag Dirk,ich weiss jetzt nicht, wie komplex dein Bauteil ist, aber versuche es mal neu aufzubauen, vielleicht auch in einer neuen Datei neu konstruieren.Das liegt daran, das der Inventor im Hintergrund irgendwas nicht richtig berechnen kann. Dann auch mal den Aufbau prüfen.Grüße Patrick------------------Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Windows 8
Merlin2001 am 19.03.2013 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Leute!Für alle, die auch über Google auf diesen Eintrag stoßen, weil sie wissen wollen, ob Inventor 2010 unter Windows 8 funktioniert:Inventor Professional 2010 64-Bit-Edition Build 223b (SP5.0) läuft einwandfrei unter Windows 8 Pro 64-Bit Und sogar ziemlich flott, dafür, dass ich hier doch an etwas älterer Hardware sitze... Viele Grüße!Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CorelDraw, DXF und Inventor 2013?
Lasco am 04.04.2014 um 17:55 Uhr (2)
Hallo,importiere die Erste Skizze – die Du hier eingestellt hast – erneut mit INKSCAPE;- NICHT DIE Corel DRAW – DATEI !!! - sobald die Skizze erscheint, navigiere (ohne jegliche Bearbeitung!) zu DATEI Kopie speichern unter…; NAME SPEICHERORT und DATEI-Version (.dxf) setzen; Abfragen (unverändert) mit OK bestätigen; Inventor neues Bauteil …usw.- das muss dann funzen Gruß-Lasco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Hand- bzw Lehrbücher
Bernhard Ruf am 15.03.2002 um 13:42 Uhr (0)
Hallo Gazelle, unser Buch ist richtig teuer. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000287.shtml Wenn es nix kosten soll, schau unter http://www.autodesknews.de/wahl/booklets.htm , dort kannst Du Dich zu einer kostenlosen Schulung anmelden. Dabei gibt es eine 30-Tage-Test-CD und ein Buch dazu. Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |