|
Inventor : 3 Fragen auf einmal - Inventor 8 u. 9
nightsta1k3r am 30.01.2006 um 13:43 Uhr (0)
Hi Christoph!zu 1.: Mir ist kein parametrisches 3D-CAD bekannt, das "runterspeichern" kann. Es geht nur der Weg über Austauschformate, und damit sind die Parametrik, die Historie und noch ein paar Kleinigkeiten weg.zu 2.: Nein. Kann man IMHO nicht umstellen.zu 3.: Durch die Reihenfolge der Erstellung, bzw. Bearbeitung. Editiere eine Abfrage, und sie wird ans Ende gereiht.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab wenn ich eine stl. Datei expotieren möchte
James14106 am 07.04.2014 um 18:56 Uhr (1)
Hallo entschuldige das ich jetzt erst antworte die Schule hat den 3D-Drucker BFB Axon 3D Touch mit 2 Extrudern aber das Problem liegt ja am Programm wie gesagt stürzt es immer ab und wie meinten sie das mit exportieren und als stl. speichern wieso ist dies dann kein Volumenkörper?Gruß James
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radien einbringen in komplizierten Teilen
martino97 am 02.03.2020 um 12:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:und die darf sich nicht verändern weil?Weil das eine Form ist wo später ein Teil drauf gepresst wird, welches vorgegebene Maße hat. Leider haben wir kein Modell dieses Teils, sonst hätte ich das einfach invertiert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitungsansicht ausblenden
Klausimausi am 12.10.2012 um 12:38 Uhr (1)
Hallo,in der Zeichnungsableitung (idw) im Browser die zugehörige Ansicht suchen und erweitern und das dargestellte Bauteil erweitern. Dann die abgeleitete Komponente markieren -- rechte Maustaste -- und Sichtbarkeit entfernen.Habe leider gerade kein passendes Beispiel für einen Screenshot da.Standardmäßig stellt Inventor diese Arbeitskörper mit dar.GrußKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzen übertragen
Doc Snyder am 22.04.2005 um 23:54 Uhr (0)
Hallo Herbert, im Blindflug (hab hier kein IV): so a la paste wie in ACAD - glaube nicht. Ansonsten hilft oft: entsprechenden Bemaßungsstil anlegen. (wie man das z.B. auch für "...x45°" macht.) Und: sehr viele Aktionen in Inventor lassen sich auch auf mehrere gemeinsam gewählte Elemente anwenden. Bisschen testen... Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mauerwerk vereinfachen?
Hohenöcker am 27.09.2017 um 20:52 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... hat fast die Dimensionen einer mittelalterlichen Burg, mit sehr vielen Kammern, Winkeln und Ecken, Gängen, Gewölben und Niveaus.Sag ich doch! ------------------Gert Dieter Man braucht ein bisschen Mut. Ohne Mut ist man nicht frei, und ohne Freiheit gibt es kein Glück.Axel Hacke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ecken in Blechteilen
thomas109 am 17.05.2004 um 14:09 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von licht_und_schatten: Hallo, kein Problem für Inventor. Einstellung Schleife wählen. Gruß Kai ... oder lineare Schweißnaht , dann geht es ganz exakt. So wie früher bei den Geli-Modellen . ------------------ lg Tom ...bei schönem Wetter geh ich unter s Wasser... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 17. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autocad-Inventor
thomas109 am 05.10.2004 um 20:31 Uhr (0)
Hallo Robert! Für Deinen Anwendungszweck und Deinen (branchenspezifischen) Workflow macht kein 3D-Programm wirklich Sinn. Da ist und bleibt (bis auf Weiteres) ACAD, ev. mit Zusätzen, das Werkzeug. Ich habe 2 Kunden aus Deiner Branche. Die haben mich das Selbe auch schon mal gefragt. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektionen von Achsen :) in 2016
Lucian Vaida am 11.08.2015 um 18:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:...weiß aber nicht was das heißt wenn man 5km vom Urpsung entfernt konstruiert....THX für die Info. Natürlich geht das Projizieren aber mir ging es genau um den Test für die Längenveränderung.Das mit den 5 km kann keine Regel sein. Inventor ist kein Programm für die Landschaftsplanung.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seitenblech-Löcher auf Rahmen übernehmen
vogeld89 am 18.01.2016 um 12:24 Uhr (1)
Super Danke Dir, genau das kann es sein nur muss ich nun überlegen wie ich da dran gehe mit den Löchern.. Die zwei seiten mit den rechtwinkligen Blechen hab ich das war kein Problem nur die zwei anderen da steh ich grad aufm Schlauch Hatten nur 20 Stunden Unterricht mit dem Programm und ja bis man da nen bischen drine....Gruß Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radien einbringen in komplizierten Teilen
freierfall am 02.03.2020 um 10:15 Uhr (1)
nein man kann mit der Erhebung kein definierten Radius damit erzeugen. Dann sehe ich hier keine Möglichkeit.Vielleicht erklärst du mal die Funktion vom Radius und dann ergibt sich daraus eine andere Möglichkeit.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA und Schriftfeld
lbcad am 24.06.2003 um 10:56 Uhr (0)
@daywa1k3r, danke für den schnellen Tipp. Hatte zwar auch schon dort nachgesehen, bin aber nicht so richtig weitergekommen - Bin eben auch nur ein Anwender und kein VBA.Profi. @VOSTA1, sieht super aus, werde es gleich morgen ausprobieren. Danke. ------------------ Gruß LBCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten zwischen Spiegelungen
Hohenöcker am 23.03.2016 um 09:43 Uhr (1)
Wenn Du ein Teil zweimal spiegelst, hast Du wieder das Originalteil. In dem Fall würde ich es tatsächlich auch wieder durch das Originalteil in entsprechender Einbaulage bzw. mit entsprechenden Abhängigkeiten ersetzen.------------------Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Yoda
|
| In das Form Inventor wechseln |