|
Inventor : Installation IV-SP2
Harry G. am 01.02.2005 um 17:17 Uhr (0)
Sach ich doch... Selbst der Windows Installer Cleanup läßt sich nicht installieren. Irgendwie wundert mich das kein bißchen. Aber immerhin hat Billy gestern dem Wirtschaftminister versprechen müssen, daß alles besser wird. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iam - vergrößern/verkleinern
R.Pilz am 11.04.2007 um 09:58 Uhr (0)
Das mit der abgeleiteten Komponente wollte ich zuerst auch schreiben. Ich habs gerade probiert, und wenn ich beim ertellen der AK eine Baugruppe auswähle, ist kein Skalierfaktor verfügbar!?! Oder muß man die BG zuerst mittels AK in ein BT umwandeln und dann erst vergrössern? ------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinie in Textskizze sichtbar
freierfall am 10.06.2016 um 08:46 Uhr (1)
ach Herrmann, deswegen ja in Pfade umwandeln, dann geht jede Schrift und man braucht kein zusätzlichen Tool, denn AutoCAD ist oft schon drauf.wie heisst du eigentlich wirklich?[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jun. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Logitech Maus
Leo Laimer am 22.09.2004 um 10:01 Uhr (0)
Hallo Oberon, Anscheinend gibts da irgendwo im Maustreiber eine Einstellung, die Beschleunigung für Spiele oder so ähnlich heißt, die gehört deaktiviert (IV ist ja kein Spielzeug mehr, oder? G ) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben (RAL) im IV
W. Holzwarth am 15.01.2014 um 17:07 Uhr (5)
Herr Leo meint RGB-Werte, Roli.Naja, diese RAL-RGB-Wandler sind prinzipiell Käse. Da hat wohl jeder seine eigene Norm.RAL 1003 in 4 Tabellen nachgeschlagen, und überall andere RGB-Werte. Manchmal bin ich ja froh, dass ich kein Farb-Fetischist bin ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellungen im Modellbrowser verschiebbar?
Leo Laimer am 12.02.2014 um 11:27 Uhr (1)
Ach Tom warum kannst Du diese krummen Dinger nicht für Dich behalten... Jetzt entsteht bei Adesk wieder der Eindruck "geht ja eh, also kein Handlungsbedarf" GSo richtig böse werden diese gravierenden Unzulänglichkeiten vor Allem bei kaskadierenden Darstellungen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nocken bemaßen / Koordinaten
hawaigaign am 07.06.2012 um 16:22 Uhr (0)
Hi Leute!Danke für die vielen Antworten! Ich werde mal ausprobieren, vorallem der Export ins AutoCad klingt gut :-)Die Schleiferei kann leider kein dxf einlesen, dort werden die Punkte per Hand eingegeben. Dafür sind sie günstig :-)Danke nochmal! Vg
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Farbe geht verloren...!
Clinton am 02.11.2011 um 17:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Der Beitrag im SWX-Brett bzw. die angebotene Lösung geht punktgenau daneben.Das Einzige das wir hier kollektiv noch nicht lösen konnten ist eine lt. Zeichnungsnormen vorgesehene vereinfachte Darstellung von Wälzlagern (vereinfachter Querschnitt mit gekreuzten Linien drin).Kenne kein 3D-CAD das das kann.Wäre interessant zu hören, ob eines aus Deinem reichen Fundus das kann - automatisch per Voreinstellung, ohne manuelle Nacharbeit."Der Beitrag im SWX-Brett bzw. die an ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : edgecam
RicoS am 17.10.2011 um 17:01 Uhr (0)
Ja also die Datei einzulesen is kein Prob soweit komme ich auch dann sehe ich das 3D Modell in der Edgecam Oberfläche nur wie bekomme ich dann daraus ein funktionierendes Nc Program welches ich dann auf ein 5 Achsbearbeitungszentrum mit Heidenhainsteuerung spielen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift in idw weg
tomclark am 19.02.2007 um 01:18 Uhr (0)
Vielen Dank für die Lösung! Habe eine halbe Ewigkeit heute herumgebastelt, bis ich das Forum hier entdeckt habe...mann, mann, mann...darauf kommt doch kein mensch. Schöne Grüße Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT - Kein Volumenkörper mehr möglich
Alexander_M am 08.01.2009 um 08:40 Uhr (0)
Hallo lieben Forumuser und ein frohes Neues Jahr,kaum hat das Jahr angefangen und schon hat man Fragen zum Verhalten unseres DIVA.Ich habe ein Bauteil was ich vor einigen Monaten erstellt habe und habe anhand der Statikberechnungen dieses gestern nachgearbeitet. Es ging auch alles gut bis der IV irgendwann keine Volumenkörper mehr erstellen wollte. Hauptsächlich ging es mir um vorhandene Sweepings und Extrusionen die u. U. nicht mehr definiert waren und dem IV dann gezeigt werden musste wo die Skizze liegt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Knickspanter abwickeln
Canadabear am 03.07.2013 um 14:36 Uhr (0)
Hallo,zum einem ist es (noch) kein Blechteil , und zum anderen sind Flaechen die fast in Richtung Freiformflaechen gehen sehr selten von INV abwickelbar.ist es moeglich das du die genannte PDF auch hochlaedst oder verlinkst, waehre hilfreich wie die das da erklaeren.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA: Y Achse soll immer nach oben zeigen
Zebulon1861 am 04.10.2020 um 16:23 Uhr (1)
Deine Fragestellungen sind schon sehr spooky…Wenn es um das Ausrichten von importierten Bauteilen etc. geht, welche nicht in der gewünschten Lage im Raum liegen, einfach mal mit "Gelenk" beschäftigen. ------------------Alle Tage ist kein Sonntag...
|
| In das Form Inventor wechseln |