|
Inventor : Makro erstellen
Tacker am 26.10.2017 um 17:27 Uhr (1)
Hallo,So etwas wie einen Makrorekorder besitzt Inventor nicht. Vielleicht könnte dir das Inventor Transcript zu Hilfe sein, das entspräche am ehesten einem Rekorder, zeichnet meines Wissens aber nur Befehle innerhalb Inventors auf, ergo nix mit Excel.Deswegen würde ich empfehlen ein Makro per VBA zu schreiben oder iLogic zu nutzen. Anleitungen gibt´s zuhauf und Properties zu exportieren nach Excel wurde schon sehr oft behandelt.MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Winkel in der Bemaßung
Muecke.1982 am 16.04.2017 um 09:32 Uhr (1)
Hallo miteinander, jetzt habe ich jedoch noch eine echt Doofe frage, wie Bemesse ich den Winkel in einer Zeichnung? So das der der an der CNC Maschine wies wo die Löcher hin sollen. Ich habe einen versuch gestartet, doch das scheint mir etwas umständlich zu sein. Bild und IPT ist angehängt. Gruß Mücke ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014 & WIN 7Seit 01/17 -- Inventor Professional 2017 & WIN 10!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2014 Whats New
Michael Puschner am 26.03.2013 um 22:32 Uhr (0)
Das Presseembargo für die neuen Produkt-Releases ist heute gefallen. Eine erste Veröffentlichung der Neuerungen von IV2014 gibt es hier:http://inventortopix.blogspot.in/2013/03/inventor-2014-whats-new.htmlGanz vollständig ist sie allerdings nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter: keine Normteile sichtbar
HelmutBacks am 27.01.2006 um 16:21 Uhr (0)
Hallo Forumsmitglieder!Beim Aufruf des Inhaltscenters sind keine Einträge sichtbar "No Content loaded" obwohl die Standard-Bibliotheken "InventorStandardContent" und "ParkerStandardContent" attached sind (mit dem Programm LibraryManager im BIN-Verzeichnis von Inventor überprüft). Auch der Windows-Service "MSSQL$INVENTORCONTENT" läuft.Alles (Inventor 10 SP3 und die ContentLibrary) ist lokal auf Rechner mit WinXP SP2 installiert!Wo kann das Problem noch liegen???Gruß------------------Helmut BacksPolysius AG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008 - und keine Lizenzierungsprobleme?
invhp am 09.05.2007 um 08:49 Uhr (0)
Hi Leo, hast du MDT 2008 auch mit installiert? Sicher doch oder?! Wenn ja mal das gestartet und probiert darüber den Auth-code zu bekommen?Möglicherweise hilft dir auch das weiter http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9480506&linkID=9242018 ------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 09. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eine Unterbaugruppe dauerhaft ausblenden
Alex30 am 04.09.2024 um 13:41 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:IMHO sollte die Ansichtsdarstellung das lösen.Man könnte es aber auch über den Modellzustand machenhttps://www.autodesk.com/de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/What-does-View-Representation-and-Model-States-in-Inventor-do.htmlGenau diese Funktion möchte ich gerne haben:( oder ein Trick, wie man diese erzeugt.dazu ist mir keine in Inventor vorhandene Funktion bekannt!MfG MacFly
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Klausur... und bei Speichern Schwerer Fehler
Martinnw am 11.03.2009 um 17:52 Uhr (0)
Heute ist mein Tag....hab grade ein Klausur auf dem System Inventor hinter mir ...Wir haben noch Witze drüber gemacht .... Absturs und so !Ich wollte Speicher da sagt mir das Programm das der Nachme der Datei schon vorhanden sei.... also hab ich ihn geändert... ich klicke auf speichern und Bummm "Schwere Schutzverletzug durch Inventor" und ende...Rettungsversuche der Lehrer über Oldversion schlugen fehl auf die Note bin ich mal gespannt!Nun werde ich versuchen den Fehler zu rekonstruieren...Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fenster zoomen
daywa1k3r am 03.03.2008 um 23:50 Uhr (0)
Hi, wenn sich das mit den Bordmitteln nicht einstellen lässt, dann könnte man es so umbiegen:1. Inventor öffnen - ALT+F11 (um den VBA Editor zu öffnen)2. Den Code in: Anwendungsprojekt/Module/Modul1 kopieren, speichern und den VBA-Editor schließen3. Inventor - Extras - Anpassen - Tastatur: In Befehlsname nach Zoom_Window suchen und eine freie Tastenkombination (z.B. STRG+B) zuweisenCode:Sub Zoom_Window() ThisApplication.CommandManager.StartCommand (kZoomWindowCommand)End Sub Gute Nacht ----------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckausbildung
Neueinsteiger am 27.06.2007 um 10:10 Uhr (0)
Hallo!Muss ein Blech, das auf drei seiten einen Falz hat konstruieren!In der Anlage hab ich diese Zeichnung und ein Bild wie es in wirklichkeit aussieht.Der obere Bug sollte 10mm lang sein (freie Lasche), doch Inventor lässt dies nicht zu (glaub Inventor arbeitet zu genau und kann dies nicht berechnen)!Kann mir BITTE irgendwer helfen wie ivh es am besten darstelle das dannach auch noch die Platine stimmt?DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 mit Win 2000 Server
Berti 2 am 23.01.2003 um 19:55 Uhr (0)
Hallo, wir benutzen einen Win2000 Server SP2, XP Pro SP1 Workstations (PIV 2,5 Ghz, 1GB RAM, Quadro 4 Grafikkarte) , 100 Mbit/s Netzwerk und Inventor 6 Netzlizenzen. Der Datenzugriff beim Kopieren von Dateien auf dem Win2000 Server ist richtig schnell, das Öffnen von Inventor Daten dagegen eine mittlere Katastrophe. Wenn große Baugruppen geladen werden, dauert es ca. 3-4 mal so lange wie wenn die Daten lokal von der Festplatte geladen werden. Als Vergleich habe ich die Daten auch noch auf einen Novell- Ser ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autocad mit Inventor-Lizenz
mijadukd am 11.08.2010 um 11:27 Uhr (0)
Hi,ja, Acad kann schon die DIVA Lizenz ziehen, aber nur, wenn es ein Acad ist, welches aus einer Inventor Installation stammt.Heisst im Klartext: sollte es noch so sein, dass du dein ursprüngl. Acad installiert hast, kann das keine keine DIVA Lizenz ziehen, sondern wird immer nach einer Acad Lizenz suchen, die du aber laut deinem Eingangsposting nicht mehr hast.- Acad pur deinstallieren und Acad von der Inventor DVD installieren.Gruss, mijadukd[Diese Nachricht wurde von mijadukd am 11. Aug. 2010 editiert.] ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in der iam
inv-Kristof am 01.01.2009 um 23:14 Uhr (0)
das angehängte Bild ist das, was ich suche.Ich komme leider mit deiner Anleitung Zitat:Theres no UI for this, but if you REALLY want to change the dotted, concrete-looking texture heres how.NOTE: This is undocumented and not tested by Inventor QA. No technical support on this tip. You might want to backup the registry before trying this.1. Close Inventor.2. Start Run regedit OK.3. In the Registry Editor dialog, go to HKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion(current release number)System ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eure Ifeature und iparts
invhp am 01.02.2004 um 20:18 Uhr (0)
nachdem der erste Beitrag gelöscht wurde nochmals der Versuch: Hallo Forums-Kollegen! Ich habe auf der IVFAQ Homepage einen neuen iparts/ifeaturebereich eingerichtet: http://www.inventor-faq.de/iparts_ifeature_normteile.htm Wenn ihr ifeature/ iparts habt, das ihr anderen zur Verfügung stellen wollt, dann mailt mir diese bitte zu ( juergen@kacaju.de ) oder ladet sie hier hoch! Danke! ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |