|
Inventor : Inventor und die holzverarbeitende Industrie
hps8646 am 16.02.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo NL Nein, direkt drin war ich noch nicht, da ich kein Holz verarbeite . Aber in Deinem Fall denke ich würde die Anmeldung nicht schaden. Abgemeldet bist Du schnell wieder wenn es Dir nichts bringt. Gruss Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse
rAist am 23.03.2010 um 15:45 Uhr (0)
Kann ein Roloff/Matek + Taschenrechner, Stift und Schmierzettel wahrscheinlich deutlich schneller ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parabel aufdicken - 2011er
daywa1k3r am 13.10.2010 um 20:22 Uhr (0)
Thomas, kein Propeller, du musst RUNTER mit Stärke (ist ein Spiegel) @Matthias, ich teste mal ob er eine ganze Parabel drehen kann. Euromold: freue mich schon! ------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Okt. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tellerfeder - Abhändigkeit
nagmanuna am 06.10.2015 um 03:03 Uhr (7)
Zitat:Original erstellt von jupa:Es wurde zwar noch kein "Bedarf" angemeldet, ich schiebe dennoch mal ein Video hoch, das die vorgeschlagene Lösung demonstriert. Da ich kein IV 2014 habe kann es sein, daß die einzelnen Befehle bei Dir an anderer Stelle zu finden sind. Die durch die Flächentrennung entstehende Kante zwischen den beiden Flächen kann nun zum Positionieren der Feder (Passend mit Gehäusekante) genutzt werden. Eine weitere Lösungsmöglichkeit: Die Gehäusekante mit einem (vernachlässigbar kleinen, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe im Forum/Händler
ManfredMann am 22.08.2003 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Forum, hallo Jürgen! Ich bin kein Händler, bin "nur" Anwender in einem Ingenieurbüro. Support ist gut, Support ist schön. Mit Support läßt sich Geld verdienen, das weiß auch Autodesk. Softwarehandbücher, die wenig Info beinhalten wirken positiv auf das Support-Dienstleistungs-Geschäft aus. Solange es um ein Support für Speziell-Lösungen oder firmenspeziffische Fragen geht, habe ich nicht dagegen, sondern, bin ich dafür. Aber: mit den "eingebauten" Software-Fehlern Geld zu verdienen, finde ich ethisc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nichtparalleler Übergang von eckig auf rund
W. Holzwarth am 21.10.2006 um 12:03 Uhr (0)
Loften ist kein Problem dabei, aber die Flächen sind verfahrensbedingt so gewölbt, daß sie eigentlich nicht abwickelbar sind.Wer fehlertolerant ist und etwa 2% Abweichung riskiert, kriegt aber zumindestens ne Näherungslösung hin.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung durch Schweißnaht?
MarcelD. am 24.03.2008 um 11:06 Uhr (0)
Guten Morgen.Also ich hab das gerade mal nachvollzogen. Doch leider erfolglos. In einem BAUTEIL ist es überhaupt kein problem mit hilfe einer Skizze eine Ebene zu erstellen. Allerdings kann ich in einer Schweißbaugruppe die Skizze nicht anwählen. Einfach nicht drin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk kauft Mechsoft !
Michael Puschner am 24.02.2004 um 22:16 Uhr (0)
Hier noch eine gute Gutenachtgeschichte: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?id=4023240&siteID=123112 Nein, kein Karneval-Scherz ... Mal sehen, wie, wann und ob das mit der Content-Lib vereinigt wird. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeigt her eure ... Color Themes ;)
murphy2 am 23.11.2006 um 14:16 Uhr (0)
Ha, bin ich also nicht der einzige der nur auf tristes Blau setzt.Arbeiten soll ja Spaß machen, sonst machts ja keinen Spaß zu arbeiten. Aber SMB, was ist denn eigentlich das da rechts oben? Ich hab zwar auch CADMAN bzw. Spacemaus, aber kein solches Piktogramm.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
zeinerling am 16.03.2013 um 13:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Immer noch OT ... aber ist ja auch WE. "Warum in die Ferne Schweifen, wenn das gute ist so nah."Ich nehme immer den Einheitenumrechner von IV ...Hallo Michael,es soll doch tatsächlich Leute geben, die kein Inventor haben.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export von *ipt, zu *.obj
Michael Puschner am 08.06.2016 um 08:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... wozu ist obj da? Können die Programme kein Step? ...OBJ ist ein Format für Mesh-Objekte, ähnlich STL. Es wird hauptsächlich im Visualisierungs- und Animationsbereich eingesetzt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auslastungsanzeige zeitgt nix an
matze_p am 25.12.2008 um 11:50 Uhr (0)
Hallo,ich hatte auch das Problem, das die Anzeige "tot" war, ich habe dann eine DLL umkopiert, bzw. umbenannt. Ich kann aber erst am 5.1. nachschauen, da ich erst dann wieder im Büro bin weil ich zu Hause kein XP64 habe.schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschtMathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schriftfeld, Rand überlappen
Axel-Rother am 19.06.2013 um 09:31 Uhr (0)
Hallo Tim,jetzt hast du doch alles, was du brauchst.Der Rahmen kann auch außerhalb des Blattes liegen !!!Mit Rahmen ist das gemeint, was sich hinter der Rubrik RÄNDER verbirgt.Also ein Zeichnungsrahmen, kein Kasten ums Schriftfeld.------------------Axel-------------------Versuch macht kluch
|
| In das Form Inventor wechseln |