|
Inventor : mit VBA Stücklistenspalte hinzufügen
daywa1k3r am 15.01.2003 um 19:13 Uhr (0)
Zitat: Die Zeilen 1.1 Schraube 1.2 Scheibe 1.3 Mutter existieren im Objekt schlichtweg nicht. Ah so, ... *aktexmelodiepfeif* Ja, wozu brauchst Du die überhaupt ? Die Zeilen gehen dich ja nichts an Nein mal im Ernst, vielleicht ist es ein Inventor Jedi Gedanken Trick !!! Und wir Menchen beherrschen ihn nicht. Wer weiss... Die Warheit ist irgendwo da draussen *erneutaktexmelodiepfeif* Naja, wie wir es auch immer drehen, ist progen auf Inventor eine SAUARBEIT !!! ------------------ Grüß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mechanical6 bzw. Inventor6 Neuinstallation
Bernhard Ruf am 30.12.2003 um 21:37 Uhr (0)
Hallo Werner, das habe ich auch gerade hinter mir. Allerdings habe ich die Platte nicht formatiert. Nach der Installation vom M6 in IV6 war keine neue Regisrierung fällig. Ich glaube da sitzt noch was vom cdilla in der ersten Rille der Festplatte. Da soll es Tools geben, die diesen Sektor bereinigen, ich habs aber noch nie probiert. ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Plugin für Voloview
invhp am 22.09.2003 um 16:38 Uhr (0)
Stimmt Bernhard, Streamline würde auch gehen: info mit Downloadlink http://www.kacaju.de/Datenaustausch.htm#_Toc51834844 oder aber ZGL zusammen mit Viewer in einer Datei http://www.kacaju.de/musthavetools.htm#_Toc51826836 (passt vorallem wenn man die Daten einem zu anschauen schicken will, der keinen Viewer hat) ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blatt einfügen und benennen per iLogic
Thomas C. am 06.06.2019 um 10:52 Uhr (1)
dann musst du lernen deine Fragen exakter zu stellendie perspektivische Ansicht kann ich verwenden, um sie auch auf dem Stücklistenblatt anzeigen zu lassen - nur wenn ich will...und ich brauch ne Ansicht aus dem ersten Blatt damit der Schriftkopf ordentlich befüllt wird und die Stückliste einfach eingefügt werden kann...thats itcheersTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehle werden zu langsam geladen
steffl am 09.07.2004 um 08:07 Uhr (0)
Guten Morgen, @Michael: Das Problem ist leider noch nicht behoben. Der einzige Prozess der etwa 5% der CPU in Anspruch nimmt beim Anklicken eines Befehles ist die Inventor.exe. Ich hoffe das sagt dir was. Das einzige was ich dann als nächstes noch versuchen werde ist Inventor neu zu installieren. Glaube jedoch nicht dass das was nutzt. Und dazu muss ich erst mal Zeit haben. Gruß Stefan ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.JPG aus Inventor 3D-Modell
Idealzustand am 06.10.2011 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich würde mal dringend Eure Hilfe benötigen.Für ein Plakat benötigt ein Kollege Bilder von unserem 3D-Modell.. Habe Screenshots erstellt und ihm zukommen lassen, nur er kann damit nichts anfangen da einfach die Auflösung zu schlecht ist. Frage an euch: Wie könnte ich das Problem lössen? Also mehr Datenvolumen, größere Auflösung und und und...Zur Info: Inventor 2011, LaieIch bedanke mich im Voraus.LG-Idealzustand
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz bei 2D-Zeichnungsvorlage
Skeater am 07.06.2002 um 22:37 Uhr (0)
Hallo. Ich habe heute Inventor 5.3 installiert. Das Programm läuft auch sehr gut. Wenn ich meine (schon unter Inv 5 erstellte) 2D Zeichenvorlage im Hauptmenu aufrufe, stürzt Inventor ohne Voranmeldung ab. Klicke ich mich aber bis in den Ordner durch, wo die Vorlage liegt, kann ich diese ohne Probleme öffnen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen... ich sage schon einmal DANKE im voraus..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hat Inventor oder ich Probleme mit zu vielen Abhängikeiten?
CAD-Huebner am 23.03.2016 um 16:24 Uhr (1)
Wenn ich REVIT in den Systeminformationen lese, warum dann nicht den Bridge Modeller für Revit https://www.youtube.com/watch?v=WjhfsdTXo8I oderauch testweise denhttp://www.autodesk.com/products/structural-bridge-design/free-trialverwenden.In Inventor ist das Problem sicher auch leicht zu lösen, aber dazu müsste man die Problemdateien kennen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor, nur was kaufen?
dommi am 31.01.2013 um 20:13 Uhr (0)
Inventor ist doch doof... Eine Frage habe ich aber noch, wenn ich die Subscription unterzeichne und mein Händler pleite geht oder ähnliches, kann ich dann einfach zum nächsten überwechseln?Gruß,Dominic------------------Soziale Netzwerke wie Twitter, StudiVZ etc. sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu doof und für korrekte Grammatik zu cool.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Michael Puschner am 25.03.2009 um 11:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M:Abgesehen davon hängt das nicht an Inventor sondern an Microsoft Update vom Februar 2008Hätte man denn nicht 2004 bei der Entwicklung von IV10 berücksichtigen können, dass vier Jahre später von Microsoft diese Funktion gesperrt wird? ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHIf in doubt - do it. (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benennt Ihr Eure Extrusionen um?
rkauskh am 12.07.2025 um 15:33 Uhr (1)
MoinWenn es eine Konstruktionsrichtlinie gibt, regelt die das. Ist es freigestellt, entscheidet eine Mischung aus Komplexität des Bauteiles und persönlicher Motivation. Wenn der Teilebrowser immer nur aus 3-6 Feature besteht, wird sich kaum jemand die Mühe machen. Der Informationsgewinn ist in dem Fall vernachlässigbar.Die Benennung im Teilebrowser wird von Inventor intern nicht verwendet. Ein dadurch ausgelöstes Fehlverhalten von Inventor halte ich für ausgeschlossen.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CGR Dateien im Inventor weiterverarbeiten
Kraxelhuber am 24.11.2010 um 08:03 Uhr (0)
Guten Morgen!Hier gibt es für den 2011er ein cgr-importer mit dem du cgr-Dateien einlesen kannst. Die Mesh-Daten liegen dann als ein gesondertes Objekt vor die du in Flächen umwandeln kannst.Die weitere Be- und Verarbeitung im Inventor ist dann möglich mit den bekannten Flächenfunktionen.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text für Schnittdarstellung
Thomas C. am 22.05.2017 um 09:23 Uhr (1)
Hi Michaeldanke für deine prompte AntwortAber wenn ich ne Kopie der Vorlage mache - was ja automatisch passiert, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dann bleibt doch alles beim alten.Das heisst, ich sollte ne alte Norm-idw mit den entsprechenden Ressourcen updaten und den Stilen, und dann ist wieder alles auf 0 oder wie??lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |