|
Inventor : Positionsnummern ohne Kante verankern
eberhard am 16.11.2009 um 08:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Leider kann das kein mir bekanntes 3D-CAD, ausser... ausser welchem wohl?ProE kann das. Da ist es eine übliche und praktische Vorgehensweise------------------gruss eberhard[Diese Nachricht wurde von eberhard am 16. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabelle erstellen
Alex20 am 25.09.2009 um 17:47 Uhr (0)
Hallo, ich benutze IV Pro 10 und möchte eine Passungstabelle oder andere Tabellen erstellen. Ich habe es mit Excel probiert aber die Zeilen stellt er mir verzerrt rein :SGibt es kein Befehl wo ich im IV direkt selber Tabellen mit entsprechender Zeilen und Spalten erstellen kann?lG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittpunkt Mittellinie bemaßen
Doc Snyder am 18.06.2009 um 20:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kutting:...ja es ist ein 3-D Sweeping, aber einen Arbeitspunkt kann nicht eingeblendet werden.Geht es nicht oder weißt Du nicht wie es geht oder ist da kein Arbeitspunkt?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idwtodwg
Bernhard Ruf am 26.08.2002 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Alex, das ist kein Problem, sodern die Einstellung der Darstellung von Linienstärke. Einfach auf LST in der Statuszeile klicken - aus, nochmal klicken - ein, nochmal klicken - ein..... Diese Einstellung ist nur auf Deinem Rechner gespeichert, nicht in der dwg. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGES Import
konzen am 23.11.2005 um 07:24 Uhr (0)
Wie importiere ich eine IGES in den Inventor 9?Bekomme immer die Fehlermeldung, "Bauteil hat kein Volumen". Am liebsten wäre mir eine konvertierung der IGES in eine Inventor-Datei. Kann Es u. U. sein, dass die Qualität der IGES ausschlaggebend ist? ------------------loesung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text formatieren geht nicht
Pickard am 11.04.2003 um 11:28 Uhr (0)
Das war mir schon klar. Aberselbst wenn ich den Text so überschrieben habe kann ich den nicht mehr editieren. D.h. in der Zeichnung sehe ich alles, wenn ich aber in Feld Textformatieren gehe, sehe ich kein Text ???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2010: Neue Funktion für Topdownmodellierung auf Bauteileumgebung eingeschränkt?
Michael Puschner am 20.04.2009 um 12:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andreas Gawin:... Übersehe ich da etwas oder lässt sich die neue Programmfunktion tatsächlich überhaupt nicht in der Blechumgebung anwenden? ...Ja, es ist leider tatsächlich so, dass die Blechumgebung Multi-Bodies (mehrere Volumenkörper) noch nicht uunterstützt. Zitat:Original erstellt von Andreas Gawin:... Das Konvertieren von Blechteilen dorthin ist zwar kein Thema, aber es gibt dann kein Zurück mehr! ...Statt das Blechteil in ein "normales" Bauteil zu konvertieren sollte man ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 2012 Professional - Dynaische Simulation
Michael Puschner am 21.02.2012 um 20:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tangotechniker:... Übrigens ich habe Autodesk Inventor Professional 2012 (Autodesk Produkt Design Suite), zumindest wenn ich dem Startlogo trauen kann. ...Nein, dem Startlogo kann man hier nicht trauen. Wenn es sich um eine Produkt Design Suite Premium handelt, was ich hier mal annehme, ist es kein IVpro, obwohl es im Splash-Screen und im Info-Dialog so steht. Bei meiner Factory Design Suite Ultimate ist es z.B. anders herum: Es steht kein Pro im Splash-Screen und Info-Dialog, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trennen - geht das so überhaupt???
thomas109 am 01.12.2003 um 07:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: ... ich muss aus einem Teil mehrere machen und dann als Baugruppe wieder zusammenbasteln, also kein Bauteil mehr, sondern eine Gruppe... Hallo Martin! So isses! Inventor ist nicht AutoCAD Inventor ist nicht MDT Inventor ... ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor => Maschinenbau?
ROLF 2 am 18.03.2002 um 18:20 Uhr (0)
Hallo Herr Penthar, Ich bin auch kein Mitarbeiter von SOLID-WORKS, nur ein armer,geschädigter INVENTOR -Anwender. Den Zeichenbereich im IV,kann man wirklich komplett abhaken, wenn AUTODESK ,da nicht schnell was tut,werden viele ins grübeln kommen. Wie sind sonst Ihre Erfahrungen mit dem INVENTOR ? Mfg Rolf 2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsweise - Dateistrukturen
Husky am 11.01.2010 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Peter,ja, ungefähr so. Wobei der "pure" Vault kein Freigabewesen besitzt.prinzipiell entspricht die Arbeitsweise mit Vault dem eines einzelnen Benutzers + einchecken/auscheckenÜbrigens ist Mathias Pfadstruktur nicht Vault konform ( die BiB-Pfade liegen an der falschen Stelle, zumindestens in seiner Beschreibung)GrüßeStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tolle Abhängigkeiten...
Thomas Gruber am 15.12.2004 um 14:45 Uhr (0)
Hi Nix da mit Rotes Kreuz oder Samariterbund!! (alles sauber) Die BG besteht aus 177 Teilen und im Schnitt hat jedes Teil seine 3 Abhängigkeiten! Aber es war hier so ein Fall dass ich nicht in jeder Reihenfolge die Abhängigkeiten vergeben durfte. (obwohl es eigentlich kein Problem gab) ------------------ Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikprobleme die dreihundertdrölfte
drachenbahn am 21.03.2007 um 15:18 Uhr (0)
Das sollte auch kein voreiliges Lob sein. Die Geschwindigkeit der Hilfe ist aber wirklich sehr hoch. Auch wenn es nicht immer zum Erfolg führt. Den "üblichen Trick" hatten wir auch probiert: auf einem anderen Rechner tritt der Fehler nicht auf.------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |