|
Inventor : ipt Format umwandel in dwg Format
freierfall am 20.06.2011 um 20:39 Uhr (0)
in der ipt im Browser die Skizze markieren. Dann rechte Maustaste und dort findet man Skizze exportieren.Wenn nicht (habe kein IV2008 gerade aktiv) dann melden, man kann es über die idw machen.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ist eine Abwicklung möglich
exxer am 16.03.2004 um 09:35 Uhr (0)
Hallo, wir haben ein Problem mit dem beigefügten Blech. Wir machen sehr wenig Bleckteile und das Teil war auch ursprünglich kein Blech. Das Problem ist, das ich keien Abwicklung hinkriege. Vielleicht kann´s mal jemand anschauen und mir Tipps geben. ------------------ Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bene hat 1500 mal geschrieben!
thomas109 am 27.05.2004 um 07:57 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: ... Es gibt also tatsächlich noch kein Admin6.gif? Noch nicht, aber lange kann es nicht mehr sein . @Michael: 10U4U für die Lösung. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Blechteil
R.Pilz am 28.05.2004 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Forum! Weiß jemand was die angehängte Fehlermeldung zu bedeuten hat? Bei jeder Bearbeitung des Bauteils kommt die Meldung. Blechteil wurde mit 3mm Alublech gezeichnet. Nach Bestätigung der Meldung werden keine Fehler angezeigt(kein rotes Kreuz)! ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Skizziertes Symbol mit benutzerdefinierter iProperty
Schachinger am 03.08.2018 um 08:26 Uhr (1)
Hallo Tom,Das Problem ist das gar keine Benutzerdefinierten Eigenschaften ausgewählt werden können. Bei Standardproperties (wie z.B. "MASSE") hab ich kein Problem.Siehe Anbei den Vergleich der Maske "Text formatieren" mit "Führungslinientext" vs. "Skizziertes Symbol".Überseh ich was?...------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runde Anordnung loeschen
hawaigaign am 08.04.2010 um 12:14 Uhr (0)
Hmmm, ncoh ein Problem habe ich. Die rotierte Anordnung ergibt mir kein geschlossenes Profil.Wie bekomme ich denn aus einer runden Anordnung ein geschlossenes Profil? Theoretisch ist das Profil neamlich geschlossen.CU, Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schatten bei Inventor-Studio
masterjost am 02.03.2009 um 12:35 Uhr (0)
Probier mal unter "Beleuchtungsstile" deinen gewünschten Stil auszuwählen und dann unter dem Tab "Schatten" bei "Typ" auf "kein Schatten" stellen.kannst dann ja noch unter "indirekt" das indirekte Licht aktivieren.GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von idw/dwg ableichen
Leo Laimer am 05.11.2019 um 09:23 Uhr (1)
Danke für die Erklärung!Muss dazu sagen, dass mir so eine Vorgangsweise in 40 Jahren Techniker noch nie untergekommen ist, und mir kein Szenario einfällt wo das Sinn machen würde.Es widerspricht dem Prinzip der Eindeutigkeit, ein und dasselbe Ding (Bauteil) an zwei/mehreren Stellen zu definieren. Welche der Darstellungen/Zeichnungen ist (rechtlich) gültig, im Zweifelsfall?Aber Du wirst sicher einen guten Grund haben es genau so machen zu wollen.Mir fällt beim besten Willen kein Weg ein, das von Dir gewünsc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zerknülltes Papier?
Max Michalski am 17.05.2017 um 22:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Grundiger:Hey,das zu konstruieren ist, wieviele hier festgestellt haben, nicht so einfach. Man könnte auch den Weg gehen, ein großes physisches Modell eines zerknüllten Papiers zu basteln und dieses mit einem 3D-Scanner (es soll auch Apps geben, die ein Smartphone zu einem 3D-Scanner macht) als digitales Modell einzufangen. Indem man dann das ganze herunterskaliert, könnte man der Form eines zerknüllten Papiers näher kommen. Ich weiß aber nicht, ob das mit all den Hinterschnitte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneidmaschine
murphy am 11.08.2004 um 10:16 Uhr (0)
Bei mir selbst Spanplatte und Rasierklinge zum Zuschneiden meiner Poster. Beim Kunden haben wir einen A0-Plotter, der das Papier selbst abschneidet, wenn also schon mal Zeichnungen, dann ist A0/A1 kein Problem, vorausgesetzt, man kriegt die Drehung passend hin. A3/A4 gibt s kleine Drucker. Bleibt A2, hier muß man wirklich zuschneiden. Man hat hier eine A0-Schneidemaschine, wo man das Papier unter einen Plexiglasstreifen durchschiebt, der hat ein paar Linien zur Orientierung drauf, dann ratsch den manuelle ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2014 Whats New
SKYSURFER am 27.03.2013 um 12:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:So richtig geht die Post aber nur auf Mehrkernprozessoren ab. Auf einen i7 z.B. läuft das schon um Faktoren schneller als auf einem Core2duo.Mit allen früheren IV-Releases ist das auf jedem Fall kein Vergleich mehr.Hallo,da bin ich ja nun doch mal gespannt, was da so auf uns zu kommt (auch an die Summer der Bugs ).GrußSKYSURFER
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Wälzlager als Kreisbögen?
A65 am 19.05.2016 um 15:56 Uhr (15)
Hallo,Danke für den Hinweis Wyomingmfgreimund------------------Zeitreisen sind kein Science-Fiction, sondern wir alle reisen ständig in der Zeit. Manchen Menschen gefällt halt lediglich die Richtung nicht, oder der Umstand das jeder nur die Fahrkarte für eine sehr kurze und seiner Meinung nach falsche Teilstrecke besitzt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stapeldruck
guter_geist am 23.04.2003 um 14:45 Uhr (0)
Tja Husky, wie soll ich sagen. Die Inst. des IV macht bei uns "mein" Admin nach meinen Vorgaben bzw. mit mir. Wie das bei unserem Kunden aussieht, darüber kann ich nur rätseln. Die klopfen auf jeden Fall unsere Verzeichnisstruktur bis auf die Normteile flach. Das Schlimme ist, dass es kein wirklich reproduzierbarer Fehler ist, sondern nur gelegentlich auftritt. ------------------ Der gute Geist
|
| In das Form Inventor wechseln |