|
Inventor : Langloch-iFeature: Richtungsproblem
Bitschubser am 01.03.2013 um 07:59 Uhr (0)
Hallo Uwe,danke für den Tip. Wie erstelle ich denn einen Vektor in Inventor? Ich dachte es reicht, wenn ich die Achse auf eine Bauteilkante lege!? Denn Punkte kann ich nur schlecht per API auswählen...sry, bin noch recht neu bei Inventor.Ich habe nun herausgefunden, wenn ich die Achsen beim Erstellen des iFeatures mit auswähle, bekomme ich sie auch zur Auswahl.Allerdings wird so gar keine Geometrie mehr erstellt (leeres iFeature, siehe ipt im Anhang). GrußJulian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installationspfad vollständig ändern
LaurinAurelius am 07.01.2009 um 16:24 Uhr (0)
Hallo CAD.de ler!!!Folgende Situation:Mein Rechner hat 1 Festplatte mit 3 Partitionen.Ich möchte Autodesk Inventor 09 installieren.Meine Frage dazu wäre folgende:Wie erreiche ich es das Inventor ausschließlich nur auf einer der 3 Partitionen installiert ist?Und zwar inklusive allem (Normteile, die Anwendung selbst, etc.)!!Ich habe bei der Installation schon sämtliche Pfade geändert aber er will trotzdem noch irgendwas woanders installieren.Danke für eure Hilfe!MfGLaurinA.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008 - und keine Lizenzierungsprobleme?
invhp am 09.05.2007 um 08:49 Uhr (0)
Hi Leo, hast du MDT 2008 auch mit installiert? Sicher doch oder?! Wenn ja mal das gestartet und probiert darüber den Auth-code zu bekommen?Möglicherweise hilft dir auch das weiter http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9480506&linkID=9242018 ------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 09. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2014 Whats New
Michael Puschner am 26.03.2013 um 22:32 Uhr (0)
Das Presseembargo für die neuen Produkt-Releases ist heute gefallen. Eine erste Veröffentlichung der Neuerungen von IV2014 gibt es hier:http://inventortopix.blogspot.in/2013/03/inventor-2014-whats-new.htmlGanz vollständig ist sie allerdings nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Tools
Kraxelhuber am 26.11.2008 um 14:18 Uhr (0)
Meinst du das "Zeichnung öffnen"? (siehe Anhang)Also das funktioniert bei mir auch ohne etwas zusätzlich zu installieren wenn ich z.B. in einer BG ein BT markiere und rechte Maustaste drücke kann ich Zeichnung öffnen auswählen.Die Zusatztools sind in deinem Installationsverzeichnis also Inventor 2009 im Ordner "SDK" zu finden.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit den Anwendungsoptionen
shdg am 21.05.2010 um 06:51 Uhr (5)
Hallo!Ich muss jetzt diesen alten Thread noch einmal ins Leben rufen....Wir haben mehrere Inventor Arbeitsplätze und bei einem neu angelegten User habe ich jetzt genau das oben beschriebene Problem!Bei jedem Inventor Neustart sind die eingestellten Anwendungsoptionen (Datei, Bauteil, Baugruppe,...) wieder weg!Der User hat aber Administrator-Rechte und auf die Registry hat er auch Vollzugriff!Weiß jemand weiter???------------------Mit freundichen GrüßenStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV X nicht genug der Skizzierprobleme
Bernhard Ruf am 10.04.2006 um 21:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D Flip at home:...schon die Bohrungsmittelpunkte in Mastern einzeichne, wenn ich sie in mehreren Bauteilen brauche auch die ganze Konstruktion langsamer wird. ( at home weil ich Dussel mein PW nicht im Kopf habe *peinlich* )Haben dann die Teile in der Baugruppe so komische runde Pfeile im Browser vorne dran? ------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hat Inventor oder ich Probleme mit zu vielen Abhängikeiten?
Leo Laimer am 27.03.2016 um 18:14 Uhr (1)
Bravo Jürgen, das scheint zum wiederholtesten Male ein Beweis zu sein dass das relatv "dumme" AutoCAD Probleme lösen kann wo der "superschlaue" Inventor versagt.Habe probiert auf Deiner AutoCAD-Spline im IV Arbeitspunkte zu setzen und zu vermaßen wie vom Fragensteller angefangen, und da versagt mein IV 2016 ca. bei der dritten Punktegarnitur - ganz ähnlich wie bei meinen anderen Versuchen der letzten Tage.------------------Betriebsauflösung - bei Interesse PMLeo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Formel für FxParameter im Inventor
Michael Puschner am 30.06.2009 um 16:53 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Zitat:Original erstellt von MarkusM:... Wenn ein Wert grösser ist als 300 mm soll der Wert 1mm angezeigt werden und sonst 0. ...Eine Möglichkeit wäre:floor(min(300,000001mm;B31)/300,000001mm)*1mmWobei B31 ein Längenparamter ist. Funktioniert auf 0,000001 mm genau ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Tabelle als Vorlage
Lothar Boekels am 01.08.2013 um 10:31 Uhr (1)
Für genau die gesuchte Funktionalität gibt es im Inventor die iParts.Tabellengesteuert kann man den unterschiedlichen Ausprägungen bestimmte Eigenschaften oder Größen zuweisen. Die daraus generierten Dateien sind abgeleitete Komponenten der Mutterdatei. Auf der Zeichnung kann man schließlich die Konfigurationstabelle darstellen, womit dann auch dort alles gesagt ist.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstütze ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Bauteilversionen als Stepfile ausgeben
3D88 am 10.03.2014 um 08:24 Uhr (1)
Hallo die Herren und Damen.Ich benutze Inventor 2014 und den Vault.Nun müsste ich ca. 100 Bauteile Zeichnen für einen Kataklog, die sich nur in der Höhe unterscheiden.Ist es möglich, über z.B. eine Excel Liste Inventor die verschiedenen Höhen vorzugeben, damit er die Bauteile kreiert und automatisch als Stepfile nacheinander abspeichert?Wenn ja, wie müsste ich vorgehen? Vllt hat ja jmd. schon vergleichbares gemacht.Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fenster zoomen
daywa1k3r am 03.03.2008 um 23:50 Uhr (0)
Hi, wenn sich das mit den Bordmitteln nicht einstellen lässt, dann könnte man es so umbiegen:1. Inventor öffnen - ALT+F11 (um den VBA Editor zu öffnen)2. Den Code in: Anwendungsprojekt/Module/Modul1 kopieren, speichern und den VBA-Editor schließen3. Inventor - Extras - Anpassen - Tastatur: In Befehlsname nach Zoom_Window suchen und eine freie Tastenkombination (z.B. STRG+B) zuweisenCode:Sub Zoom_Window() ThisApplication.CommandManager.StartCommand (kZoomWindowCommand)End Sub Gute Nacht ----------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Winkel in der Bemaßung
Muecke.1982 am 16.04.2017 um 09:32 Uhr (1)
Hallo miteinander, jetzt habe ich jedoch noch eine echt Doofe frage, wie Bemesse ich den Winkel in einer Zeichnung? So das der der an der CNC Maschine wies wo die Löcher hin sollen. Ich habe einen versuch gestartet, doch das scheint mir etwas umständlich zu sein. Bild und IPT ist angehängt. Gruß Mücke ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014 & WIN 7Seit 01/17 -- Inventor Professional 2017 & WIN 10!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem
|
| In das Form Inventor wechseln |