|
Inventor : Vermassung Stahlbau-Träger
nightsta1k3r am 07.03.2020 um 11:39 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Abmaler:OT und Oberlehrerhaft:wieso bezeichnet ihr das als vermaßen? auch OT: Weil es der Duden so gebietet , doppel s ist in der Schweiz und Liechtenstein, weil die kein ß kennen. vermassen gibts auch, aber das heißt was anderes ..------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie definiere ich einen Bezug für eine Skizze?
thomas109 am 18.11.2003 um 20:37 Uhr (0)
Hi Michael! Ja, man hat dann in abgeleiteten Komponenten die leere Skizze, aber die zu löschen ist in der Regel kein Streß für die Kunden. Wenn mit iParts gearbeitet wird, ist es eine kunde.ipt , neben der blech.ipt mit allem drum und dran. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung einer funktionierendan Blechabwicklung
Canadabear am 13.11.2015 um 22:42 Uhr (1)
Hallomal eine Frage an die Blechspezialisten hier im Forum.Ich benoetige ein Verstaerkungsblech fuer einen Tank.Leider kann ich kein Blech in Inventor erzeugen welchen zum einem eine richtige 3D-Darstellung und zum anderen eine Richtige Abwicklung erzeugtdie Version V1 ist als flaches Blech erzeugt mit Kreisrunden Konturen und dann rundgebogen.Wird aber von diesem Teil die Abwicklung erzeugt und auf eine Zeichung dargestellt ist die Kontur kein Kreis mehr und die dann erzeugte dxf kann in unserm CAM-Progra ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Pro/ENGINEER Wildfire
nahe am 29.09.2003 um 14:52 Uhr (0)
Hallo nochmals ich bin leider kein Inventor Anwender, kenn aber das Problem von MDT . Dort muss man aus einem importierten Teil zuerst ein "MDT -Teil" erstellen, damit man es bearbeiten kann. Möglicherweise, funktioniert das ja im Inventor ähnlich. Grüße Heinz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tipp für Adapterplatte – Wie kann ich am besten vorgehen?
nightsta1k3r am 23.03.2025 um 14:31 Uhr (6)
wäre das nicht besser im Brett Konstruktionstechnik aufgehoben?Es ist ja kein Softwareproblem und dann würden auch Nichtinventorianer was beitragen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugel erstellen
haggard am 24.04.2006 um 15:40 Uhr (0)
Aber sowas wie bei MDT, wo man einfach Kugel in die Kommandozeile eingibt und man nur noch nach den Durchmesser gefragt wird, gibts wohl nicht? Das war dann zwar kein Element im Browser, aber ein 3D Modell einer Kugel ohne viel Konstruktionsaufwand.------------------mfgStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Parameter gleichzeitig in mehrere Dateien einfügen
Alexander_M am 28.01.2010 um 13:43 Uhr (0)
Habe (hier aus dem Forum) jede Menge Stahlprofile. Will einen Benutzerdefinierten Parameter "Länge" in alle einfügen und im Idealfall auch dem Parameter dXX zuweisen. Geht das? Wir haben (immer noch) kein Vault------------------GrußAlexander
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Mäuse statt Spacemouse?
DerUhrmacher am 14.07.2002 um 17:39 Uhr (0)
Besteht eine Möglichkeit eine 2. Maus (für die linke Hand), ähnlich wie eine Spacemouse, zu programmieren? Technisch sollte das ja kein Problem sein, aber gibts da schon einen passenden Treiber? Grüsse ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung mit Zylindern
nightsta1k3r am 09.08.2012 um 19:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:BTW. wie gehst du mit deiner Methode vor wenn du beide Stellungen in einer Zeichnung richtig darstellen willst wenn die eine nur als Referenz vorhanden ist.Auch wenn ich kein Jünger Rolands Methode bin, aber das ist trivial .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Im DWG (DXF) keine Bemaßung von IDW Zeichnung
Bruckner_Alex am 04.02.2002 um 18:12 Uhr (0)
Hallo GWindisch, bei Basislinienbemaßung, sowie Bohrungstabellen ist das bei mir auch so. Die anderen Bemaßungsstile machen kein Problem. Kann es vielleicht sein, daß die Farbe deiner Bemaßung gegen schwarz tendiert und schwarz auf schwarz sieht man bekanntlich schlecht! :-) Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Meinung zur Ausrichtung im Raum
CADJojo am 01.09.2023 um 06:45 Uhr (1)
Es ist nicht meine Bibliothek und nicht meine Aufgabe. Ich will nur sichergehen bzw. Argumente sammeln, dass man so nicht arbeiten sollte.------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rostfrei Schrauben
Leo Laimer am 13.12.2006 um 08:49 Uhr (0)
Dann hast Du also eher kein Inventor-Problem, sondern ein intern-Organisatorisches GAber falls Du das Interne gelöst hast und IV dazu bringen möchtest Dir verschiedene Schraubenqualitäten darzustellen:Wir machens derzeit mit Methode 3, lassen IV die Stückliste auf der Zeichnung erstellen, und überschreiben da das Schraubenmaterial manuell.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenbackup
Husky am 10.04.2018 um 09:26 Uhr (1)
Hallo Daniel,wie Leo schon sagt p&g ist kein ! Backup.Bei einer Sicherungs-Strategie ähnlich der von Leo vorgeschlagenen, könnte die zBsp RobCopy unterstützen ... die Suche hier sollte was ausspucken.Aber es gibt ja heute auch noch ganz andere Sicherungs-Möglichkeiten.Stichwort Cloud.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |