|
Inventor : Dateien laden im Inventor R5
Batch am 22.05.2002 um 16:59 Uhr (0)
Hallo, ein Kumpel von mir arbeitet mit Inventor R5. Wenn dort eine Zeichnung geöffnet wird, dauert dies eine Ewigkeit bis die Datei geöffnet ist. Ist dieses dann geschehen, sind Darstellungsfehler in Mengen vorhanden. Gearbeitet wird mit einem P3, 600 Mhz, 1 Gig Ram, W2K und ATI-Fire-GL-1. Kann es sein, daß es an der Fire-GL liegt? Der Treiber ist die aktuelle 11.18 Version. Vielen Danke für eure Bemühungen Carsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spirale mit Anfangs.- u. Endsteigung
Michael Puschner am 03.07.2019 um 21:53 Uhr (1)
Ich weiß ja nicht, welche IV-Version im Einsatz ist, aber seit IV2019 kann die 3D-Spirale Helixkurven mit variabler Steigung per Dialogfeld erstellen.http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2019/DEU/?guid=GUID-1E90EA67-C541-4B77-8689-0169C12DD136------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dwg bei Inventor 2010 wie?
nightsta1k3r am 29.03.2010 um 18:31 Uhr (0)
Mit 2010 wurde das verschlimmbessert und in die Anwendungsoptionen verfrachtet.Extras/Anwendungsoptionen/StandardzeichnungsdateitypDa kann man nicht nur umschalten, ob Inventor-DWG oder idw verwendet wird, sondern hier (und IMHO nur hier) ist neuerdings auch die (exportierte) DWG-Version einzustellen.Das dort wieder zu finden, wo es in X Versionen war, wäre zu einfach. Oder, um es mit dem Käpten aus dem Film "Das verrückte Flugzeug" zu sagen: Nein , genau das hätten sie ja erwartet. ------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schnitt virtuelle Bewegung funktioniert nicht
Klinike am 14.11.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Inventor.Wenn ich ein Bauteil schneiden möchte, bietet mir Inventor die Möglichkeit an, Flächen als Schnittebenen auszuwählen. Soweit so gut.Danach würde ich die Schnittebene jedoch noch verschieben wollen (virtuell Bewegen).Diese Möglichkeit ist jedoch, wie im angehängten Bild zusehen, nicht angegeben.Wo kann ich das einstellen??Gruß Klinike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Punkte in Tabelle anzeigen lassen
CADroide am 31.10.2024 um 09:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Hey, sorry für die Späte Rückmeldung, die Datei aus der Biegemaschinenausgabe von Inventor sind in Excel per Copy Paste eingefügt und dann die Excel Tabelle in Inventor eingefügt.MfG MacFlyHallo!Danke für die Rückmeldung. Falls du mal eine Möglichkeit suchen solltest, die Daten direkt auf die Zeichnung zu bringen:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025010.shtmlSchöne Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Formrohre per DesignAssistent umbenennen
Thomas C. am 09.09.2004 um 09:35 Uhr (0)
hi jungs! danke für euere antworten, nur ists net grad wirklich erschöpfend. Gibts denn wirklich keine Möglichkeit das ding irgendwie zu knacken?? ich hoffe dass dieser Programmierer eine lösung hat, am besten in form eines kleinen programmes wie das, das normteile knacken kann. danke nochmals für euere hilfe TC = the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht in IDW tauschen
Michael Puschner am 09.03.2016 um 10:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Kutting :... da kann man anscheinend nicht daran rütteln. ... Auch nicht mit dem Befehl "Kopierte Eigenschaften aktualisieren" aus dem Menü "Verwalten" in der Gruppe "Aktualisieren", nachdem die Ansichten, wie oben beschrieben über das zweite Blatt neu sortiert wurden?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - Arbeitsplatz - bitte um Hilfe !
Martin.28 am 26.01.2009 um 18:43 Uhr (0)
Hallo zusammen,brauche wirklich dringend Hilfe !!!Suche eine Stelle als Techniker/Maschinenbauingenieur in Norddeutschland- Raum Niedersachsen ( Osnabrück-Hannover-Münster-Bielefeld).Problem: Kenne wenige Firmen, die mit Inventor arbeiten, was sehr schade ist.Bitte tragt, wenn Ihr eine Firma kennt, diese ein.Es würde mir sehr helfen,Danke im VorrausMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent
Michael Puschner am 14.10.2016 um 08:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von gusel1:Ich meine die Bauteil-IDWs schon mal ohne vorheriges markieren der IPTs gefunden zu haben. ...Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ohne Markieren ging.Vielleicht war es aber in ganz früheren Versionen tatsächlich so?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Optionen/Datei steht über Projektdatei 2018
Michael Puschner am 29.04.2018 um 13:01 Uhr (1)
Nein Sascha, das ist auch bei IV 2018 (und 2019) nicht anders als früher. Da du aber eine englische Version mit deutschem LP hast, hat das LP die Erweiterungen für die deutsche Version nur in die Standard-Installationsverzeichnisse gespeichert. Ich vermute, dass es das ist, was dich irritiert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gussform für Angelköder erstellen
Sandro34 am 06.02.2016 um 22:09 Uhr (1)
Ich habe jetzt 7 Ebenen mit den dazugehörigen Skizzen erstellt, nun möchte ich aus dem Ganzen ein Volumenmodell, mit der Funktion Erhebungen, erstellen. Jedoch funktioniert es nicht, ich würde sehr gern wissen, wo jetzt wieder der Fehler liegt, Skizzen von Ebene 1 und 2 lassen sich verbinden, danach ist leider Schluss.------------------Windows 7 UltimateAutodeskt Inventor Professional 2014Autodeskt Inventor Professional 2016
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsrahmen Inventor 2008
Diane Tiemann am 07.11.2008 um 09:05 Uhr (0)
einen wunderbaren guten morgen.. Ich bin ganz frisch hier und Inventor mach ich auch noch nicht ganz so lange..(vorher SW)ich hänge an den Zeichnungsrahmen fest.. Ich würde gern ein Firmeneigenes in die Voreinstellung setzen, krich das aber überhaupt nicht hin.. meine ideen sind mir nu auch ausgegangen..kann mir da auf dem kleinen Dienstweg jemand helfen?? grußDiane------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebohrung kann nicht erstellt werden! Fehlende Gewindedaten! HILFE!!!
Rubik am 06.03.2012 um 10:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:wie sieht denn dein verwendetes Projekt aus ? Haste das 2011 einfach übernommen ?Die Projektdatei ist noch von Inventor 11 und wurde einfach übernommen.Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Ich werde mal eben eine neue Projektdatei mit Inventor 2012 anlegen. ------------------Schöne Grüße, Viktor
|
| In das Form Inventor wechseln |