|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2006
Michael Puschner am 03.05.2006 um 22:18 Uhr (0)
Update!--- Deutsche Übertragung ---Es fehlte ein Maß - bitte die geänderte Zeichnung beachten.--- Englische Originalfassung ---One dimension was missing - look for the revised drawing.Ich habe soeben die Zeichnung im Download-Archiv des ersten Beitrags entsprechend ausgetauscht. Wer die Datei bereits geladen hat sollte diese bitte erneut herunterladen und ersetzen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wunschliste Zeichnungsumgebung
nightsta1k3r am 15.12.2013 um 15:47 Uhr (6)
Bleibt noch zu erwähnen, daß genanntes Softwarehaus, bzw. der Nachfolger, nachdem es Genius verkauft hatte, angefangen hat zu Inventor eine Maschinebauerweiterung aufzubauen, Genius Inventor, die wahrscheinlich kaum wer gekauft hat, auch Autodesk diesmal nicht und wieder unterging. Autodesk hat stattdessen Mechsoft, das damalige Konkurrenzprodukt, geschluckt, das Ergebnis der Assimilation sind die diversen Konstruktionsassistenten.Zeichnungsseitig hatte das nichts zu bieten.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz nach Vergabe von Abhängigkeit
invention am 22.10.2003 um 15:46 Uhr (0)
Hallo allerseits. Im Moment arbeite ich noch mit Inventor (incl. SP1). Ab Mitte November werd ich dann mit dem neuen Inventor 8 loslegen. Bin mal gespannt... Soll ´n paar neu überarbeitete Features mit sich bringen. Ach ja, ich hab noch ´n paar Problemchen entdeckt. Ich versuch´s erstmal allein, wenn´s zu lang dauert, frag ich Euch, okay?! Da gehts hauptsächlich um 2d-Ableitungen. Nun gut, in diesem Sinne... bye, invention
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animationsproblem
Minddiver am 04.04.2010 um 09:33 Uhr (0)
Moin,ich möche im Inventor Studio, so wie in einer IPN, eine Animation erstellen und folgendes Problem.Ein Rastbolzen soll sich in eine X-30mm bewegen und nach einer anderen Sequenz die gleiche Bewegung zurück. Leider bekomme ich das nicht hin. Inventor verrechnet die beiden Bewegungen zusammen, so dass keine Bewegung stattgefunden hat.Wie kann man das machen?Vielen Dank und noch schöne Ostern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Instalation von Inventor 11 bricht ab
freierfall am 11.08.2008 um 11:10 Uhr (0)
Ich komme gar nicht, wenn ich freie Zeit habe, stecke ich diese voll in mein Arbeitsverhältniss, denn wir haben massig Arbeit.herzlche GrüsseSascha FleischerPS: nein IV11 läuft unter XP und IV2009 unter Vista. Einfach mal bei google Service Pack Inventor eingeben und da kommt man zur SP Seite von Adesk.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitspunkte Skizzen zugänglich machen
invhp am 17.02.2005 um 16:23 Uhr (0)
Hallo Britta, die AP musst du projizieren. Allerdings geht das wenn es mehrere sind sehr schnell wenn die sie vorher im Browser über Mehrfachauswahl (SHIFT bzw. Steuerungstaste, eben wie in Windows üblich) anwählst und dann Geometrie projizieren aufrufst. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert [Diese Nachricht wurde von invhp am 17. Feb. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration
invhp am 18.02.2004 um 08:52 Uhr (0)
noch was: die Bedeutung der Zahlen im Migrationsprotokol gibt es hier: http://www.inventor-faq.de/Allgemein.htm#_Toc64540462 ich würde vor der Migration auf den Microsoft Open GL Grafiktreiber umschalten (Extras Anwendungsoptionen Hardware 4. Punkt) den der verbraucht i.d.R. weniger speicher als der Open GL treiber. kann sogar zwingen sein bei manchen karten weil die den Speicher so zu müllen, das nach 40-50 Dateien schluss ist. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Teileliste
g am 11.05.2015 um 19:05 Uhr (4)
HalloHabe ein Problem mit Teileliste Deutsch -Englschsiehe AnhangDeutsch : kein ProblemEnglsch : mit einer eigenden Eigenschaft "Englisch" ,werden Benennung und Maße abgedecktFrage wie bekommen die anderen Eigenschaften einen Englischen Wert (zb vom Masse nach weight , Menge nach quantity usw..) mit einer deutschen Inventor Version , alle Werte sollen automatisch von dem Bauteil übernommen werdenBenutze Inventor 2015 pro 64 Bit ,DeutschGrüße aus Bochum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung ohne Inventor bearbeiten
AnMay am 01.02.2012 um 10:50 Uhr (0)
mal so als zusätzlicher Gedankewenn ihr wirklich nur gewisse Texte, Masseinheiten,... ändern wollt und die grundlegenden Teile aber geometrisch unverändert bleiben, wäre es denkbar, die Inventor-DWG in AutoCAD-Dwg zu konvertieren und dort zu bearbeiten.Für das neue Projekt existieren dann allerdings nur noch die AutoCAD-Daten und etwaige nachfolgende Änderungen an den ursprünglichen Teilen müssten dann händisch nachgearbeitet werden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2017 What's New
Michael Puschner am 14.04.2016 um 15:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Orlando:Hi....wann gibt es dieAutodesk Product Design Suite Ultimate 2017 in Deutschzum Download und / oder auf Datenträger? ...... wenn sie fertiggestellt, getestet und freigegeben ist. Erfahrungsgemäß ist das nicht vor Mitte Mai. Subscription Kunden werden dann aber per eMail benachrichtigt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Biegelinien
CAD-Huebner am 16.02.2012 um 20:53 Uhr (0)
Nein, siehe PDF Seite 23 http://images.autodesk.com/emea_dach_main_germany/files/white_paper_blechkonstruktion_de.pdf oder auch http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2012/Help/0073-Autodesk73/0308-Bauteile308/0430-Blechbau430/0434-Blechele434/0445-Freie_La445 Das ist die Online Hilfe aus dem Inventor, die man vor dem Fragen im Forum gerne erst einmal aufgerufen haben sollte.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Farben bei Text möglich?
CAD-Huebner am 01.10.2009 um 10:25 Uhr (0)
Ja an AutoCAD hab ich auch kurz gedacht, aber da sind 2 separate Texte im Inventor dann doch wohl einfacher.die API DokuAutodesk Inventor Object LibraryXML Tags for FormattedTextsagt nichts zu Farben. Über XML Format Tags lassen sich nur Stilüberschreibungen für Schriftart, Schriftgröße, Fett, kursiv und unterstrichen ausführen.Schade eigentlich.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenimport MDK-Layout-Inventor
Rainer Bauer am 25.03.2009 um 14:53 Uhr (0)
Servus,ich versuche nun schon seit Stunden alte Mechanical Desktop Zeichnungen (Layout u. 3D-Modell) mit der Option "Impotieren" in Inventor zu übernehmen, aber leider fehlt immer das 3D-Modell in den Ansichtsfenstern, die im MDK erstellt wurden.Ich hab da so an die 40 Zeichnungen die ich erstellen muss.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo mein Fehler liegt.Vielen Dank für Eure Bemühungen.
|
| In das Form Inventor wechseln |