|
Inventor : Inventor 10
Wheelwizard am 14.04.2005 um 16:31 Uhr (0)
Hallo Freunde , wer dieses Video gesehen hat, dem ist klar, warum er noch nicht im Besitz von Inventor 10 ist. Bei diesem Bandtempo kann es durchaus noch ein halbes Jahr dauern ! Schöne Grüße aus Berdorf Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Freunde, Vielleicht interessiert s ja wen zuzuschauen wie die Pakete bereits hergerichtet werden... http://myfeedback.autodesk.com/files/AutoCAD-LT-2006-BTS.wmv (bei mir hat der Codec gefehlt, leider.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
Michael Puschner am 14.04.2014 um 21:22 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von jupa:Ich war auch irritiert, wieso bei mir ein Beitrag von 2011 jetzt auftaucht ...Vermutlich hatte jemand heute einen Beitrag angehängt und danach wieder gelöscht.Dann bleibt der Thread in der Reihenfolge der Auflistung leider "aktuell".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benennung von Volumenkörpern
Michael Puschner am 24.03.2016 um 15:17 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Wenn es zurückspringt ist eine Supportmeldung angebracht.Ist nicht notwendig, hatte ich von Jahren schon gemacht. Der Fehler ist inzwischen auch gefixt. Ob es in einem Servicepack auf IV2013 noch zurückgeführt wurde, weiß ich aber nicht.Hat mm00011 alle SPs installiert?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Pro
Leo Laimer am 11.07.2003 um 08:38 Uhr (0)
Hallo Freunde, Ich möcht noch einmal Eure Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken. Bitte lest Euch durch, was gerade in der Ami-NG los ist. http://discussion.autodesk.com/WebX?14@206.iipMazTbttJ.0@.f1591b5 Der heisseste Thread: Logic and strategy for launching Autodesk Inventor Professional Das Thema und diese Aufruhr ist ernst zu nehmen, und wurde vergleichbares von Adesk auch in der Vergangenheit ernst genommen. (Hat uns damals vor dem "Abschneiden" des MDT-Zweiges bewahrt!) ------------------ mfg - L ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassungstyp ändern
kyuecel am 09.05.2008 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Inventor-User,ich habe hier im Forum schon nach meinem Problem gesucht leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne die Radien so bemaßt haben wie man es mit der Bohrungs- Gewindeinfo darstellen kann. Habe auch ein Bsp. beigefügt. Kann mir vielleicht helfen bitte ? Arbeite mit Inventor 2008 (Suite) für mein Projekt zum Studium.Ich bedanke mich schon im voraus bei euch.GrußYücel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg Inventor auf solidworks. Erfahrungen?
Charly Setter am 30.08.2009 um 01:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von marques_CH:Zusammengefasst könnte man sagen ich bevorzuge SWX für die Güterbranche und Inventor für Maschinenbau.Das könnte ich so in etwa bestätigen, obwohl IV da inzwischen ziemlich in Bezug auf Flächenmodellierung aufgeholt hat....------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegungssimulation entlang einer Kurve
Michael Puschner am 22.03.2014 um 15:19 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... Vielleicht ist die Baugruppe zu komplex, ...Höchst wahrscheinlich ist das so!Bei solchen Animationen ist es immer ratsam, alle Komponenten, die sich jeweils nur gemeinsam bewegen können, in Unterbaugruppen zu strukturieren. Ansonsten wird die Freiheitsgradmatrix und damit das zu berechnende Abhängigkeitskonstrukt zu komplex.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Bauteile als Aufkleber in Inventor erstellen
Ingo Quander am 13.02.2024 um 06:03 Uhr (1)
Hallo Roland,vielen Dank. Du sprachst die Ankerpunkte ja schon mal an.Das Problem ist nur dass ich diese niht finden konnte, auch nicht wo man das umstellen kann, wie Du schriebst, da ich mit Texten in Inventor bisher nicht gearbeitet habe,Das Einzige was ich fand, waren die Felder um die Zahlen, die ich dann mit Maßen ausrichten konnte.Hast Du dafür ein Beispiel??? Danke,Gruß Ingo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spline gleichmässig unterteilen
dechgo am 05.06.2007 um 20:12 Uhr (0)
Naja das ganze dann in Excel zu berechnen ist ja irgendwie auch nicht so der Hit. Ist ja dann praktisch doppelt erst in Inventor und dann nochmal in Excel.Die Berechnung in Excel dann durch eine Spline-INterpolation der ausgegebenen Punkte in Inventor. Mit der Spline-Interpolation würd ich dann die jeweiligen Funktionen erhalten und könnte diese dann durch ihre Ableitungen die Krümmung berechnen. Stell ich mir aber auch nicht grad angenehm vor.Oder hattest du eine andere Berechnung in Excel im Sinn, Doc?Ab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Pro
Malo am 18.07.2003 um 12:31 Uhr (0)
"welches 3D-CAD lässt sich in 3Tagen erlernen ?" Inventor auch nicht! Oder willst du behaupten, dass du die kompletten und komplexen Zusammenhänge innerhalb drei Tagen erlernt hast!!?? Wenn es nur um einfache Modellierung geht bin ich deiner Meinung. "daß nicht einmal eine 2D-Ableitung sauber als DXF, DWG oder PDF hinbringt" Wie gut sind denn die DWG´s und DXF´s aus Inventor!!!??? Rein gehts ja gut aber raus eine einzige Katastrophe. Zu dem Rohrmodul von IV Prof: Vor ca. 3Jahren habe ich eine Präsentation ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCAD DWG mit Rahmenbegenzung exportien aus Inventor
blini-crisis89 am 04.10.2017 um 14:32 Uhr (1)
Hallo,ich arbeite mit Inventor 2017 und muss für den Kunden alle Zeichnungen in AutoCAD DWGs exportieren. Soweit kein Problem. Nun kam allerdings die Beschwerde, dass die Äußere Rahmenlinie (Also die Blattbegrenzung selbst) nicht mit Exportiert wird. Macht ja auch soweit Sinn, weil da ja gar nicht wirklich eine Linie ist.Ich arbeite mit den Standartrahmen und kann diese deshalb nicht einfach bearbeiten. Fällt euch ein Weg ein, wie ich die Blattbegrenzung (Kunde braucht sie für einfachen Druck)reinbekomme o ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor 2016 Grafikleistung bei Schnitt
GRM am 13.07.2016 um 18:38 Uhr (15)
Hallo, seit wir von Inventor 2014 auf Inventor 2016 umgestiegen sind, haben wir bei Schnitten in mittelgroßen Baugruppen (ca. 1000 Teile) Probleme mit stark ruckelnder Darstellung beim Drehen/Zoom.Ist die Baugruppe nicht geschnitten dargestellt läuft alles rund....Es scheint mit steigender Anzahl der Teile mit Texturen zusammenzuhängen. Wir haben benutzerdefiniert Normteile, denen Texturen zugewiesen sind.Baugruppen mit vielen dieser Normteile sind beim Schnitt besonders träge.Überschreibe ich diese Normte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kegel Abhängigkeiten
invhp am 18.08.2004 um 14:28 Uhr (0)
Hallo und willkommen Grisu, wie der Olaf schon sagt verbau Achse auf Achse und dann kannst du (ab IV8) auch den Kegel und den Ring auf Kollision setzen (RMT auf die betreffenden Teile Kontaktsatz und dann über das Menü Extras den Kontaktauflöser aktivieren) und somit den Kegel nach unten schieben, bis er exakt auf der Fläche aufsteht und dann fixieren. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |