|
Inventor : Schnittansicht in der Baugruppe und in der IDW
invhp am 04.01.2005 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter, da schau es schlecht aus. Mach den Schnitt in der IAM mit Hilfe einer Baugruppen-Extrusion. Die wird in der IAM dargestellt. Willst du den Schnitt einmal haben und dann wieder nicht, dann kannst du auch einen Schweiss-BG daraus machen und dann bei der Ansicht erstellung wählen ob du nur die BG oder die BG mit Bearbeitung sehen willst. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem! Inventor Profis gefragt!!!
Lucian Vaida am 12.01.2004 um 12:14 Uhr (0)
Wenn s keine komplizierte Konstruktion ist, kannst du auch mit dem Schweißmodul arbeiten. Aber nur auf eigener Verantwortung. Da hast du die Möglichkeit das rohe und das bearbeitete Schweißteil zu modellieren und abzuleiten. Der von Siegfried dargestellt Weg ist aus meiner Sicht der sicherste. ------------------ Gruß, Lucian P.S. Die Frage war an Inventor - Profis gerichtet. Da hätte ich gar nicht antworten dürfen. [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 12. Jan. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Inventorversionen auf einem Laptop
Michael Puschner am 11.03.2020 um 11:25 Uhr (1)
Wichtig ist auch noch die Reihenfolge der Installation, diese muss historisch richtig sein: Also erst IV2018 installieren, dann IV2020.(Ein Blick in meine Systeminfo zeigt, dass ich zur Zeit elf Version parallel auf einem Win7-System installiert habe.)------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trinkgläser bis IV2022
Mike Glotzkowsky am 28.04.2025 um 09:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von VMichl:Kann es in Fusion sein?https://www.cadforum.cz/catalog_en/block.asp?blk=22449V.Michl, www.arkance.worldHallo erstmal,Mit Fusion kann ich nichts anfangen, da ich es nicht installiert habe. Ich verwende Inventor 2022.Man kann anscheinend im Inventor etwas als *.fusiondesign Datei öffnen, aber Fusions Dateien sindmeines Wissens *fd3 ? Also geht das schon gleich gar nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frame Generator Baugruppe kopieren
Thomas C. am 14.01.2016 um 07:39 Uhr (1)
Hi Leuteeine Frage:Wenn ich eine fertige Konstruktion habe, welche mit FrameGenerator gemacht wurde und ich möchte eine ähnliche Baugruppe nochmals machen - wie kann ich die bestehende Baugruppe kopieren? Geht das mit dem Design Assistenten? Oder muss ich da alles von Hand "ersetzen durch Kopie"Danke!!lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG aus ACAD einfügen
Doc Snyder am 13.11.2009 um 16:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von heilo:Autocad und Inventor müßten sich doch besser verstehen können.Das ist eine weit verbreitete Annahme, die einen nicht unwesentlichen Anteil am Verkauferfolg von Inventor hat. In der Praxis sehe ich davon aber nichts. Wenn Du mich fragst: Vergiss diesen Gedanken einfach wieder, ganz schnell und komplett. Wie Leos Rat bereits indirekt ausdrückt: Es sind verschiedene Systeme!------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw-Bug in Inventor 7 ?
Uwe.Seiler am 23.05.2003 um 17:09 Uhr (0)
Hallo 7.0 Inventorianer, zum Glück gibt s Novell-Server, die mittels "Zurückholfunktion" ältere Versionsstände schnell wieder verfügbar machen. Was ist passiert ? Ich wollte mit Inventor 7.0 die Ansichten einer Zeichnung umbenennen. Ergebnis ist jedoch, daß der Erfinder sämtliche Bezugspunkte zu den Bemassungen verliert. Im 6-er SP2 geht das ganze problemlos, wie ich es gerade eben mit dem alten Stand nachvollzogen habe. Kennt jemand dieses Verhalten, bzw. kann dies nachvollziehen ? Viele Grüße aus dem son ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Die Inventor-Story
murphy2 am 20.09.2002 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Stefan! Soweit ich es verstanden habe, wissen einige Leute bei Mensch&Maschine recht gut über den Inventor und seine Historie Bescheid. Im Internet unter www.mum.de und Mail hinschicken. Dann gibt es bei www.autodesk.com ein englisches Userforum, da würde ich auch einen Beitrag reinstellen, denn da lesen die Inventorleute selber, da bekommt man schon mal direkte Antwort von den Machern. Für Ihre Aufstellung ganz wichtig: Ich war einer der ersten, die den zweier hatten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIS in Windows XP CD integrieren
invhp am 30.05.2005 um 14:10 Uhr (0)
wir haben hier Powerquest v2i im Einsatz, tut anscheinend ganz gut. Mir ist jetzt schon 2 mal die Festplatte verreckt und jedes mal würde das System mit diesem Tool wieder hergestellt. Das Ding kann Backups zeitgesteuert und ohne Benutzereingriff erstellen. aber gibt es da nicht noch andere Tools für so eine Softwareverteilung? ist sowas der Hit?? http://www.imw.tu-clausthal.de/inhalte/forschung/publikationen/mitteilungen/26/pdf/2001_115_mueller.pdf ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor kaufen?
Husky am 03.07.2002 um 18:45 Uhr (0)
Hallo @achim Ich komme aus der Fertigung. Ich habe mit meinen Mitarbeitern die entscheidung für Inventor gegen ProE und HiCad beschlossen und bin heute der Meinung einen Fehler gemacht zu haben. Wir haben keine nennenswerten Abstürze und im Modellierbereich auch keine größeren Probleme, aber für die Zeichnungen (2D Ableitungen) muß man sich schämen. Dies können alle Systeme die ich bei unseren Kunden gesehen habe definitiv besser. So gesehen relativiert sich der Preis anderer Systeme doch sehr stark. Da ic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunkt fangen im Skizzenmodus
Krisu am 15.05.2012 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Inventor Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei den Einstellung von Inventor.Wir haben bei uns im Hause 2 völlig gleiche PCs . Im Skizzenmodus funktioniert die automatische Fangfunktion des Koordinatenursprung nur bei einen PC bei den anderen leider nicht. Es sind gleichen Vorlagen verwendent (Urspung ist als Referenz in der Skizze enthalten) Inventor Option sind gleich (import der Optionen vom PC wo es funktioniert).Jetzt zu meiner Frage wo kann ich noch suchen damit er beim Kreis automatisch den ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 10 Systemanforderungen
LangeJens am 28.03.2011 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Community,vielen Dank für die schnellen Antworten.In meiner ursprünglichen Anfrage hatte ich mich an folgende E-Mail Adresse gewandt: infoline.muc@autodesk.comDort bekam ich die Antwort, dass ich mich an einen Fachhändler oder an das Forum wenden soll. Da die Software bereits vorhanden ist und ich lediglich eine Auskunft benötige, habe ich mich für das Forum entschieden.Entgegen einiger Vermutungen kommt noch die ältere Version zum Einsatz: Autodesk Inventor 10In Anbetracht des Software-Alters ist al ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Freiformflächen
Marine am 13.05.2004 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Jürgen Ich arbeite fast ausschliesslich mit Freiformflächen. Ich habe auch schon ein paar Projekte mit Inventor gezeichnet und aus den 3D Daten Spritzgusswerkzeuge hergestellt. Mit meiner 10-järigen erfahrung in IDEAS kann ich Dir nur sagen dass Inventor noch einiges tun muss im Freiformflächenbereich. Ich gehe davon aus und hoffe dass die das auch noch schaffen werden. Beim Inventor ist das Problem mit dem ändern der Formen. Das heisst wenn Du mal eine Form kreiert hast kannst Du sie nur mit einem s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |