|
Inventor : Bild in Skizze: Seitenverhältnis ändern
Michael Puschner am 19.09.2019 um 18:03 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... neumodisches Zeug ...Inzwischen konnte ich auch mit IV6 testen: Selbes Verhalten wie mit IV11. Es müsste sich also in den vier Versionen IV7 bis IV10 etwas geändert haben, das dann wieder zurückgenommen wurde. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Speicherwarnung…
lbcad am 17.08.2005 um 09:52 Uhr (0)
Hi Igor,das hatte ich auch schon oft. Da hilft nur Inventor neu starten.Und besser geworden ist das übrigens mit dem Zurücksetzten der Objektreferenzen in VBA. Da ich viele Dinge über VBA ablaufen lasse, waren überall wieder Objekte referenziert. Und das hat dann den Speicher zugemüllt.Aber das weißt Du sowieso sicher schon. Sonst habe ich auch keine Idee.------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann FEM-Analyse Bauteilbruch darstellen?
Zeichneschön am 04.12.2009 um 13:47 Uhr (0)
Nun es tut mir leid, ich wollte niemanden provozieren.Ich habe den Sachverhalt einfach schlecht geschildert und das ist meine Schuld, Sorry!Also eigentlich geht es darum:Ich habe eine Achse ausgelegt und dann überprüft, ob sich Inventor mit meinen Berechnungen deckt. Nur wenn ich schon unter der Mindestsicherheit bin ist Inventor noch locker drin und das kam mir halt etwas spanisch vor.[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 04. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature erstellen
invhp am 02.02.2009 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Geistl,lösche mal alle Mittelpunkte, die als Kreuz dargestellt werden weg und mache aus dem Kreismittelpunkt mittels markieren und umschalten mit dem entsprechenden Knopf oben rechts, ein Mittelpunktkreuz daraus. Geht es jetzt? Wenn nein, lade mal die IPT hoch aus der du die Blech-IDE extrahieren willst mit der Angabe welche Elemente zu einem iFeature werden sollen.------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen mit angrenzenden Teilen
Bienenbein am 14.07.2006 um 13:11 Uhr (0)
Hm,Für wenn soll ich mich nun jetzt entscheiden?Ich glaub ich nehme das Ipart!Nur ein Seiltrommel Ipart zu erstellen ist nicht einfach, oder dauert mir zu lang. Obwohl? Naja.Wir sind im Windenbau tätig und arbeiten zurzeit mit Inventor 8 und Compass 2000 easy (Inventor 11 ist schon installiert nur wir warten noch auf compass 5). Ich bin so der erste der gerade ein Projekt in 3D modelliert. Nur stoße ich immer auf neue Probleme.------------------MfG. Pawel Sitko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schulung für AutoCAD Inventor
Teute am 27.03.2014 um 08:32 Uhr (1)
Lieber Koll. Holzwart,deine Einschätzung sehe ich genau anders herum. Ich komme aus der klassischen Konstruktion und würde heute keine Konstruktion mehr in 2 D beginnen wollen.Mit Inventor hast du alles was du brauchst.SolidWorks und PTC können das genau so.Lernen ist am besten man tut es. Wie schon gesagt, die Lernprogramme sind gut und wenn mann sich dann noch konkrete Ziele setzt, kommt man da gut hinein.LGKlaus ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor erzeugt bei jeder .idw neue .bmp
B3nnoB87 am 22.04.2015 um 16:09 Uhr (1)
Hallo liebe Community,mein Problem ist dass Inventor bei jeder neuen idw das Firmenlogo neu abspeichert.Das projekt unter dem das läuft haben wir aus einem anderen Ingenieursbüro.Nun würde ich das gerne vermeiden da wir rund 200 Zwichnungen haben und für jede Zeichnung gibt es 2 bmp Dateien.Das sind in der Summe 398 Bilder die einfach nur überflüssig sind.Wie kann ich diesen Datenmüll vermeiden?Mfg Benno
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauzeichnungen mit Bemaßungen
MB Student am 23.11.2004 um 12:25 Uhr (0)
Hallo, ich habe seit einigen Wochen mit Inventor 8 zu tun! Ich suche Bauskizzen von Autos, Schiffen, Flugzeugen usw. mit Bemaßungen, damit ich zu Hause ein wenig mit Inventor konstruieren kann. Ich möchte gerne solche Projekt nachbauen. Wenn ihr solche Bauzeichnungen habt, dann schreibt mir bitte an icetea@eScalin.de oder postet Links hier rein! Danke schon mal im Voraus MB Student
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL zu IPT?
Michael Puschner am 19.10.2015 um 16:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tobsen:STL-Dateien kannst du mit dem Mesh-Enabler in Flächen und Solid umwandeln. ...Um genau diesen Mesh Enabler ging es in fünf Beiträgen der letzten zwei Tage ...... siehe ab dem vierten Beitrag:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/036146.shtml#000003------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze mit verborgenen Abhängigkeiten?
Harry G. am 19.10.2005 um 17:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mimamb:Die einzigen projezierten Geometrien sind die, die Inventor halt beim Erstellen der Skizze selbst erzeugt....Evtl. mal unter ExtrasAnwendungsoptionenSkizze die beiden Häkchen bei den Optionen für das Projizieren von Modellkanten rausnehmen (ist hoffentlich im 10er noch genauso wie im 9er).Dann erzeugst nur noch Du projizierte Geometrien und nicht Inventor. Finde ich viel angenehmer so.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importieren ein 3D DWG in Inventor
lokke-007 am 12.01.2024 um 08:57 Uhr (10)
Vielen Dank für Eure Hilfe.Big-Biker hat den richtigen Tipp gegeben. Habe eine IGS Datei erzeugt aus Mechanical. In Inventor importiert und alles ist wie es soll. DWG Trueview 2023 habe ich tatsächlich vor kurzem installiert. Vielleich war das die Ursache.Danke noch einmal und einen schönen Tag noch.VG Jörg------------------Freundliche Grüße Jörg.[Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 12. Jan. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ***** INVENTOR 10 Wichtige Hinweise zu Grafiktreibern *****
thomas109 am 04.05.2005 um 19:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacSpike:Und zwar auf dieser hier: http://www.inventor-certified.com/graphics/ Die Seite ist OK.Auf "card-certification" klicken, und die Auswahl tätigen.Mit der CI-Umstellung hat es auch hier eine Umstellung gegeben.Der Vorteil, den ich aus dieser Seite erkenne: Ein Link für alle Sachen, die die Diva gerne im Kleiderschrank hängen hat .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eigeklappter Querschnitt
invhp am 19.05.2005 um 09:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Christian.Molis: ... und wir einen Lehrer haben, der auf solchen Sachen rumreitet und auf dem Dorf wohnt, kann ich eben auch nix dran ändern.... So einen hatte ich auch. Junge Junge, ist schon ein Witz! Mein Beileid! Wer auf so einem Sche*** rumreitet, dem fehlt wohl etwas das verständnis für 3D! ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |