|
Inventor : Laserteile- Kontur messen
PaulSchuepbach am 08.02.2008 um 09:18 Uhr (1)
Hallo zusammen,nur in der 2008 getestet: die Fläche vorselektieren und dann dieses Makro ablaufen lassen. Es werden die Längen aller Kanten zusammengezählt:Public Sub getCurves() Dim oApp As Inventor.Application Set oApp = ThisApplication Dim oDoc As PartDocument Set oDoc = oApp.ActiveDocument Dim dLeng As Double dLeng = 0 Dim oFace As Face On Error Resume Next Set oFace = oDoc.SelectSet(1) If Err Then MsgBox "Entweder nichts oder keine Fläche vorselektiert", 16, "Fehler" Exit Sub End If Dim i as I ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe im DWF-Format
Geistl am 26.11.2004 um 07:08 Uhr (0)
Hallo Michael Puschner, ich habe folgendes festgestellt: als STEP importierte Dateien und Baugruppen lassen sich als DWF erzeugen und auch wieder lesen. Dasselbe gilt für in Inventor erzeugte Baugruppen. Sobald in Baugruppen in Inventor erzeugte Dateien sowie aus STEP erzeugte Dateien gemischt werden gibt der DWF-Viewer die Fehlermeldung aus. Hast Du noch einen Rat? Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 / XP 64 / .Net Fehler
ckd1987 am 09.05.2008 um 10:00 Uhr (0)
Hallo,beim Ausführen von Inventor 2009 unter XP 64 kommt es zum Totalausfall und es stürtzt ab, dass ganze wird von einer Fehlermeldung begleitet.Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: .NET RuntimeEreigniskategorie: KeineEreigniskennung: 1023Datum: 5/7/2008Zeit: 9:33:02 AMBenutzer: Nicht zutreffendComputer: XP64-K13Beschreibung:.NET Runtime version 2.0.50727.1433 - Fatal Execution Engine Error (000006427F8A5DC8) (80131506)Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg von Cadison auf Inventor
silvios am 27.02.2013 um 07:45 Uhr (0)
erst mal vielen Dank für die rege Diskussion...also die Aufgabenstellung ist, Fertigungszeichnung+Stückliste von Tank (mit Einbauten) und Grundrahmen (mit diversen Auflagern). Da denke ich ist Inventor eine gute Wahl, oder kann das Plant3D ? Da das Plant3D wohl keine direkte Verbindung zu den im Inventor erstellten Baugruppen hat, konnte mir zumindest nicht gezeigt werden, man muss immer extra Inventor bemühen um Änderungen z.B. Stutzenverschiebungen am Tank durchzuführen, dann Export, Import.Für die Rohrl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kraftfahrzeug Kühler
Sir-Mad am 21.09.2011 um 15:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rayjay:wie es aussieht sehe ich an einem model,aber dieses in eine cad inventor zeichnung / 3d model umwandeln ist mir ein rätselerfahrungen mit inventor 2010 habe ich ein wenigHallo rayjay,zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.In welchem Format ist denn Dein Modell? Steht es auf Deinem Schreibtisch oder handelt es sich um eine Datei? Falls es eine Datei ist, könntest Du sie dann halt im Inventor öffnen / importieren. Wenn es keine Inventordatei ist (Endung .ipt od ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor, nur was kaufen?
hermann am 01.02.2013 um 14:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wyoming:Schau mal bei der Product Design Suit Standard. 5,5t€Da ist der richtige Inventor in der Grundausstattung drin.Und irgendwann wirst du auch mal Autocad Mechanical brauchen.gruß PeterInventor ist mitnichten Bestandteil o.g. Suite!Habe eine Weile nach Angaben über die Zusammenstellung dieser Suite gesucht; -unter dem Link "Systemvoraussetzungen" wird man letztlich fündig. Autodesk Product Design Suite StandardSystemvoraussetzungen Finde die reinen Produktinformationen etw ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Schulungsunterlagen
mkrauss am 25.12.2001 um 10:46 Uhr (0)
Hallo, für alle, die über die Feiertage sich einarbeiten müssen: Bei http://www.powercad.de/inventor.html haben wir für den Inventor4 Schulungsunterlagen als pdf-Dateien hinterlegt. Mit diesen Unterlagen kann auch für den Inventor5 der Einstieg erfolgen. Das komplette Buch zum Inventor5 wird im Januar dann bei www.powercad.de zu bestellen sein. Es ist aufgebaut wie das Buch GENIUS14 kreatives PowerCAD. Viele Grüße Martin Krauß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor: Feder im Inhaltscenter nicht auffindbar
Muecke.1982 am 29.11.2025 um 09:52 Uhr (1)
Ah ok, das ist gut zu wissen.In dem Fall ging es mir nicht um den FEM, sondern eher darum, dass später die Stückliste stimmt und die Feder dort auch aufgeführt wird.Aber das ist tatsächlich eine gute Idee: Ich zeichne einfach einen kleinen Klotz und benenne ihn so, wie die Feder heißt. Dann taucht sie auch richtig in der Stückliste auf.------------------[Inventor Professional 2026] - [WIN 11]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eingabe in Inventor mittels Stift o.ä.
andreas6779 am 27.03.2017 um 22:48 Uhr (1)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Art Stift, um in Inventor Eingaben zu machen (Punkte, die ich dann verbinden will).Klar kann ich dafür die Maus verwenden, aber mit einem Stift geht es sicher leichter.Welche Möglichkeiten gibt es da? Wo kann man sich einen Überblick über entsprechende Alternativen zur Maus machen?Was sind da ggf. gute Hersteller?Danke im Voraus!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Altes Problem: Mutterndarstellung in Inventor 9
luziano am 27.08.2005 um 23:21 Uhr (0)
Hallo zusammen,zu unchristlicher Samstagabendzeit noch ne Frage, die hier schon häufiger auftauchte:Inventor 9 mit SP4 stellt bei mir immer noch diverse Muttern mit dem "berüchtigten" M1.6-Gewinde dar. Der ContentCache ist komplett gelöscht und auch das schon generierte Teil aus den "Inhaltscenter-Dateien" gelöscht. Trotzdem erhalte ich noch immer die M1.6-Bohrung...Woran liegts??Freue mich auf Tipps,Ludger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbaugruppe Bearbeitung - Teilnehmer haben veralteten Namen
eddiefelson am 03.07.2007 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Inventor-Spezialisten,ich habe eine Schweißbaugruppe mit allen zugehörigen Einzelteilen kopiert. Die Einzelteile sind alle korrekt umbenannt worden und werden im Inventor-Teilebrowser auch korrekt angezeigt. Nur als Teilnehmer in der Bearbeitung der Schweißbaugruppe stehen immer noch die alten Teilenamen. Kennt jemand evtl. das Problem und weiss ne Lösung?MfGMike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Fragensammlung / Optimierungen
SEHER am 25.08.2011 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Wenn aus irgendwelchen Gründen die erste Ansicht im Browser z.B. eine Iso-Ansicht mit krummen Masstab ist, steht da dann vollautmatisierter Unsinn.Iso Ansicht mit krummen Masstab gibt aber auch bei DXF und DWG Export riesige Probleme. Alles schon gehabt. Also sollte man dort auf jeden Fall drauf achten, das die Isoansicht nicht die erste ist.------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : völlige Verzweiflung !
ThomasHill am 12.08.2012 um 20:31 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich bin auch neu hir und mache auch Fernstudium als Technisches Zeichnen CAD.Bin schon 6 Monate dabei und bald fertig,mit inventor zu arbeiten wahr auch neu für michaber ich hatte keine probleme.Es wahren viele DVD`s dabei und hir im Forum konnte ich ablesen und viel einbeziehen.Es macht mir sehr viel Spaß mit Inventor zu arbeiten und demnächstfang ich an den nächste Schulung zu machen Geprüfter/Konstrukteur CAD.
|
| In das Form Inventor wechseln |