|
Inventor : Inventor 2009 Studio nutzt Rechner nicht aus
marques_CH am 26.05.2009 um 19:26 Uhr (0)
Beim Rendern sollte Inventor auf alle 4 kerne zugreifen. Ausser beim "übersetzen" Process. Danach sollte er auf alle 4 kerne zugreifen. Kannst das aber in jeden Schritt über den Task manager kontrollieren. 230s Rendern.... Inventor ist kein Maya oder 3D Max...Polygon netze lassen sind anders und vor allem schneller rechnen. Sprich du kannst CAD Rendering nicht mit Rendering im film vergleichen. CAD Rendering ist eher für Standbilder ausgelegt. Zum beispiel fehlt hier eine Rechnerfarm Option.Sollte es dir z ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Runtime Error
shanti am 28.10.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Inventor stürtzt in letzter Zeit immer wieder sporadisch mit einem Runtime Error ab. Ich habe schon einen zusätzlichen Arbeitsppeicher eingebaut (insgesamt sind es jetzt 3 GB), dann habe ich die Grafikkarte ausgetauscht von einem Matrox P690 zu einem NVidia Quadro 570. Es hat leider beides nichts gebracht. Ich habe auch schon dieses Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht aber leider ohne Erfolg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I-Props in Normteile
andy g. am 22.04.2011 um 10:24 Uhr (0)
Hallo Husky,vielen Dank erstmal. Ich binnicht so erfahren mit Inventor was Bib`s angeht deswegen folgende Fragen noch:1. eigene Bib erstellen-- wie geht das ?2. gewünschte Normteil Familien in diese Bib kopieren-- aus dem Inhaltscenter, oder ?3. Familientabellen nach gusto bearbeiten.-- was sind Familientabellen und wer/was ist gusto bei Inventor?4. jetzt können die Normteile verbaut werden.-- wäre Klasse wenn das dann funzt.Gruß andy g.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor 2020, Projektdateien nach Read only Mode Nutzung unbrauchbar
Meierjo am 17.05.2019 um 11:09 Uhr (1)
HalloGeht doch: du stellst in den Anwendungsoptionen den Startpfad zu einer Vorlage ein, und stellst das Projekt ein.Diese Einstellungen exportieren, und dann beim Starten von Inventor diese *.xml als Parameter mitgeben.Alternativ kannst du für jedes Projekt eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop einrichtenSo, wie hier beschriebenhttps://inventorfaq.blogspot.com/2012/11/beim-inventorstart-bestimmte.htmlGruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Firmenlogo im Zeichnungsrahmen einfügen
invhp am 18.10.2004 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Martin, wie fügst du ein? Vorgehen: Schriftkopfdefinition bearbeiten, Menü Einfügen Bild (nicht Objekt) dann sollte es auch passen. Zudem sollte der Dateityp BMP mit Microsoft Paint verknüpft sein. Das kannst du z.B. mit diesem Tool einstellen: http://www.sdotson.com/vba/itweakv5.zip Bearbeitungszeichen musst du in den Schrftkopf malen oer du fügst Sie aus einer DWG ein. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tanzende Arbeitspunkte
invhp am 12.09.2012 um 13:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Kann man in der v2013 mit Grenzwerten versehene Abhängigkeiten in Positionsdarstellungen überschreiben? In meiner v2012 geht es nicht.2 Abhängigkeiten machen, eine mit Begrenzung und eine für die Positionsdarstellung und dann bei einer Postionsdarstellung die Abhängigkeit mit Begrenzung unterdrücken und die mit fixem Wert aktivieren?------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2014 - Darstellung Streckmetall
Michael Puschner am 17.11.2016 um 19:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... weil man dazu - je nachdem, wie das konkret aussieht - das Teil wirklich ausmodellieren müßte (?) ...Ich denke, dass Leo eher eine angepasste Dichte verwenden möchte und ihm das genau genug ist.Dass er mit ausmodelliertem Streckmettal arbeiten möchte, glaube ich nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrbearbeitung mit Inventor 2012
Neckartaler am 04.11.2011 um 22:48 Uhr (0)
Schönen guten Abend!Wie kann ich ein Rohr im 45° abschneiden um sie im 90° zusammenzusetzen.Mit Vierkantprofilien habe ich kein Problem. Aber mit einem Rohr finde ich keine Mölglichkeit. Ich weiß, dass das kein Problem von Inventor ist, sondern von meinem blutigen Anfängertum. Vielleicht suche ich auch unter der falschen Fragestellung udn den falschen Stichworten. Erfolg hatte ich bisher keinen. Wer gibt mir einen Lösungstip?Ernst
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil nach Abhängigkeit bewegen, aber schnell
Michael Puschner am 28.01.2008 um 19:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:Oder mit einem Makro immer um 1° bewegen und als BMP speichern. Danach aus 360 BMPs eine AVI Datei erstellen. Das wäre dann bedingt mit Bordmitteln, denn den Makro-Editor hat der Inventor ja Für 100 Umdrehungen pro Minute müsste das AVI aber mit 600 Bildern pro Sekunde abgespiet werden. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittstelle Eagle und Inventor ??
Harry G. am 28.11.2005 um 16:30 Uhr (0)
Es wird schon Gründe geben, warum ein Low-End System zum Einsatz kommt und dann muß man sich halt behelfen.Den Weg über Gerber - dwg habe ich vorgeschlagen, weil man damit möglicherweise eine Skizze für Inventor erhält mit der sich eine Platine mit Bohrungen extrudieren läßt. Dann wäre das Platzieren einfacher als auf einer Bitmap. Ob das letztlich praktikabel ist weiß ich nicht, muß man probieren.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechteil oder Inventor-Einzelteil
pepper4two am 02.12.2010 um 15:31 Uhr (0)
Hallo Mathe,die richtige Herangehensweise ist normalerweise das man ein Teil das als Blechteil gefertigt werden soll auch als Blechteil konstruiert. Wenn man das so tut dann hilft einem der Inventor von vorherein bei der Vermeidung von Fehlern. Üblicherweise kann man die Teile die man in der Blechumgebung konstruiert hat in jedem Fall abwickeln. Stellt man das Blechteil mit den Werkzeugen der Bauteilumgebung her kann es eher mal zu Problemen bei der Abwicklung kommen.Beste GrüßeMatthias------------------Ni ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AD-Vault
invhp am 17.04.2004 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Bernie Zitat: Original erstellt von BernieCAD: Hallo Forum, Bräuchte Infos oder Meinungen zu Autodesk - Vault z. B.: -Hardware (welcher Servertyp) -Bedienbarkeit -Vor- u. Nachteile gegenüber anderen PDM - Systemen Mfg Bernie Server: Windows sever (kein Linux) Bedienbarkeit: selbst probieren vergleich andere PDM Systeme: Welche anforderungen hast du den an ein EDM System? ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche Programm im Inventor für Formenbau!?
Pinsler am 25.09.2002 um 08:04 Uhr (0)
Hallo murphy und Achim, Danke für die Antwort aber was ich eigentlich mehr wissen wollte ist, es gibt doch z.B. für MDT verschiedene Aufsatzprogramme, für Maschinenbauer, Formbauer ..... (wo Normteile drinnen sind, Flächenbearbeitungsprogramme, Brechnungen usw.), gibt es sowas von irgendwem für Inventor auch schon??? Hat da eine Firma schon was dazu gemacht? MDT konnte man ja so auch nicht arbeiten ohne was. mfg Pinsler ------------------ Sumsen und Binseln ist Puper!
|
| In das Form Inventor wechseln |