|
Inventor : Abhängige Bewegung in verschiedenen IAM
Orlando am 05.02.2013 um 07:28 Uhr (0)
@muellcLeider müssen wir immer noch zu fast 100% mit Inventor 2011 arbeiten.Unsere Kunden haben zu fast 100% bis heute Inventor 2011 im Einsatz und denken überhaupt nicht daran aufzurüsten.Kann ich auch irgendwie verstehen...Unsere Versionen Inv. 2012 + 2013 + das was in Kürze kommt wird noch eine lange Zeit lang nicht genutzt...und das ist es was mich ärgert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab
Honigbär am 03.04.2009 um 22:42 Uhr (0)
Hallo Harry,da kann ich dir absolut gar nicht zustimmen.Vor einer Woche lief Inventor bei mir noch ohne Probleme. Von Grafikproblemen war da absolut keine Spur und alles funktionierte tadellos. Ich bezweifle auch, daß es unbedingt an der Grafikkarte liegen muß. Möglich ist es schon, doch wo soll die Fehlersuche fortsetzen? Vor einer Woche hat ja schließlich alles noch funktioniert.PS: Ich bin ein winterfester Bär ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Mittelpunktmarkierung immer i.d. Ansichten
invhp am 16.06.2014 um 16:40 Uhr (1)
Stell das in deiner Vorlage unter Dokumenteinstellungen Zeichung Automatische Mittellinien ein, das du auch zylindrische Extrusionen und Drehungselemente willst. Die Funktion oben nutzt diese Voreinstellungen wie die manuelle Funktion "Automatische Mittellinien erstellen" auch.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iproperty Collection 2.4 - Nur Papersize als Eigenschaft im Schriftfeld vorhanden!
CADastrophe am 17.02.2006 um 14:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Gerade mal probiert und auch bei mir registriert sich v2.4 nicht als Inventormodul. Ich habe Patrick angemailt und melde mich wenn ich Antwort habe.Super, dachte schon ich hätte was falsch gemacht. Bei mir ist das Zusatzmodul unter Inventor 10 geladen. Es wird aber nur PaperSize angezeigt!Unter Inventor 9 ist das Modul nicht geladen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eagle Import in Inventor
murphy am 26.02.2004 um 14:06 Uhr (1)
Hi Kollege Geippel!Vielleicht hilft Ihnen das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002762.shtml http://www.latimer-cad.com/pcbmcad/pcbmcad.html Auch der google findet einiges zu den Begriffen Leiterplatte und Inventor.Das mit den 3d-Leiterplatten mach ich auch, da hat man oft mit Gehäuse usw. zu tun, wo dann Mechanik dran muß oder man eben Platz vorhalten muß, ich mach die aber normalerweise immmer als vereinfachtes 3d-Modell.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Datei mit anderem Namen
Wattwurm am 29.01.2009 um 13:45 Uhr (0)
Hallo erstmal, Zitat:Mit normalen Usermitteln genauso wie in Word, Excel, ...... aber nur wenn Du VBA zu den normalen Usermitteln zählst.Für Word habe ich etwas ähnliches mal gebastelt. Aber ich habe mir sagen lassen (ohne es zu verifizieren), daß Inventor bei der Verwendung von Makros an Geschwindigkeit einbüsst, insbesondere bei IDWs. Spätestens ab jetzt denke ich ist der Thread im Inventor-VBA-Forum besser angesiedelt...HTHRuprecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur zur Erstellung der Baugruppe benötigte Spalten in der IAssemblie ausblenden
gerusc am 04.03.2008 um 11:46 Uhr (0)
Hallo erstmals,Ich versuche in Inventor 11 eine IAssembli zu erstellen und wollte wissen ob es einen Weg gibt wie man Spalten die mann nur zum Erstellen der IAssembli benötigt ausblenden kann ohne dass der Wert den man für diese festgelegt hat verändert wird.Vielen Dank im VorrausP.S. da ich noch sehr wenig Erfahrung mit Inventor habe bitte sehr langsam schreiben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenmodell bemaßen
DK74 am 28.02.2005 um 14:32 Uhr (0)
Hi zusammen, habe seit 2 Tagen Inventor 8 und schon das erste Problem. Ich habe von einem Kunden eine IGES-Datei von einer Motorhaube bekommen und mit Inventor geöffnet. Nun möchte ich eine 2D Zeichnung erstellen und die Ansichten bemaßen. Dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung: Für Dokumente ohne Modell kann keine Ansicht erstellt werden! Wie erstelle ich aus einer Flächenzeichnung ein Modell?? Ciao DK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 + Schulung (günstig)
invhp am 19.01.2008 um 15:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PsycoDad:Um nochmal auf meine erste frage zurück zu kommen,wo krieg ich das(Inventor Suite + Schulung)in Guter Qualität zu einem vernünftigen Preis?Habt Ihr ne Gute Adresse für mich,wo Ihr vielleicht selbst gute Erfahrungen gemacht habt?Sag doch gleich, dass du gut, viel, billig willst...Wir (ADESK VAR) "dürfen" im April, wie jedes Jahr bei einer neuen Inventorversion, auf ein TechCamp (diesmal in Berlin). 2 x Techniker 4 Tage + 2 x VB 2 Tage das sind schon mal 12 Manntage, die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Schnitterstellung
invhp am 04.08.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Michael, d.h. das der Inventor den Schnitt nicht machen kann, weil er sozusagen das Teil an dieser Stelle nicht aufzu extrudieren vermag. d.h. kann daran liegen a) das er es schlicht echt nicht kann b) das es eine imporitierte Geometrie ist (z.B. STEP) c) das deine Schnittdefinition nicht exakt Mittig zu einer bestimmten Kontur liegt. d) das Teil irgendeine Defekt hat Was ist zu tun: a) was er nicht kann kann er nicht. Schnitt anders legen möglich? b) Wenn es ein importiertes Teil ist sieht es sc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Bilder in Power Point mit automatischer Aktualisierung
Michael Puschner am 09.07.2015 um 11:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 122b-coupe:... Ich muss auf jeden Fall eine Power Point Präsentation abgeben.Die Idee mit dem Puplisher funktioniert demnach nicht. ...... Ich beschreibe das Problem nochmal. ...... und auch Zeichnungen in Power Point eingefügt. ...PPT wäre, wie ich schrieb, als Zielformat kein Argument gegen IVpub.Für Zeichnungen allerdings, ist IVpub eher ungeeignet.IVpub dient hauptsächlich zur grafischen Aufbereitung von Modellen. Zeichnungen werden nur als Bild oder Symbol unterstützt.Von d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen Rhino MDT Inventor
W. Holzwarth am 06.01.2003 um 14:58 Uhr (0)
Naja, HG503 Ich weiß zwar nicht so richtig, wie sich Test.sat und Test1.sat neben der Dateigröße noch unterscheiden, aber das Problem lag bei diesem Beispiel oben im Hebel. Und der ist nicht mehr dabei, der Hebel, bei Deinen Dateien. Deswegen kann ich nicht viel sagen, ob es sich jetzt bohren ließe. Aber eine Vermutung hab ich: Das Zusammenspiel zwischen Inventor und Rhino scheint noch stark verbesserungswürdig. Glücklicherweise brauche ich sowas nur von Zeit zu Zeit. Auch die Beispieldateien sind norm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit in einer Baugruppe über Excel-Tabelle steuern
mb-ing am 06.09.2012 um 14:20 Uhr (0)
Die Funktion "AutoDrop" ist mir bekannt. Jedoch ist diese in Verbindung mit PSP anscheinend nicht verfügbar. Da wir keine Schrauben aus "Inventor" benutzen, sondern nur "eigene" Schrauben aus PSP.Der Grund: Inventor-Schrauben sind oft einfach falsch, d.h. keine DIN-Maße etc. und bei Baugruppen mit sehr engen Toleranzen müssen die Abmaße einfach korrekt sein, deswegen wurden eigens Schrauben "erstellt".Kurz: ich kann nur Schrauben aus unserer Datenbank über PSP einfügen und die AutoDrop-Funktion ist mit "In ...
|
| In das Form Inventor wechseln |