|
Inventor : Aufkleber
conker23 am 24.11.2009 um 11:25 Uhr (0)
Moin,ich habe Inventor als Admin ausgeführt und jetzt funktioniert es.Mit wie vielen Farben kann das Bild bei Inventor angezeigt werden? es wird nämlich reduziertnur leider kann ich das Bauteil in welchem sich das Bild befindet nicht mehr abspeichern.es kommt die meldung:"Dokument konnte nicht abgespeichert werden"und danach ein protokoll mit dem Text: "Beim speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Inventor-Normteile Komponente konnte nicht erstellt werden
chinda am 20.02.2009 um 16:04 Uhr (0)
Hallo!Danke für die Antwort.Ich habe lediglich die Normen kopiert und danach in der Familientabelle Spalten hinzugefügt bzw. das Material angepasst.Komisch ist, dass es von meinem Laptop aus funktioniert!! Von meiner Workstation aus nicht. D.h. schonmal, dass die Bibliothek in Ordnung ist. Muss am Inventor liegen.Naja, ich muss meine Workstation sowieso neu aufsetzen.CUchinda.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was jetzt - Radius oder Durchmesser?
Michael Puschner am 08.07.2016 um 09:45 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Oh Nomenklatur!Namen sind Schall und Rauch. Aber schlechte Namen sind manchmal besser als gute Nummern. Hauptsache man kann die Dinge dadurch unterscheiden und es sich auch noch irgendwie merken.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßzahlen
Benny_01 am 01.02.2005 um 07:50 Uhr (0)
Morgen Leute! Wir arbeiten seit gestern mit Inventor 9. Ich hätte da mal eine Frage: Bei Zeichnungen kann ich die Maß zahlen, wenn sie zu groß sind zwischen die Pfeile, nicht mehr frei auf eine Seite ziehen. Muss dann über Fertig gehen und sie danach auf die andere Seite ziehen. Wie kann ich das denn einstellen, das ich mir die zwei Mausklicks spare? Also bei Inventor 8 ging das einfach so. MfG Benny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld in Zeichnung
Thomas C. am 09.05.2017 um 07:43 Uhr (1)
Hi Leutees ist ein Schriftzug, der aus AI kommt, per dwg dort exportiert wurde und im Autocad "bereinigt" wurde.Da hats keine Kreismittelpunkte irgendwo.Ich hab aber mal das Schriftfeld in Bezug zum Koordinatenkreuz vermasst und siehe da - jetzt gehts...es ist völlig konträr zur Logik - aber was heisst schon logik!!Lebt lange und in Frieden!!lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature erstellen
invhp am 03.02.2009 um 08:38 Uhr (0)
Hallo Werner,öffne die Skizze 2 in Extrusion 2Mache aus dem Kreismittelpunkt ein MittelpunktskreuzNun kannst du Extrusion2 und 3 als Blech-iFeature exportieren (Skizze 5 kannst du vergessen, die wird nicht benötigt). Wobei so ganz der ware Jakob ist es dann auch noch nicht wg. fehlender Radien usw. Vielleicht hilft dir das weiter.------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Export
invhp am 22.03.2008 um 20:03 Uhr (0)
Es gibt ein Batch Tool zum Export von DWGs. http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp suche nach KWiKBatchRunMit einer Lisp Routine und dem Scriptgenerator in AutoCAD Mechanical kannst du dann die exportierten DWGs mechanical gerecht aufbereiten.s. dazu http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004802.shtml#000000 ------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsspeicherprobleme mit AIS2009 SP1
m_steiner am 05.05.2009 um 08:51 Uhr (0)
Hallo,Danke für den Bescheid. Also Im Taskmanager bläst sich die Inventor.exe auf bis zu fast 2GB auf, und danach stürzt er irgendwann ab. Wieso dass der Speicher nicht mehr freigegeben wird versteh ich nicht. Denn auch wenn ich alle Fenster im Inventor schliesse, behält er die fast 2GB Speicher gem. Task Manager. Was kann ich dagegen tun? Hat noch jemand eine Idee?Danke im voraus.Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dreieck bzw. Rechteck in Skizze mit Farbe füllen – wie geht das?
CADJojo am 04.06.2025 um 07:06 Uhr (1)
Wir haben hier unsere AutoCAD-Schraffuren auch in Inventor nutzbar gemacht (wie genau das geht, da müsste ich nachfragen), und so kann ich in einer Skizze eine farbige Solid-Schraffur in einen Schraffurbereich legen....------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / Vault Professional erst seit 02/2025 / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2006
Michael Puschner am 22.05.2006 um 17:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Deine Erklärung war mir schon klar, aber Deine Bemerkung ist mir immer noch unklar.Oh, ich dachte mir schon, dass dir der Grund auch klar sein müsste. Nur weil du dich oft erst später hier sehen lässt, meinte ich ... ... ach, vergiss es einfach. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP-/Hotfix-Liste - Stand 26.07.2005
Bernhard Ruf am 26.07.2005 um 09:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Felix-CAD: Auch dieses Hotfix sollte jedoch nur installiert werden, wenn Fehler auf dem System auftreten. Hallo Felix, hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sonden um ein anderes (von den Kunden gewünschtes) Verhalten bei den Stücklisten. Vorher die Readme.txt lesen ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : JIT Debbuger
Apex am 19.02.2009 um 18:40 Uhr (0)
Hallo,nach meinen ersten "geh versuchen" in der Inventor 2009 Studentenversion erhalte ich nunbeim neustarten immer den im Anhang abgebildeten Fehler. Woran kann das ganze liegen? Beim ersten Startveruch lief Inventor tadellos.Eine neu Installation konnte den Fehler nicht beseitigen. :-(Mit freundlichen GrußAndreasP.S.: das ganze läuft läuft auf einem 64BIT Vista System.------------------Gruß Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layerkonvertierung beim Speichern einer IDW nach Autocad
3d-freelancer am 02.07.2020 um 15:26 Uhr (1)
"In einer früheren Inventorversion hat meiner Meinung nach ein Kollege die Zuweisung direkt im Inventor gemacht, evtl. über die Stile."Vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht: Einen kpl. neuen Inventor Stil erstellen und darin den Layern die AutoCAD Layernamen geben. Dann würde es immer passen.Ich habe das aber nie versucht.GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |