|
Inventor : Flächenmodell bemaßen
Ralf S am 28.02.2005 um 20:07 Uhr (0)
Hallo DK importiere das Teil noch einmal, und setze bei den Importoptionen einen Haken bei autom. heften und verschieben. Dann sollte IV aus den Daten gleich einen Volumenkörper bilden (und kein Flächenmodell) Gruß Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performancevergleich Inventor 2010 - 2013
Quickly1972 am 14.06.2012 um 20:19 Uhr (0)
Es sind meistens Maschinenbauteile mit ca. 3.000 Teilen, schön "verpackt" in Unterbaugruppen. Kein FEM, keine Simulation, nur ab und zu rendern.Mit IV 2010 läuft alles relativ flüssig, wär schön wenns mit IV 2013 auch so wäre.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step-daten in Inventor (2008/2010) nur als Flächen importierbar
Michael Puschner am 07.07.2009 um 18:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KAME:... meine frage dazu: liegt das an der art des abspeicherns? ...Um diese Frage beantworten zu können, müsste man die STEP-Datei haben.Einfacher Test: Wenn man in den Import-Optionen alles ausfiltert und nur Volumenkörper (Solids) importieren lässt und das Ergebnis leer ist, ist in der Datei kein Volumenkörper gespeichert.Gegenprobe: Alles bis auf Flächen ausfiltern. Wenn dann Flächen kommen, liegt es daran, dass nur Flächen gespeichert wurden.Ansonsten kann man in der Kon ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche versteht kein deutsch mehr
Michael Puschner am 14.06.2009 um 17:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pepper4two:... seit neuestem spricht mein Erfinderlein kein deutsch mehr ... Hat es eventuell etwas zu tun mit dem "Autodesk Inventor Simulation Help Update" vom 31.03.2009? ...Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Trost ist, aber ich kenne das gar nicht anders. Ist das Verhalten wirklich erst seit neuestem so?Am "Autodesk Inventor Simulation Help Update" alleine kann es nicht liegen, da ich das nicht installiert habe, weil es ja eben nur in englisch verfügbar ist. Eher schon hätte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Texte und Linien für Siebdruck auf Frontplatte aufbringen
Leo Laimer am 28.05.2010 um 06:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Moin!Ich würde es in der idw machen....Roland, und wie händelst Du da das von mir oben beschriebene worst case Szenario?@Jay:Das ist doch kein Grund zum durchdrehen! Dein Beispiel wäre in jeder der hier erwähnten Methoden eine Kleinigkeit.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstürze AISRS 2010
oggy am 04.05.2010 um 22:56 Uhr (0)
Hey, an die Reg hab ich noch garnicht gedacht.Ich kanns mal proieren. Aller dings ist der Rechner ja nagelneu aufgesetzt, da sollte eigentlich kein Schrott vorhanden sein.Von wegen IE7..ist bei Win7 nicht schon standartmäßig IE8 drauf... ? Welchen Cleaner kannst Du mir denn empfehlen??------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM Analyse - Durchbiegung eines Papierstreifens
Hohenöcker am 24.04.2018 um 09:09 Uhr (1)
Ich würde das erst einmal zu Fuß mit den Formeln aus der Technischen Mechanik ausrechnen.Sind ja einfache geometrische Verhältnisse; da brauchst Du noch kein FEM.Die Zahlenwerte etwas variieren, parallel dazu Experimente machen, dann kriegst Du ein Gefühl dafür. ------------------Gert Dieter Nobody is perfect.My name is Nobody.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausblick DPF - Was kommt auf uns zu ?
daywa1k3r am 17.10.2008 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Michael, es war kein Denglisch sondern Englisch Hat dein Kollege keinen USB Stick mitgenommen? Da sind die Powerpoints von allen Vorträgen drauf. Und ab nächste Woche kannst du dir das Ganze nochmal von der Autodesk Seite herunterladen.------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheksproblem
Willi123 am 22.07.2005 um 12:22 Uhr (0)
Hallo Stefan, das war´s. Da stand eine völlig blödsinnige Pfadangabe drin. Jetzt frag ich mich bloß, wie das passieren konnte, denn sowas kann kein normal Sterblicher da hingeschrieben haben. Vielen Dank. ------------------ Gruß, Willi Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor / AutoCad privat kaufen
Teute am 17.05.2010 um 13:46 Uhr (0)
Also,ich arbeite seit einigen Jahren mit dieser Studentenedition von Autodesk.Als Lehrer bin ich da auch in einer Position, in der ich als Multiplikator für diese Firmen interessant bin.Was mich besonders betrübt:Für Linux, das den Speicher besser ausnutzt, finde ich kein 3D-Programm!Weiß da jemand was?MfGKlaus------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegelungen auf der Oberfläche
vh_harley am 29.11.2008 um 22:51 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,ich hab da mal eine Frage. Im IV2008 bei mir spiegelt sich ein gelbes und ein silbernes Auto auf den Oberlächen (zb. Chrom). Welche Datei ist das?Die car3 ist es nicht. Auch sonst habe ich kein Bild gefunden das so ausschaut. Ich würde das doch gerne ändern.Gruß Volker
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Thomas 109
thomas109 am 05.01.2004 um 19:12 Uhr (0)
Hi zusammen! Muchas Gracias! Ich durfte heute arbeiten. Drum kein Echo. Der Lichtblick waren aber die tief verschneiten Straßen ohne Verkehr . @daywa1k3r: auch Truhe läßt sich quer bewegen , da hättest Du keine Freude mehr gehabt . ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lehrbücher-Sammlung
freierfall am 11.05.2021 um 10:37 Uhr (1)
ich würde dies hier nehmen für Inventor armin-graef.defür Nastran wirst du nicht um einen Schulung drumherum kommen.auch für Fusion habe ich noch kein wirklich ansprechenendes Buch gefunden und da ändert sich es sehr schnell.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |