|
Inventor : ADMS 2008 lässt sich nicht instalieren
jaggl am 01.07.2008 um 19:28 Uhr (0)
Hallo Husky,ist kein Nootebook sondern so ein fester PC, also 220V - AC.Infos dazu:-Grafikkarte: PNY FX570-Speicher: Corsair TWIN2X4096-8500C5DF / 2GB-CPU : Intel E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") 2,4 GHz-Mainboard: MSI P35 Neo2-FR -Rechner wurde vor ca. 30 Tagen aufgesetzt-WIN XP Version 2002 SP2merci, Gruß, Jaggl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Druckproblem mit Schriftkopf
Pordoi am 26.07.2004 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Michael, hier die IV8 Vorlagendatei. Mit Deiner Vermutung „ oberflächliche Übernahme des Schriftfeldes aus AutoCAD“ muss ich Dir wohl Recht geben. Wenn ich die Schriften zuweise wird’s besser. Aber dass müsste ich dann ja bei jeder Datei machen. Gibt’s den da kein Fond Verzeichnis wie beim ACAD? Gruß Pordoi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor deinstallieren
thomas109 am 29.04.2006 um 22:36 Uhr (0)
Hi Kuddel!Schaut mir nach einem ziemlich groben Knoten in der Registry aus .Bei XP gibts aber den Rettungsanker "Systemwiederherstellung". Schau mal da nach und suche Dir einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor der IV10-Installation liegt.Wen Du da allerdings keinen gesetzt hast, dann sehe ich momentan kein Licht ... ------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW verschicken mit dazugehörigen Baugruppen
wolfgang.venhoff am 08.08.2005 um 14:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bene:Also das einfachste ist als PDF, wenn der Empfänger nicht an der Zeichnung arbeiten muss.oder falls kein pdf-Creator zur Hand, Abrollmenu Datei und dann Publizieren, die dwf´s sind sehr klein und den Viewer gibts bei Autodesk kostenlos!!!--------------------------------------------Wolfgang VenhoffAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alles Gute Jürgen
invhp am 28.12.2005 um 10:32 Uhr (0)
Hallo Freunde,nochmals danke für eure mentale Unterstützung. Die erste Chemowoche ist um und gegen Ende hat es sich angefüllt wie ein "Kater", der von Tag zu Tag schlimmer wird, und das obwohl es kein Alk gab Jetzt passt es aber wieder! Wünsch euch allen ne schöne Woche!------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich eine Legende mit Oberflächenzeichen
Husky am 24.10.2008 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Roland,deinem Exkurs kann ich so nicht zustimmen:bis jetzt konnte ich noch kein gefrästes Teil vermessen, das den von dir beschriebenen Genauigkeiten nur annähernd entsprochen hat.Formfehler im Bereich von 0.02mm sind durchausüblich ... man muß es nur messen können !Den Resten deiner Aussagen kann ich nur Unterstreichen. Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D dxf bearbeiten und einfügen
ewk1 am 23.04.2008 um 16:16 Uhr (0)
Hallo zusammen.Im Anhang findet Ihr ein Beispielgeländer einer 3D dxf Datei. Unser Stahlbauer arbeitet mit einem alten Unix Stahlbauprogramm und kann uns die Modelle nur so zur Verfügung stellen.Ein Einlesen der oftmals sehr umfangreichen Dateien scheitert oft an der 80% Arbeitsspeichermeldung, so dass ich die dxf Dateien in kleine Stücke aufteilen muß.Ich kann sie dann im Inventor einlesen, als ipt abspeichern und in einer iam zusammenbauen.Nach dem Einfügen einer solchen Stahlbaubaugruppe in einen Zusamm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 ich kann kein Gewinde schneiden
Freddy501 am 15.10.2015 um 17:08 Uhr (9)
Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit meinem Inventor.Ich kann kein gewindeschneiden, ich habe schon einiges probiert geht aber alles nicht.Zum Problem:wenn ich in ein Bauteil ein Gewinde schneiden möchte, kann ich den Bouton Gewinde nicht an klicken.Bohrungen selbst kann ich aber machen.Inhaltscenter, wenn ich z.B. eine Mutter einfügen möchte, findet mein Inventor hierzu keine Gewinde Informationen.Wir haben 3 Lizenzen bei uns in der Firma Installiert, bei 2 geht es bei mir nicht.Ich habe schon ü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil läßt sich nicht verschieben
Yogibär und Bubbu am 25.08.2016 um 21:50 Uhr (1)
Inhalt wurde gelöscht, da kein Zusammenhang mehrzu einem anderen gelöschten Beitrag besteht!------------------Antworte immer nur auf das was Du gefragt wirst!LG Yogibär und Bubbu[Diese Nachricht wurde von Yogibär und Bubbu am 26. Aug. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundgewinde nach Din405 im Inventor?
hot1 am 19.05.2011 um 12:56 Uhr (0)
Hallo,kann man im Inventor kein Rundgewinde nach DIN405 erstellen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Export fehlerhaft
Husky am 25.08.2006 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Seher,genau so arbeite ich ja auch, deswegen habe auch kein problem gehabt.Grundsätzlich gebe ich Zeichnungen im DXF/DWG-Format nur mit Bezugsmaßen ab. Skalierungsfehler müssen ja nicht nur vom CAD-system her stammen, das CAM oder die Maschine und der Bediener können sich doch auch mal verhauen , oder ?Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugel mit Bewegung versehen
rittinghaus am 07.10.2004 um 13:17 Uhr (0)
Das ist korrekt, aber dann dreht die Kugel sich noch nicht passend zur Drehung der Inneschale.... da muss also ne Bewegungsabhängigkeit mit rein! Bei einer Rolle also einem Rollenlager ist das auch kein Problem, da kann ich die Drehachse anwähle, aber eine Kugel hat ja nunmal x-beliebig viele Drehachsen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Definition von Gewindebemaßung
nightsta1k3r am 01.12.2025 um 08:36 Uhr (6)
das Stichwort ist benutzerdefinierte Gewindebemassung und dieser Thread ist der Anfang zu viel Lesestoffund die Steigung bei Standardgewinden ist nicht überflüssig , denn falls man auch mal Linksgewinde in seiner Konstruktion hat, gibts sonst kein LH------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |