|
Inventor : Textformatierungsproblem bei idw -> dwg
oggy am 16.12.2009 um 11:30 Uhr (0)
Es ist ein mehrzeiliger Text, richtig.Wenn es nur mit dem Text im Schriftkopf wäre, dann könnte ich da wirklich einzelne Textzeilen draus machen, aber es ist ja generell so.Ich kann doch nicht jeden Text den ich auf eine Zeichnung setze (Anmerkungen) immer mit einzelnen Textzeilen machen.Als Exportvorlage dient da einfach die von Inventor. Alles Standartkonfiguration.Mit einer Inventor DWG hab ich es noch nciht geprüft. Sp1 ist installiert..... sihe SYS-Info------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlschlag von Reparatur, Entfernen & Neuinstallation
legenb am 15.07.2004 um 09:59 Uhr (0)
Hi Morten, hast Du die Inventor Versionen 5.3 und 7 auf einem Rechner? Wenn ja, dann geht immer nur eine Version auszuführen. Beim Wechsel muss auch die betreffende Version beim Betriebssystem angemeldet werden (geht automatisch) Beide Programme gleichzeitig starten geht nicht oder ein Mix vom alten Acad und dem neuen Inventor. Vielleicht hilft meine Info ja. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 Datei in Inventor 10 öffnen
Big-Biker am 23.08.2007 um 11:40 Uhr (0)
Step, oder besser noch ipt in Corel öffnen??? DXF geht. Habe ich schon manchmal Gebrauch von gemacht. Und Haue gibt´s hier nicht. Höchstens Rolleyes.Der Big-Biker Edit: Hatte das Bild nicht angeschaut, war also nur ein Vergleich? Schließe mich meinem Vorredner an!------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ![Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 23. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor 2010 Studentversion Update
thaison3891 am 16.12.2010 um 03:21 Uhr (0)
hallo,ich habe mein Inv 2010 auf service pack 1 bis 3 update gemacht, und nun zeigte es mir " Inventor.exe ist derzeit nicht registriert und konnte beim Starten nicht korrekt neu registiert werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffrechte verfügen( Sie sind z.B ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten). Bitten Sie einen Systemverwalter oder Standartbenutzer, das Programm für Sie erneut auszuführen". Wie kann ich das Problem bitte lösen. Danke !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Voreinstellung immer Ältere Version nutzen
nightsta1k3r am 02.06.2013 um 16:35 Uhr (0)
Inventor öffnet immer mit der Version die in der Registry unter Current Version eingetragen ist.Der Wechsel zwischen den Versionen ist nicht so trivial, wie du dir das vorstellst, Damit solltest dich unbedingt genauer befassen .Das Öffnen von Inventor-Dateien durch Doppelklick im Explorer ist sowieso nicht empfehlenswert, noch dazu wo du sicher verschiedene Projekte verwendest, - da kommst du sehr bald in Teufels Küche.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherort Projektdateien
Kappi am 20.05.2026 um 15:10 Uhr (1)
vermutlich Lösung gefunden:meine Lösung über die Powershell hat nicht nur das ersetzt was es ersetzen sollte sondern hat auch Umlaute abgeändert - anscheinend kam Inventor mit den geänderten Umlauten nicht klar und vielleicht in Verbindung mit Windoofs wurde die letzte ipj wiederhergestellt mit der Inventor zufrieden war.Aktuell läuft alles wieder wie es soll in den geänderten Pfaden - hoffe nicht dass ich noch mal Pfade ändern muss.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abziehen eines Volumenkörpers in einer Baugruppe
Ref306 am 06.08.2009 um 14:02 Uhr (0)
Hallo freunde des Modellierens,ich habe ein Problem, ich muss in einer Baugruppe ein Bauteil vom anderen abziehen. Ich möchte quasie eine Aussenhülle erstellen mit einer bestimmten Wandstärke. Ist sowas mit Inventor 2009 möglich? Und wenn wie? Bin noch ein Frischling in der Inventorumgebung, weiß jedoch das es mit ProE geht daher denke ich sollte Inventor das auch können.Vielen Dank im Vorraus...Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Skizze Reihe und dann Versatz
EIBe 3D am 28.04.2021 um 15:48 Uhr (1)
Hallo Chriis, ich vermute, dass Inventor den Linienzug als nicht geschlossen erkennt. Mutmasslich an der Übergangsstelle wo die erste angenommene Sicke endet. Welche Sicke wird den angenommen?Prinzipiell wäre die Datei (unter Angabe der Inventor-Version) sinnvoll, nicht jeder hat Lust sich ein eigenes Modell "nachzumalen" wo dann das Problem vielleicht noch nicht einmal auftaucht. GrüßeEIBe 3D
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF-Datei in Inventor öffnen// Schriftfeld fehlt
ZKG am 04.05.2014 um 11:31 Uhr (1)
Hallo,danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich bekomme diese dxf-Dateien schon mit Inventor zu Papier, aber da kein Layer mit Beschriftungsfeld und Rahmen dabei ist wird auch keiner mit importiert und der IV-eigene damit "überschrieben". Mit True View hab ich mir das auch angesehen, aber da krieg ich das eigentliche Problemchen auch nicht gelöst.Kann DraftSight sowas? Die Zeichnungen auf ein Arbeitsblatt mit Beschriftungsfeld legen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Subscription Advantage Pack 2011
kasi79 am 25.11.2010 um 14:13 Uhr (0)
Hallo,bei der Installation vom AP erscheint die Fehlermeldung 1328 "Fehler beim Anwenden eines Patches auf die Datei C:Config.MsiPTCF41.tmp. Die Datei wurde anderweitig aktualisiert..."Wenn man den Fehler ignoriert wird Inventor instabil und stürzt ständig ab Nach der Neuinstallation von Inventor ist wieder alles okay.Das AP lässt sich aber auch jetzt nicht installieren... Fehler 1328... Hat evtl. jemand ne Lösung?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Blechrohrstutzen und Abwicklung
Andreas Gawin am 24.04.2011 um 09:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zimbo46:............ich habe natürlich diverse schulungsunterlagen und mir z.B. "Inventor 2010 - Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen" von Scheuermann gekauft. das modul blech ist allerdings sehr spartanisch beschrieben. hat jemand einen tip für ein gutes blech-buch?......Die Bücher schneiden das Thema "Blech" von der Funktionsseite her mehr oder weniger ausführlich an.Ein anschauliches Dokument ist das "Whitepaper Blechkonstruktion" von Autodesk.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor vs. 4K-Monitor
ftg am 03.01.2017 um 15:35 Uhr (1)
Moin,ich habs hier mal versucht, allerdings "nur" mit einem 27".Während unter Win10 neuere Anwendungen und auch Windows selbst schön zu skalieren ist, klappt das mit einigen Anwendungen gar nicht.Darunter leider auch Inventor 2016.Zumindest für mich nicht schön damit zu arbeiten. (Eher fast schon unmöglich)Monitor auf eine andere Auflösung stellen ist eine Krücke, die Dinger werden dann unscharf und das schöne superscharfe 4k Bild ist dahin.Jetzt steht das Ding im Marketing bei der Grafik-Designerin, die i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr als ipart erstellen und Stückliste automatisch füllen
invhp am 06.12.2006 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Stegi,du meinst warscheinlich Benutzer-Ipart. Dort wird immer ein Dateiname abgefragt. Du könntest in Excel mit verketten Zelleninhalte zusammenführen. (s. Bild) und http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt56.htm Mache dazu in deinem iPart eine neue Spalte, definieren Sie als Spalte für Dateiname. (s. Bild)Ebenso kannst du je Variante eine Spalte Bauteilnummer und Bennenung definieren indem du Sie aus dem Register Eigenscaften übernimmst.Würdest du ein Normipart machen (ohne Benutzerdef Eingabe für Län ...
|
| In das Form Inventor wechseln |