|
Inventor : Wann INVENTOR 9 und wann nicht !
Meinolf Droste am 30.09.2004 um 13:21 Uhr (0)
Ich da gestern auch ein paar interessante Erfahrungen gemacht: Volumenteil als IGES Datei aus Catia V4 erhalten. Das Teil ist ein Gußteil mit Ausformschrägen und Verrundungen, aber ohne Freiformflächen, abgesehen von den Übergangsflächen, die durch die Verrundungen entstehen. 1. Versuch, einlesen der STEP Datei in die DIVA Nr. 7, nach ca. 1h habe ich die Diva entsorgt, da kein Fortschritt erkennbar war. 2. Versuch, Import der STEP Datei in SWX 2005, nach ca. 60s ein Volumenmodell mit zumindest auf den 2. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abwicklungs Fehler
djon am 06.11.2012 um 14:03 Uhr (0)
richtig nightsta1k3r, ich habe die Zeichnung vom 2D und will es in 3D bringen. Sollte jedoch "kein Problem" sein.Habe jetzt extra die Blechstandards geändert..Biegungsradius 0,01; Form der Freistellung: Schleife; Breite der Freistellung: Stärke.Der K-Faktor-Wert ist jedoch bei 0.440 geblieben!ich versuch mein Glück weiter..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation Inventor 9
sc000 am 08.08.2005 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Doreen,ich habe meine erste Antwort noch etwas erweitert. Eventuell liegt der Fehler dann doch jenseits des Monitors. Ich konnte Dein Problem wirklich nur im Inventor 9 SP1 nachvollziehen. Ab SP2 ging es. Auch im Inventor 8 und Inventor 10 gibt es kein Problem.Gruß Achim
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder mal nen verrücktes Blech
Leo Laimer am 03.04.2004 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Freunde, Ich bin kein Blechspezialist, aber Folgendes gilt allgemein: Ein Loft erzeugt i.A.Splines (auch wenn sie völlig gerade ausschauen) und das kann IV nicht abwickeln. Wenn man den konischen Rohrteil als Extrusion mit Verjüngungswinkel modelliert, kann IV das sehr wohl abwickeln. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder Automanager zerstört BG
eud am 08.07.2005 um 14:54 Uhr (0)
komisch ist irgendwie dass die dateien mit version 2 erstellt wurden aber wir hatten gar nie version 2 komischerweise habe ich jetzt die genau gleichen teile auf dem rechner meines chefs erstellt und es gibt kein problem. das ist irgendwie auch seltsam ------------------ Grüsse vom schönen Thunersee
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
rAist am 09.03.2010 um 15:20 Uhr (0)
RMT-Eigenschaften-Exemplar------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 und Win 7 Probleme
T.D. am 22.06.2010 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Kramer,Meine Erfahrungen sind bisher gut. Die Rechteproblematik ist eine Windows-Baustelle und hat mit dem Inventor eigentlich nichts zu tun.Die Installation auf 30 Arbeitsplätzen ist kein Problem, die lässt sich automatisieren. Eigentlich ist die Installation der Job von Deinem betreuenden Händler, der kann es hoffentlich am besten.Schöne Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitte nicht auf vergängliche Volumengeometrie referenzieren
ivpi am 18.06.2016 um 08:56 Uhr (1)
Hi!Das ist mir alles bekannt. Aber keine Skizze, egal als Schnittverlaufskizze oder selbsterstellte Skizze kann zu einer Ebene, Achse, oder im Model (kein Volumen.. Model gemeint als Daei.. 3D Modus) skizzierte Kurve referenziert werden. Misstand.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen bzw. Bauteile zusammenfügen
CADJojo am 22.07.2022 um 09:33 Uhr (1)
Die Schrankkorpusse sind Bauteile aus mehreren Volumenkörpern.Die Schränke sind Baugruppen aus Schrankkorpus, Stellfüßen usw.Klar könnte ich es neu zeichnen (dieses Beispiel ist ja noch recht simpel), aber mir geht es ums Prinzip.------------------relativer Anfänger in Inventor / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung abrufen in *.IDW - Vorgehensweise
Leo Laimer am 23.04.2014 um 07:39 Uhr (1)
Bei uns gibt es kein CAM, also bezüglich der Toleranzen kann ich nicht mitreden.Mir ist nur wiederholt aufgefallen, dass man praktisch nie so modellieren (genauer: Skizzen bemaßen) kann dass das auch für die Zeichnung passt. Zumindest uns ist das noch nie gelungen, und steht auch oft direkt der guten Modellierpraxis entgegen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 -> IV10
pluto am 26.09.2005 um 08:51 Uhr (0)
sorry, wenn ich jetz nochmal mit der Frage komme...habe ein projekt im 9ner erstellt, will das jetz im 10ner öffnen.Alles kein problem. Bis auf die Teile die ich im 9ner aus der bibliothek geholt habe (z.B. Schrauben). Die findet er nicht mehr..was muss ich machen?handbuch, forum,... find ich absolut nixClaudia
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizens probleme
Paparazzi am 23.03.2010 um 09:35 Uhr (0)
Hab gestern Inventor 2008 instaliert und Aktiviert.Beim starten meldet er jetzt das er kein Key findet.Beim Lizensmanager ist die Lizens sichtbar und aktiviert, auch Inport und Export geht.Jemand schon plobleme dieser art gehalbt?Würde mich über Hife freuen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Positionsnummer bei Teileliste
Geistl am 17.05.2011 um 07:32 Uhr (0)
Hallo Sascha,das + dürfte doch kein Problem sein denn ich möchte einige Bauteile der Unterbaugruppe Stücklistenmäßig darstellen. Das hab ich schon x mal gemacht.Wenn ich "nicht strukturiert nur Bauteile" wähle dann ist das + weg aber das Problem bleibt!Werner------------------GEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |