|
Inventor : Zeichnungsableitung mit IDW oder DWG?
freierfall am 20.09.2012 um 15:31 Uhr (0)
Hey, also bisher hatte ich immer wenn ich eine Mischung aus Inventor und AutoCad hatte, auf Inventor-dwg zugriffen und das geht gut. Einzige Problem bisher ist das Compass einfach nicht ein IProperty übergeben möchte. Geht in der idw schon nur nach dreimal klicken und nun im IV-dwg gar nicht.Verrückt ist auch, das IV merkt welcher Maßstab im AutoCad bei Fenster eingestellt ist. Echt beeindruckend.seid hezlich gegrüsst
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Expertenfrage: Masterpart nachträglich verknüpfen
invhp am 02.09.2005 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Roland,durch das "öffnen" (neu erzeugen) wird der Master "A" neu durchgerechnet und lässt sich so nicht mehr bei den Teilen unterjubeln.Wenn du den Master "A" durch kopieren erzeugst müsste es gehen. Ich hab da sgerade durchgespielt:A kopiert zu ZZ geöffnet, geändert und gespeichert.1 geöffnet findet A nicht mehr; Z zugewiesen - OK!------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Direktschnittstellen / Versionskompatibilität
RobertS am 17.01.2010 um 22:01 Uhr (0)
Hallo Forum,möchte aus eigenem und bestimmt auch aus fremden Interesse eine Sammlung der unterstützten Versionen für die Direktschnittstellen zu anderen CAD Systemen erstellen.Inventor 2010Catia: R10 - R18SWX: bis R 2009Pro/E: ?Inventor 2009:Catia: R10 - R16 ?Wer kann mithelfen ? Bin für jede Hilfe Dankbar.Kann bei entsprechenden Rückmeldungen auch eine Excel- Tabelle zum Download erstellen.Viele Grüße,Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pneumatikschaltpläne in Inventor
Leo Laimer am 24.09.2010 um 09:20 Uhr (0)
Mit sehr viel Mühe würde man mit IV auch einen Pneumatikschaltplan hinkriegen.Mit ähnlich viel Mühe kann man auch im AutoCAD komplexe 3D-Konstruktionen erstellen.Genauso wie man Spax mit dem Hammer reinschlagen kann, und mit dem Akkuschrauber Nägel reinklopfen GAber eigentlich ist es genau umgekehrt gedacht:Inventor für die 3D-Konstruktion, und AutoCAD für die 2D-Sachen wie Schaltpläne, Schemata usw.Ist ja Beides in derselben Schachtel drin.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installationsfehler Inventor 2010
gooseman am 27.01.2010 um 14:42 Uhr (0)
Hallo JoekiWar nur ein Ansatz von mir, da aufgefallen. Bin für so etwas kein Experte, aber schonmal Reperaturinstallation versucht, oder über den Softwaremanager gesucht, ob der schon Inventor listet? Hier könnte man ggf. die Komponenten entfernen. Ansonsten Systemwiederherstellungspunkt vor Installation oder so..das habe ich schon versucht hat aber nichts gebracht.Bleibt wohl nur die Registry, hat da jemand Tipps für mich????------------------Gooseman
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Materialliste in Inventor, Woher sind die Werte-Daten???
Pinsler am 10.01.2003 um 09:20 Uhr (0)
Hallo, Für Inventor ist lediglich die Dichte relevant. Die anderen Werte werden nur von FEM-Programmen genutzt, sofern sie die Werte aus dem Modell auslesen können. sorry, wir bräuchten die anderen Werte für berechnungen auch. Weiß jemand was wo diese drinstehen? Mfg Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Browserleiste Bildlauf Inventor 2009
H-MILCH am 19.12.2008 um 23:21 Uhr (0)
ja da ist die option zur ausrichtung aber diese muss ich dann jedesmal anklicken da man diese nicht dauerhaft aktivieren kannund dann kann ich auch jedesmal den balken verschiebenund das problem ist das das an 15 rechnern existiert und das arbeiten sehr erschwertund die Bezeichnung kleiner machen wird bei der Menge an daten die wir haben nicht funktionierenaber vorher bei Inventor 10 lief es auch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 Lizenz + 2 Jahre Subscription abzugeben
MarcBlade am 07.11.2011 um 19:56 Uhr (0)
Da ich aus beruflichen Gründen keine weitere Verwendung mehr für meine Inventor 2011 Lizenz und die dazugehörige zweijährige Subscription habe, möchte ich sie an potentielle Interessenten weiterreichen.Werde mich um die Lizenzübertragung und alles was dazugehört kümmern.Also falls jemand hier im Forum interessiert ist, einfach melden und wir besprechen alles weitere.Gruß in die Runde.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bilder einfügen in Inventor 2008 Pro?
Blätschkapp am 05.04.2010 um 15:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Es ist günstig, in der Projektdatei einen Bibliothekspfad anzulegen und darin die Texturdatei abzulegen.Das Speichern der Textur im Texturpfad von Inventor (wie fallweise empfohlen wird) ist die Pechvogellösung, weil sie dann für andere Rechern nicht verfügbar ist.Hallo erstmal,wie lege ich einen Bibliothekspfad in der Projektdatei an? Und muß man dann da alle bmp Files reinkopieren?Gruß Blätschkapp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Windows 7 und Inventor 2010
BastiH2 am 09.11.2009 um 19:24 Uhr (0)
Seid dem ich Windows 7 professional (32Bit) habe ich das gleiche Problem mit Inventor 2010.Im Skizziermodus hakt die Maus und auch sonst dauert alles sehr lange z.B. Bohrungen erstellen.Bei XP lief alles wunderbar.(Athlon X2 4600+, 2GB Ram, X1900 XTX (512MB))Habe neue GraKatreiber und service pack1 für Inventorauf opengl stellen hilft auch nicht.Hat es vll was mit der Kompatibilität mit Win 7 zu tun??
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zuschnittliste aus Gestellgenerator
Thomas C. am 06.03.2014 um 11:48 Uhr (1)
Hi Leuteich hab schon gesucht, aber leider (noch) nichts gefunden. ABer vielleicht hab ich auch die falsche Frage gestellt.ich muss des öfteren Geländer machen, welche sich ja mit dem Gestellgenerator super machen lassen. Die Frage ist nur, wie krieg ich nun ne Zuschnittliste raus?? Hat da einer ne Idee?lg und vielen Dank!TC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Menüpunkt Tresor für Vault nicht da
Michael Puschner am 12.01.2010 um 23:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Brandy83:... Einziges Problem: In der "Modellbrowserleiste" ist in dem Pull down Menü den Menüpunkt "Tresor" nicht vorhanden. Sprich, ich kann mir in Inventor nicht anzeigen lassen, ob die Dateien nun gerade ausgecheckt sind oder nicht. ...Wurde die richtige Projektdatei schon abgerufen und aktiviert?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste automatisch als Excel Datei exportieren
Michael Puschner am 28.08.2008 um 11:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pongo86:... Aber über welchen VBA Code kann ich die Teileliste automatisch als Excel-Tabelle exportieren? ...Für Fragen bezüglich VBA gibt es das Inventor VBA Forum. Dort hin verschiebe ich jetzt auch diese Thread.Hier geht es dann weiter ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |