|
Inventor : Hilfe bei Ilogic und automatisches Speichern der DXF
Canadabear am 14.04.2016 um 15:12 Uhr (1)
Hallo,schau dir mal dies an:https://www.cadlinecommunity.co.uk/hc/en-us/articles/201885001-DXF-flat-pattern-using-Inventor-iLogic-MFG-Master-Classvielleicht hilft es dir weiter, habs selber noch nicht getestet.Gefunden hab ich es durch googlesuche: inventor ilogic create flat patterndu findest mehr Ergebnisse wenn du nach den englischen Begriffen suchstGrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textformatierungsproblem bei idw -> dwg
MacFly8 am 16.12.2009 um 14:19 Uhr (0)
Hi,genau diese Porbleme tauchen bei uns auf wenn jemand am Standard Text Stil in ACAD/Inventor rumgefummelt hat.Schau mal nach ob in Inventor ein anderer Font im Textstil verwendet wird als in ACAD! Dann in ACAD den selben über die Schnellauswahl einstellen.MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Materialien Belastungsanalyse Inventor 9 Pro
IQ-Man am 24.01.2006 um 09:48 Uhr (0)
Hi,ich arbeite mich gerade in das FEM Tool von Inventor 9 Pro ein. Die Werkstoffauswahl ist leider sehr beschränkt. So habe ich Beispielsweise "Nichtrostender Stahl -440C", "Nichtrostender Stahl (austenitisch)", "Stahl (hohe Festigk., niedr. Legier.)"... etc.Gibt es eine Möglichkeit weitere Werkstoffe zu importieren bzw. die Daten einzugeben? Für meinen aktuellen Fall bräuchte ich z.B 1.4301 und 1.4016.Grüße und vielen Dank im Vorraus.Markus Rewinski
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objekt drehen
Soui21 am 03.11.2011 um 09:18 Uhr (0)
Hallo liebe Community,ich bin normal ein Autcad Anwender aber aktuell soll ich eine Kollone in Inventor zeichnen. Da ich Solidworks gewohnt bin fällt mir es nicht so sonderlich schwer den Einstieg in Inventor zu finden. Allerdings finde ich bei Inventor manchmal die einfachsten Sachen nicht, wie zum Beispiel Teil drehen. Ich will ein Körper den ich zuvor auf eine Hauptachse gezeichnet habe nun um 45° im UZS drehen. Mit Polare Anordnung kann ich ja nur meine jetziges Objekt kopieren und drehen, aber das möc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechanical 6 Layer aus Inventor DWG Tool
Bernhard Ruf am 02.04.2002 um 00:11 Uhr (0)
Hallo zusammen, nach einigen Rückfragen hier ein Hinweis: 9. Elemente im Modellbereich werden auf VonLayer gesetzt. 10. Elemente in Blöcken werden auf VonLayer gesetzt. Damit sollte es möglich sein, die Mittellinien-Blöcke aufzulösen, und die Linien liegen auf AM_7. Wenn nicht, Bescheid sagen. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio 2009
thorfynn am 16.12.2008 um 13:16 Uhr (0)
Hallo zusammen.Eine ganz kurze Frage.Exisitiert irgendwo da draussen eine gescheite Anleitung zum Rendern in Inventor Studio 2009 ? Also das Einrichten von Lichtquellen usw...Damit rumexperimentieren ist ja ganz nett, aber es ist halt mühsam, sich nur über try&error zu einem Ergebnis durchzukämpfen....Merci im voraus.thorfynn aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 final deutsch ReadMe
Bernhard Ruf am 12.10.2002 um 19:31 Uhr (0)
Hallo Tom, die Eingewöhnungsfase in 6er ist aber sehr kurz. Die Übersicht über die vielen Neuerungen zu bekommen dauert da schon etwas länger. Und die 6er final in deutsch läuft bisher sehr Stabil, mit der Beta habe ich diesbezüglich viele Probleme gehabt. Auch mit den konvertierten Daten klappt es bisher. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einarbeitung in Inventor 7 mit ProE 2000i2-Vorkenntnissen?
martin.beck am 21.11.2003 um 14:21 Uhr (0)
Hallo, ich will mich in AutoDesk Inventor 7 einarbeiten (nur für gelegentlichen Gebrauch, daher autodidakt) und habe früher mit Pro/E 2000i2 gearbeitet. Auf den ersten Blick habe ich einige Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden - gibt es eventuell irgendwo (im www o.ä.) eine Gegenüberstellung der Systeme oder eine Info für Umsteiger ? Gruß Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Quadro JA/NEIN ?
HeikoS am 08.04.2009 um 14:23 Uhr (0)
Ich bin mit meinen Kollegen am Diskutieren ob eine Quadro für uns Notwendig ist.Alle sagen sie ist zu teuer und wird nicht wirklich benötigt.Was spricht für sie ? Wird sie benötigt für Inventor ?Soll eine Workstation geben die unter nem 64er System läuft auf 2010.Bauteile sind teilweise 3000+[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 08. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechanical 6 Layer aus Inventor DWG Tool
ATBA am 23.05.2002 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Bernhard Ich habe versucht das TOOL IdwToDwg im M6PP zu starten, leider meldet er, das die Version abgelaufen ist. Ich habe von der HP die aktuelle Version installiert, aber die Meldung bleibt die selbe. Frage allg. Kann man eine Inventor IDW so in eine DWG konvertieren, das alle farben der Layer richtig sind. Danke für Deine Bemühungen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung von Bohrungen
invhp am 26.04.2006 um 11:31 Uhr (0)
Hi Reinhard,ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.Was willst du da anordnen? 1. Du machst 2 Bohrungen und spiegelst sieoder2. Du machst eine Bohrung, zeichnest einen Pfad und ordnest die Bohrungen auf dem Pfad anoder3. Du zeichnest ein Trapez, wandelst die Ecken in Bohrungspunkte um und bohrst alle 4 Bohrungen auf einmal.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : externes Referenzieren
Manfred Gündchen am 15.10.2018 um 05:36 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:…Und dann wäre da noch eine positivere Grundeinstellung hilfreich: "Ich [i]durfte von Creo auf Inventor wechseln" statt "ich musste von Creo auf Inventor wechseln"…[/i]Uiih, juih, juih. Jetzt ist es langsam so weit… Hallo Michael, höre ich da Ironie und Sarkasmus heraus?Und das von Dir. Beste Wünsche, Manfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim öffnen von Inventor
nightsta1k3r am 23.05.2017 um 08:58 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von punkredstar:Reparturinstallation habe ich ausgeführt Das ändert auch nichts an den fehlende Registryeinträgen.Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Rechter Mausklick aufs Icon (von Inventor ) und "Als Administrator starten" , bestätigen, schließen, normal neu starten.Sieht nach fehlenden Einträgen in der Registry aus.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |