|
Inventor : Rechnerausstattung für Schul-PC
scotty2 am 29.04.2007 um 09:19 Uhr (0)
Wir setzen INVENTOR 11 in der beruflichen Erstausbildung (Techn.-Zeichner, Konstr. Mechaniker etc. ) ein.Für eine Neuanschaffung eines Schulungsraumes ist folgende Ausstattung geplant:Siemens Esprimo P (haben wir auch in anderen Bereichen im Einsatz)Core 2 Duo 1,86GHz,4MB Cache2 GB RAMNVIDIA Quattro FX 550Läuft Inventor damit vernünftig, es geht wie gesagt (Erstausbildung) nicht um riesige Projekte, sondern um ein System was zu einem akzeptablen Preis stabil läuft?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen eines Gussgehäuses
invhp am 26.06.2007 um 23:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: [b]entsprechende Software dazu ... [/B]Das ist der Hammer zusammen mit so einem drucksensitive Stift und weiss der Geier noch was da im Spiel ist... Beeindruckt mich immer wieder... @RolandAber auch ich bin ein Freund des Papiers nichts ist so flexibel unfelxibel!------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 26. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 blockiert Arbeitsspeicher
rAist am 27.01.2011 um 16:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Das kann man oft durch einen geeigneteren Grafiktreiber "einstellen".Aber: Woran erkennst Du dass der benutzte Arbeitsspeicher nicht freigegeben wird? Im Taskmanager? Dann kannst Du auch erkunden, ob da die inventor.exe noch rumgeistert, oder welcher Prozess das sonst ist der Ram verbraucht.Jau, Task Manager!------------------"Dunkel die andere Seite ist...!""Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw + dwg in einem Schritt?
Thomas C. am 24.02.2012 um 16:45 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Zitat:Original erstellt von daywa1k3r: Hier habe ich es mal ausführlicher erklärt...Hi Jungs!ich bin leider kein programmierer.... aber ich denke das ist für einen von euch n klacks... kann man dieses makro nicht auch noch erweitern mit dem befehl "pdf erstellen" ??? das wäre genau des was ich suche.... thx in advanceTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alternative zu Inventor-Magazin
TStein am 09.09.2009 um 15:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M:Ich habe mit dem Verlag telefoniert.Die Kostenerhöhung ist angekündigt worden. Irgendwo im vorletzten Heft soll es stehen. Ja, so kann man es sehen bzw. lesen. Im Editorial des Heftes 06/09 steht lediglich, das ab jetzt AutoCAD und Inventor-Magazin als gemeinsame Ausgabe erscheinen.Erst wenn man weiter unten im Impressum reinschaut liest man, das das Abo ab demnächst 118,40 ¤ kostet.-----------------------------------Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : up down Konstruktion
invhp am 08.01.2005 um 12:56 Uhr (0)
und ein weiteres Bsp ist der Telefonhörer und der Korb : Ein Master und daraus entstehen dann die Einzelteile bzw. steuern Sie. und wenn wir gerade bei durch anderen Teile gesteuerten Bauteile sind, kommt die neue Anleitung zur Blechleskonstruktion auch in betracht Aber Leo hat recht: Wenn während des Konstruktionsprozesses die Struktur nicht klar ist, wird es schwer, ohne Abhängigkeitsverluste zum Ziel zu kommen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Autodesk Inventor C ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 11 ADMS/CC auf Win2003Server (PDC) installieren
invhp am 29.11.2006 um 20:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tobsen:Hallo Stefan,kan man auf einem Win2003 SB Server eigentlich die ASP.NET Erweiteurngen installieren?Ich glaube ich setze die Tage mal einen auf, wenn ich Zeit habe.TobiIMO sind die da schon drauf und lassen sich auch nicht so ohne weiteres deinstallieren.Gibt es aber eine Menge KB Artikel bei MS.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 Lizenz
CAD-Huebner am 20.04.2012 um 17:11 Uhr (0)
Wenn du arbeitssuchend bist und Inventor für die eigene Fortbildung (ohne kommerzielle Absichten) benötigst, kannst du dich beimAutodesks Studentenportal anmelden. http://students.autodesk.com Da bekommt man eine Version für Lernzwecke (Volle Funktionalität, aber mit Wasserzeichen im Ausdruck) kostenlos zum Download. Lizenzzeitraum 12-15 Monate.Zielgruppe: Lehrer, Schüler, Studenten und auch Arbeitssuchende oder allgemein Lernwillige.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile filtern
invhp am 06.05.2004 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Vollmer, Menü Bearbeiten suchen (STRG+F) Eigenschaften Datei mit namen Bedingung: ist genau Wert: Dateiname (xxxxx.ipt) nun werden alle ipts mit dem Dateinamen gesucht (auch in Komp.anordnungen) dann z.B. RTM sichtbarkeit zum unsichtbar machen usw. Dann eine benutzerdefinierte Ansicht davon und du kannst immer prima zwischen sichtbarkeiten hin und her schalten. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM => AIP oder etwas anders?
invhp am 08.03.2006 um 17:02 Uhr (0)
MDT hat auch ein FEM Modul aber- recht langsam und es werden nicht alle Geometrien unterstützt (vergleich ArborFrame-Gestell aus den Samples in AIP/DesignSpace rechnen ein paar Sekunden, in MDT direkt so garnicht weil nicht unterstützte Fläche dabei sind, nach dem vereinfachen (lösche der Radien) ging es stundenlangen (!!) )Also für mich kein praktibaler Weg. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Englische Inventor Lehrbücher
KTM_SM am 16.07.2008 um 09:53 Uhr (0)
Hallo WBF! Hab heute mal eine spezielle Frage. Wir haben in unseren Konstruktionsbüro einen Austauschkonstrukteur, der in einem Zweigwerk in Irland mit der DIVA arbeiten soll. Ende der Woche fliegt er zurück. Er würde gern ein englisch sprachiges Inventor Lehrbuch kaufen. Hat vielleicht zufällig jemand einen Tip auf Lager? Das Forum ist ja relativ international ------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 11 ADMS/CC auf Win2003Server (PDC) installieren
invhp am 31.05.2006 um 14:56 Uhr (0)
hallo Thomas,wo liegt das Problem genau?hast du es mal probiert zu installieren?Sollte am Ende der Installation ein Fehler kommen, das der Benutzername falsch ist, musst du eben vor dem Vaultusername noch den Domainnamen schreiben, weil es an PDC ja keine lokalen User gibt also z.B. domainusernameIch weiss den usernamen nicht auswendendig, aber der steht ja eh schon dran. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Deutsch
Michael Puschner am 08.03.2013 um 21:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... Geben sie tasächlich alte" Versionen an Studenten noch her? ...Ja, seit ein paar Jahren ist das so.Und das ist auch sinnvoll, da an Schulen und Unis nicht immer die neueste Version vorhanden ist.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |