 |
Inventor : Inventor-Belastungsanalyse
sukati am 12.02.2013 um 17:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit der Belastungsanalyse im Inventor. Wenn ich die statische Analyse durchgeführt habe sehe ich in der Ergebnissdarstellung kein Farbschema auf dem Bauteil(siehe Bild). Kann man die farbische Darstellung der Spannung, Verformung usw. wieder einblenden? Finde dazu keinen passenden button.Vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Leistungsprobleme
lura am 18.02.2002 um 12:30 Uhr (0)
Zusammenbau 19"-Gehäuse, bin bei Bauteil 3 und es lässt sich kein neues Teil mit Abhängigkeiten einfügen. Rechner ist auf 100% und die Sanduhr läuft und läuft. Bauteile sind nicht gross, alle unter 1 MB P2 400 450 MB RAM Standard Graphikkarte Was mach ich da falsch, oder welchen Rechner benötigt der Inventor. Vielen DAnk lura
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung eines Hohlrades mit Innenverzahnung
Torsten B. am 21.05.2015 um 13:21 Uhr (1)
Hallo Ocean89,da bin ich auch mal drauf reingefallen,ich wollte nur ein Hohl- oder Sonnenrad,das macht die DIVA aber nur bei Zahnrad2!Ich wollte nur ein Hohlrad, also wie Dubeschrieben hast, alle Eckdaten eingeben,Zahnrad1 auf kein Modell und Zahnrad2 aufKomponente.Vielleicht war´s das schon.Gruß Torsten------------------TB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro - Baugruppe + Zeichnungen speichern verschiedene Formate
KraBBy am 13.02.2020 um 12:41 Uhr (1)
Wenn das mit den Zeichnungen für alle idw in einem Verzeichnis passieren soll, wäre es nicht was für die "Aufgabenplanung"?Bin kein Experte dafür, aber in einem Pfad (mit Unterverz.) nach idw suchen und diese dann als dxf abspeichern, das klappt. Pdf vmtl. auch. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Bearbeitungsfenster nicht sehen
mfaust am 04.06.2003 um 07:58 Uhr (0)
Hallo Leo, es ist eine ELSA Synergy II 32MB AGP. Der Rechner wurde vor zwei Jahren für Mechanical Desktop ausgerichtet (P III 933 MHz). Einstellung: kein Active Desktop, Auflösung 1024 x 768, True Color (16 bit). Habe wirklich keine Ahnung woran das liegen kann. Gruß mfaust
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie funktioniert das mit der Lizenzübertragung?
uzbeki am 08.06.2009 um 12:21 Uhr (0)
Hallo alle zusammen. Wie ist es eigentlich bei der neuen Version von Autocad mit der Lizen auf USB Stick. Bei den alten Vers. war das kein Problem per Dienstprogramm die Lizens auf Stick zu laden. Geht das ganze auch bei der neuen.Mein Problem ist, dass ich nicht an jedem Arbeitsplatz Inet-Anschluß habe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kopieren von Projekten über Explorer
pluto am 03.04.2006 um 13:18 Uhr (0)
was ist dann das einfachste?Wir dürfen noch kein Vault installieren.habs jetzt mal mit Pack&go probiert.hab gemerkt das der die Templates usw. mit in den neuen Ordner kopiert hat. Greift nun Inventor, wenn ich das Projekt offen habe, auf die neuen Templates zu oder auf die, die ich in den Anwendungsoptionen eingegeben habe?hmmm?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor9-Professional
Westheide am 23.12.2008 um 10:58 Uhr (0)
Hallo, seitdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und Inventor neu aufgespielt habe kann ich in meinen Zeichnungenkeine Maße ändern (Überschreiben). Wenn ich ein Maß ändern will, zeigt das Programm kein Maß mehr an!Ich freue mich jetzt schon über eure Auskünfte.Grüße Westheide!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift in der Skizze
Leo Laimer am 28.09.2016 um 10:06 Uhr (1)
Ich würde vermuten: Nein, das geht nicht.Begründung: Das Modell kennt den Zoomfaktor nicht, und kann ihn auch niemals kennen. Drum ist nach meinen Überlegungen kein Mechanismus denkbar der ein Skizzenelement abgestimmt auf den Zoomfaktor ändert.Wie würde sich denn DWF verhalten, für Deine Dokumentationszwecke?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STP Viewer Programmabsturz
Manfred Gündchen am 12.02.2022 um 08:39 Uhr (1)
Moin liebe Kollegen.Erst mal besten Dank für Eure Antworten.Aber… Es geht mir nicht darum, dass ich Steps anschauen kann, sondern der Bekannte - und der schaut Steps nur an und hat weiters kein CAD.------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Scalieren in einer Richtung?
Kraxelhuber am 24.04.2008 um 15:55 Uhr (0)
Danke, ich denke das ist genau das was ich gesucht habe... Leider kann ich aber nach Ausführen der ~.bat kein zusätzliches Icon in meiner Funktionsleiste entdecken???? ------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BKS in IV2010 - Was bringts?
drachenbahn am 10.09.2010 um 18:13 Uhr (0)
Mir fällt da eine kleine, nette Funktion beim Kubus ein. Wenn man auf eine Linie zeigt hat man unter RMT den Befehl "Mittelpunkt auswählen" sehr nett. Es ist dann kein Suchen nach dem Mittelpunkt notwendig. Manchmal sind es die kleinen Dinge die das Leben angenehm machen.------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorverbreitung
Lucian Vaida am 05.12.2004 um 23:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MartinKern: ...Hoffe ich trete in kein Fettnäpfchen, aber ist es nicht mehr oder weniger egal ob INVENTOR oder SWX ? ... Hallo Martin! Da kann ich dir nur zustimmen. Vor lauter Liebe für das gerade eingesetzte CAD-System, vergessen viele, daß es "nur" ein Werkzeug ist. Viel wichtiger ist das fachliche Know-How. ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |