|
Inventor : Skizzenbemaßung automatisch ausblenden
Knoeti am 09.01.2012 um 19:39 Uhr (0)
Moin zusammen!!!Danke für die schnelle Antwort.@nightsta1k3rJa genau, habe eine Layoutskizze mit mehreren Skizzen. War jetzt auch kein Prolblem die Sichtbarkeit manuell auszublenden.------------------Mit freundlichen GrüßenKnoeti
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rasteransicht in Inventor 2014?
Hohenöcker am 11.02.2016 um 17:38 Uhr (15)
Hallo Tom,danke, Problem gelöst! Das zweite hatte ich auch schon versucht, aber der Haken kam immer wieder. ------------------Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Yoda
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Mal wieder abgeleitete Komponente
drachenbahn am 28.08.2012 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Ibcad, zuerst einmal vielen Dank aber du verwirrst mich. Wie Du dem hoffentlich angehängten Bild entnehmen kannst ist da kein dritter Reiter "Darstellung". ------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht darstellen ?!
muellc am 22.11.2016 um 12:06 Uhr (1)
Wie Leo schon erwähnt hat wäre das nicht wirklich zuverlässig.Besser die Projektionsmethode im Schriftkopf angeben und daran halten, dann gibt es auch kein Durcheinander.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochschweißung an Rundblech in Inventor 2010
W. Holzwarth am 27.11.2010 um 21:22 Uhr (0)
Da scheint irgendwas ganz grundsätzlich nicht zu klappen, denn auch die einfachste Kehlnaht zwischen dem Tortenstück und dem Ringsegment steigt aus. Aber noch kein Schimmer, woran das liegt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Schraffur in ISO-Ansicht vom Schnitt
JWH am 01.04.2004 um 14:50 Uhr (0)
Hi Forum, Klasse, ein weiterer Grund um beim MDT 6 zu bleiben. (na, ja kein besonders hilfreicher Beitrag, aber alles außer bunte Bildchen machen kann ich bisher auch mit dem MDT ) Gruß Jörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Bohrung in der Blechabwicklung vermaßen
dirk1608 am 14.05.2008 um 11:58 Uhr (0)
Wie willst du das denn bemassen?In der Abwicklung ist das gar keine Bohrung (kein Kreis), sonder nur die abgewickelte Kontur der schräg auf des gebogene Blech laufenden Bohrung...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze / 3D-Skizze als Mittellinie!
nightsta1k3r am 23.12.2008 um 10:46 Uhr (0)
hi Marcus!Bei "normalen" Teilen ist das ja kein Thema, aber bei iParts gibts in der Tochter keine 3D-Skizze.Die Flächenextrusion habe ich kurz ausprobiert, das funktioniert als WA, - wenn man will .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsbereich Projektdatei IV 2009
Doc Snyder am 10.08.2008 um 23:15 Uhr (0)
Doch, hat sich geändert. Wenn ich keinen Arbeitsbereich angebe, kommt kein Eintrag "Arbeitsbereich" im Öffnen- oder Speichern-Fenster.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Deutsche Wunschliste für INV6
mtl3d am 26.06.2002 um 18:25 Uhr (0)
@Uwe abgesehen von der Tatsache, das von Dir (außer obigem) hier noch kein Beitrag enthalten ist, halte ich es durchaus für sinnvoll über den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Wünsche zu diskutieren. Malo und ich (AchimL und mtl3d) haben da schon etwas mehr geschrieben. Hallo allerseits - Die Messfunktion, sollte dann auch nicht nur auf Konturen funktionieren. Alleine um Größen abzuschätzen versuche ich oft genug ins Leere zu klicken (weil da noch kein Teil ist), wie es unter MDT ging. - den Gleichungsassis ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste/Stückliste
Xantes am 09.12.2015 um 06:23 Uhr (1)
Hallo dg2405,also, mein Rat gilt nur für kleine Sondermaschinenbaubetriebe, wo ein bis drei Konstrukteure flexibel auf Hinz und Kunz reagieren müssen:Kein Inhaltscenter, kein GestellgeneratorAlle Normteile selbst erstellen, benutzerspezifische i-Properties nach Wunsch definieren, so dass die Stückliste genau das aussagt, was man braucht.Alle Kaufteile entweder aus dem Netz laden oder selber modellieren, ableiten(nur die vom Netz) und wie Normteile i-Properties definieren.Alle Fertigungsteile wie Norm- und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Blechteile ???
LK36 am 01.09.2002 um 20:51 Uhr (0)
Unsere Blech-Zulieferer arbeiten mit den gleichen Systemen (Trumpf,Tops), leider können wir sie nur mit dxf-Files versorgen. Der IV, in der aktuellen Version 5.3, stellt keine - nur annähernd ausreichende - "Grundblechfunktion" zur Verfügung, es sei denn, man macht nur rechtwinklige Teilchen. Hat man einen so hohen Anteil an Blechteilen, wird man auf Zusatzapplikationen (wie SPI) zurückgreifen müssen. Von den Abwicklungen ganz zu schweigen, die "Gebilde", die er uns manchmal ausgab, gehörten eher auf eine ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde...
daywa1k3r am 06.12.2002 um 18:07 Uhr (0)
Hallo, bin in London zu Zeit, und dazwegen kann ich auf keine groessere Diskusionen eingehen. Zu Excel ---- ich benutze kein Excel !!! Zu 3 Parameter ---- ich weiss es nicht wie Du dir das vorstellst ?!? Natuerlich ist es leichter nur 3 Parameter zu uebergeben, aber die reichen einfach nicht. Ich kann nicht die Schraube von M4 auf M12 aendern und dann nur : Spalte1: Nennmaß (z. B. 6 für M6) Spalte 2: Normalsteigung (z. B. 1 bei M6) Spalte 3 und folgende: mögliche Fein- und Grobgewindesteigungen (z. B. 0 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |