Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 18318 - 18330, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Blechwanne mit 4 höhen
himmelblau am 08.03.2019 um 16:22 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von korrosiv:und die Wanne mit der Blechfunktion draufgebügeltDie fläche5 macht aber die biegung von fläche4 kaputt, sieht man auch in der abwicklung.Im andren forum gibs auch schöne lösungen:https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/wie-kann-ich-eine-blechwanne-mit-4-hohen-in-inventor-erstellen/td-p/8608781------------------himmelblau[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 08. Mrz. 2019 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : .stp_Datei mit gleichen Bauteilen knvertieren
rode.damode am 06.10.2025 um 12:14 Uhr (1)
Also wenn ich eine von Inventor generierte Step-Datei einlese, in der Bauteile mehrfach verbaut sind, so wird bei gleichen Bauteil-Namen nur jeweils eine Kopie erstellt.Beim Abspeichern als ipt gibt es die Datei dann nur ein Mal.Dass in der STEP-Datei das anders ist, mag an dem weltweiten Austauschformat liegen.Der schlaue Inventor blickt das und speichert bei Kopien nur ein Mal. Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Porfessional 2019 - Keine Hilfe verfügbar
Orlando am 31.10.2019 um 19:23 Uhr (1)
Hallo Forum,gerade Inventor Professional 2019 installiert.Wenn ich nun "Neue Funktionen" oder "Hilfe" aufrufe funktioniert es nicht.Folgendes fenster tut sich auf:Keine Hilfe verfügbarHilfeseite kann nicht angezeigt werden bei:file:///C:ProgramDataAutodeskInventor 2019Local Helpde-DEcontexthelpHIDWhatsNew.htmID HIDWhatsNew:0), Fehler 2Was ist zu tun?Ich arbeite mit Windows 10....Ich bin ratlos....

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Extrusion drehen
Thomas C. am 21.10.2015 um 11:48 Uhr (1)
Hi Leuteich schon wieder - langsam frag ich mich ja schon....kann man - ev. mit einem Zusatzwerkzeug - Extrusionen drehen? Ich meine, wenn ich eine bestimmte Kontur aus einem Block rausextrudiert habe, diese drehen? Nicht die Skizze, sondern wirklich die fertige Extrusion.danke für eure Info.lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eckenbefehl Biegeteile in Inventor
RP4711 am 16.01.2025 um 22:11 Uhr (1)
Guten Abend, ich habe auch öfter Bauteile, welche eigentlich ein gekantetes Blechteil ergeben sollen. Es wird leider nur eine ipt Datei mit 2 oder mehr Volumenkörper konstruiert. Ich konvertiere das Bauteil in ein Blechteil gebe die Stärke ein und benutze im Bereich Blechteil den Befehl Biegung. Der inventor macht automatisch eine kantung und macht 1 Bauteile aus den Volumenkörpern. Vielleicht hilft das ja.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktions-Assistent / Design Accelerator
Bene am 17.03.2006 um 09:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dillmann rudi: ...ich bin jetzt aber doch verwirrt! Design Assistant = die Krücke von einem Dateiverwaltungstool, die da in jedem Inventor als Made rumkrabbelt AIDA = Autodesk Inventor Design Accelerator = Kraftfahrzeug Schreibtisch Konstruktions Beschleuniger, zu dem ich mir kein Urteil erlauben kann Verwirrung aufgehoben?------------------ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXG Export - Einzelteile als Block
guenter727 am 08.01.2010 um 16:33 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wie kann man eine Baugruppe(inventor.idw oder inventor.dwg) als DWG/DXF-Format exportieren so das die Einzelzeile der Baugruppe jeweils als Block erhalten bleiben. Gesamtbaugruppe als Block geht aber beim Auflösen habe ich nur einelne Linien. Optimal wäre, wenn jedes Teil greifbar wäre. Über eine Antwort mit einer Lösung bin ich euch sehr dankbar

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Texteingabe Inventor 2009 jetzt auch mit Problem
udo.rutsche am 04.08.2008 um 13:49 Uhr (0)
Hallo,mit dem neuesten Vista-Update geht plötzlich die Texteingabe in Inventor 2009 nicht mehr. Ich habe schon die BEiträge für IV 11 studiert.... (für Windows XP die KB918118 de-installieren).Nun sitze ich vor demselben Fehler in IV prof 2009.Ich finde keinen BEitrag im Internet zu diesem Problem.Was tun? Leidet da noch jemand? Weiss jemand was dazu? wäre gut....Danke.Udo.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vista + Inventor 11
Odinstafel am 12.12.2007 um 23:23 Uhr (0)
hallohab ein ein problem mit inventor und vista.Ich habe die scripttool.exe.config schon dahingehend geändert das er das betriebssystem nun nicht mehr bemängelt.Allerdings kommt jetzt noch die erforderliche Aktion "port 80 ist schon von einem anderen Prozeß belegt".nunja cmd.exe eingegeben net-ano.. eingegeben (wie es in der hilfe stand) aber prot 80 ist da nicht z finden die PID nummer auch nicht .Kann mir da wer helfen ? (also skype

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Professional 2013 Probleme
Veritas22 am 15.04.2012 um 17:18 Uhr (0)
Hi, Zitat:Durch deine Installation ist irgendwas defekt und was weiss ich nicht. Passt es denn auch wenn das System frisch ist? Ein zurücksetzen würde dir dann den alten funktionierenden Zustand bringen.Damit sollte zumindest der Zustand von vor den verunglückten Installationsversuchen wieder positiv hergestellt sein.Zum konkreten Fehler kann ich nicht viel sagen, ausser vll ein Wink Richtung "Ausführungsverhinderung" bzw. Virenscanner?Also mein letzer Wiederherstellungspunkt liegt schon ne "Weile" zurück, ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2014-Material Editor-Reiter Physisch
Orlando am 07.05.2016 um 18:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:Das muß nicht zwingend so sein. Du kannst auch bei Wärmeleitfähigkeit ... Werte eintragen, ohne daß damit irgend eine Funktion verknüpft ist. Ich denke eher, hier sind gedanken-(verantwortungs-)los Programmteile aus anderen Programmen übernommen worden, ohne sie speziell an Inventor anzupassen. Aber auch das ist nur Spekulation. Letzte Klarheit kann hier nur Autodesk schaffen: [b] will ich dazu eine Antwort haben ... von AutodeskGenau. Supportanfrage stellen und Reaktion vo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Füllstäbe
Michael Puschner am 02.03.2019 um 10:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von TC17pro:... wie berechnest Du die "steigende" Teilung? Also von 40-106mm?Zitat:Original erstellt von Erisch0815:.. die Füllstäbe werden vom Abstand her jedes Mal um 3mm größer bis zu einer maximalen weite von 106mm. ... 106 mm - 40 mm = 66 mm66 mm / 22 oE = 3 mm ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anpassen Inventor 2013
Reich am 22.11.2012 um 08:59 Uhr (0)
Hallo,ich habe die Darstellung (Farben ändern) von Bauteilen in einer .iam (Inventor 2013) über Anpassen geändert. Als ich am nächsten Morgen die Baugruppe wieder geöffnet habe, waren die Farben weg. Ich habe vorher ordnungsgemäß die Baugruppe ausgecheckt, dann gespeichert und wieder eingecheckt.Was habe ich falsch gemacht?mfgRonald

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1397   1398   1399   1400   1401   1402   1403   1404   1405   1406   1407   1408   1409   1410   1411   1412   1413   1414   1415   1416   1417   1418   1419   1420   1421   1422   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz