|
Inventor : IV 5.3 und Win XP
waldi am 28.03.2002 um 09:02 Uhr (0)
Hi, ich bin am verzweifeln. Habe Inventor 5.3 + SP 1 auf Windows XP installiert. Das ist ganz toll, wenn ich den Inventor starte, dauert es 2 Sekunden, dann startet auch XP neu. Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann? Deinstallieren und installieren hat nichts geholfen, das XP läuft ansonsten auch einwandfrei. Ich habe ja schwer den C-Dilla im Verdacht, gib es da vielleicht einen Patch? HW: P4 1.8 GHz, 768 MB Speicher (an dem liegts auch nicht), GeForce 2MX Danke für jeden Tipp (Das sch.... Din ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mdt6-iv6
Robby Lampe am 17.09.2003 um 14:00 Uhr (0)
hallo gela, je nachdem welchen zweck diese aktion hat, gibt es zwei wege die daten im iv zu nutzen, entweder als link oder durch die entsprechende konvertierung zu iv. voraussetzung sind einwandfreie daten, vorallen sollten die daten von MDT im iv auch ein entsprechendes feature besitzen. also wie schon gesagt klein testen. ach so wichtig, erst die MDT -umgebung des inventor mit servicepacks installieren und danach den inventor. schöne grüsse aus dem sonnigen radebeul robby
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem. Registrierung von Autodesk Inventor Professional 8
freierfall am 14.10.2019 um 06:42 Uhr (1)
- gut bevor sich Peterson überlegt vielleicht eine Inventor 2012 Lizenz kauft hier noch der 2. Teil der Mailab 01.04.2021 gilt Folgendes:Autodesk wird keine Versionen mehr aktivieren, die älter sind als die jeweils gültigen3 Vorgängerversionen.@Tobi, also du hast eine Lizenzübertagung ohne Wartungverstag hinbekommen? Bei meiner Übertragung hatte ich eine aktive Wartung.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Am Ursprung Ausrichten und Fixieren
Michael Puschner am 27.01.2021 um 06:47 Uhr (1)
Ok, dann ist dieses Verhalten dasselbe wie gehabt. Vor der Neuprogrammierung mit Hinzufügen des Dialogfeldes wurde aus einer bestehenden Fensterwahl sogar nur die erste Komponente übernommen. Ich hatte das gestern noch mit IV2010 getestet. Von daher ist es eher besser geworden. Vielleicht ist aber Lothars Problem ja ein ganz anderes.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : eure Ifeature und iparts
invhp am 01.02.2004 um 20:18 Uhr (0)
nachdem der erste Beitrag gelöscht wurde nochmals der Versuch: Hallo Forums-Kollegen! Ich habe auf der IVFAQ Homepage einen neuen iparts/ifeaturebereich eingerichtet: http://www.inventor-faq.de/iparts_ifeature_normteile.htm Wenn ihr ifeature/ iparts habt, das ihr anderen zur Verfügung stellen wollt, dann mailt mir diese bitte zu ( juergen@kacaju.de ) oder ladet sie hier hoch! Danke! ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import von DWG aus MDT
hasefrau am 03.02.2006 um 21:38 Uhr (0)
Hallo,wir hatten am Anfang das selbe Problem. Welches Projekt hast du aktiviert ? Bei uns hats geklappt als wir dwg-Dateien im Projekt "Default" im Inventor geöffnet haben, dann wurden auch die Zeichnungen mitgenommen inklusive unserers Schriftkopfes.Generell schmeisst Inventor gerne Biegungen bei Blechteilen raus und setzt dann kleine Fähnchen stattdessen hin.Probier das mal, als Zielordner kannst du ja dann trotzdem deinen Projektordner anhgeben.Viel GlückHasefrau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : MDT als Proxy verwenden
PeterW am 19.03.2003 um 12:53 Uhr (0)
Hallo Leo, nein - die MDT - Teile werden nicht mehr in MDT gewartet. Sind Änderungen nötig, konvertieren wir sie oder (meist einfacher) modellieren sie neu in IV6. Neue Teile und Baugruppen generieren wir praktisch ausschlißelich im Inventor 6, auf den wir erst vor kurzem umgestiegen sind. Alles was wir wollen ist einfach nur MDT - Teile wie bisher (wie im IV5.3) bei Bedarf einfach in eine Inventor- Baugruppe einzubinden, ohne unsere Dateistruktur zerreissen zu müssen. ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Port 80 Installation Inventor 11
Xantes am 26.10.2006 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Inventornutzer,wer hat auch ein Problem mit der Installation von Inventor 11?. Ich bekomme den Fehler, dass Port 80 belegt ist. Skype, was darauf lag, habe ich deinstalliert und den Rechner neu hochgefahren. Port 80 ist definitiv frei und trotzdem kommt diese Meldung. Die Frage wurde schon einmal diskutiert, aber mit den Antworten kann ich als "Nichtsystemer" nicht viel anfangen. Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche allg. Tutorials oder Einführungen für Fortgeschrittene!
nikx am 03.06.2002 um 23:49 Uhr (0)
Hi habe schnell bemerkt das man mit den Inventor eigenen Lernprogrammen nur einen kleinen Teil des Funktionsumfangs von Inventor kennen/beherschen lernt. Habe leider kein Handbuch vorliegen, drum suche ich jegliche Informationen zur optimalen Einrichtung des Arbeitsplatz o.ä. Gibts da irgendwelche empfehlenswerten urls oder pdf s ? ------------------ MfG nikx [Diese Nachricht wurde von nikx am 03. Juni 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze auf Mantel abwickeln
Thomas C. am 04.10.2010 um 20:41 Uhr (0)
Hi Fetzermann!Also das mit der Prägung funktioniert prinzipiell.... aber net so ganz sauber...eigentlich ist das ja eine rausgefräste Kurve... aber irgendwie ist dieses Prägung net ganz sauber.. da kannst keine Abhängigkeit gscheid setzen.aber danke trotzdem....sieht scho recht echt aus...Wer no ne weitere Idee hat ... ich bin jederzeit offenthx so farGreezTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [INVENTOR 2010]Inventor wird beim Messen sehr langsam
Leo Laimer am 28.10.2010 um 08:18 Uhr (0)
Ich kenn einen deutlichen Performanceeinbruch beim Messen in grossen BG wenn der Perspektiv-Modus an ist (ausserdem zielt da IV2010 bei der Geometrieauswahl häufig daneben).Ausserdem dauert es tlw. recht lange wenn umfangreiche Abgeleitete Komponenten angepeilt werden sollen, wenn deren Geometriesegment noch nicht geladen ist (quasi das uralte Highlight-Problem).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Woher Inventor 2013 Update 3 Datei DL22436649.zip ?
anjaharting am 20.01.2014 um 22:15 Uhr (8)
Hallo,bin neu hier und brauche dringend etwas Hilfe .Wer kann mir die update datei Nr.3 mit der bezeichnung DL22436649.zip für INVENTOR 2013 zumailen?Auch funktionierende quellen wären nett.Ich habe schon über die Internetseite von Autodesk versucht, diese Datei zu beziehen, aber leider ohne Erfolg ;(!Wer kennt sich aus damit?Danke für schnelle Hilfen LGAnja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zylindersenkung in INVENTOR 2008
LBN am 07.12.2007 um 11:06 Uhr (0)
Habe das Problem gelöst, indem ich das komplette Verzeichnis DesignData (außer die von mir geänderten xml-Dateien) mit den Originaldaten, (die ich unmittelbar nach der Installation gesichert hatte) überschrieben habe.Der Versuch, zunächst nur die Excel-Dateien (Gewinde.xls und Clearence.xls) zu überschreiben hatte bei mir keinen Erfolg.Die "fehlerhaften" Dateien bei mir stammten übrigens nicht aus dem SP2, sondern aus einer älteren Installation von Inventor 10.Ich hoffe, der Hinweis bringt dich weiter...
|
| In das Form Inventor wechseln |