|
Inventor : Bemassungstext nicht überschreibbar
BernieCAD am 02.03.2007 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Forum,seit kurzem lassen sich die Bemassungstexte nicht mehr überschreiben.Auch lässt sich kein Führungslinientext mehr eingeben. Wat nu? Was einstellen oder ne Reparaturinstallation ?mfg bernie------------------"Von Nix kimmt nix"(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechfrage
M.Niederhofer am 29.10.2012 um 15:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 77Andreas:Wie baut man am besten folgendes Blechteil-2mm Niro- auf?Ich wage mal zu behaupten, er wollte gar kein Gussteil machen, sondern genauso wies jetzt ist.. Ich hätts übrigens wahrscheinlich genauso gemacht Andreas.------------------Es gibt keine dummen Fragen;dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assembly Copier
CADJojo am 12.10.2021 um 15:04 Uhr (1)
Hallo,wir arbeiten ohne Vault und ich nutze deshalb den Assembly Copier. Gibt es darin eine Möglichkeit, sich nicht die gesamte verschaltelte Ordnerstruktur anzeigen zu lassen, sondern nur jede Unterbaugruppe und jedes Bauteil einzeln?So wie es ist, muss ich doch jedes "+" öffnen, um kein Element zu übersehen......
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistellung bei Biegung
rAist am 21.05.2010 um 09:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von deepspeed:Tiefe der Freistellung (B) auf 0 mm setzen?Bei mir funktioniert das!?bei mir nicht ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erkennbare Linienstärke beim Druck
Hohenöcker am 15.01.2016 um 10:19 Uhr (1)
Ein Kollege, dem ich Zeichnungen als pdf geschickt habe, konnte sie schlecht lesen, weil die Linien zu breit waren. Ich habe die Zeichnung dann, statt z. B. 1:1 auf A4, 2:1 auf A2 gemacht. Wenn er das pdf dann auf A4 angeschaut oder ausgedruckt hat, war es gut zu erkennen.------------------Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Yoda
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rund auf Eckig (18mm Stärke!)
Charly Setter am 18.04.2008 um 12:31 Uhr (0)
Stelle doch bitte mal dasTeil rein. Wir sind doch kein Orakel ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechteil oder Inventor-Einzelteil
Andreas Gawin am 02.12.2010 um 17:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mathe:Hallo,wie macht man es richtig? Also mir fällt kein Grund ein, ein Blechteil als Normalbauteil zu modellieren. Warum sollte man auf die Idee kommen?Wenn es sich nicht gerade um flache Platten handelt, hat das Modellieren als Normalteil nur Nachteile.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nieten darstellen/ Verbindungen
Doc Snyder am 15.10.2008 um 22:37 Uhr (0)
Moin!Nieten sind mir im InhaltsCenter noch nicht begegnet. Ich modellier die selbst; eine Skizze, eine Drehung - kein Problem. Natürlich in der verpressten Form, und daher auch pro Größe mehrere verschiedene Dateien (mit gleicher Bauteilnummer wg. Stückliste!) für verschiedene Spanndicken.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mausmatte
thomas109 am 05.03.2004 um 11:39 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Andy-UP: ... wen habe ich vergessen?... Hallo Andy! Auch wenn es schon gelöst ist: Robby Lampe (in letzter Zeit zwar leider sehr rar, aber immerhin) mtl3d (mit dem Erstlogin auch sehr rar, meine ursprüngliche Vermutung) kein Anspruch auf Vollständigkeit ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei umbenennen mit Design-Assistent
A.A. am 21.09.2006 um 16:56 Uhr (0)
Ok, aber ich wollte ipn-, dwf- und idw-Dateien umbenennen. Wenn ich diese Dateien mit "Dateien suchen" ins untere Fenster lade, finde ich im unteren Fenster unter Vorgang kein "Umbenennen". Bei mir gibt es "Umbenennen" nur im oberen Fenster ------------------Gruß Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechzylinder mit Abwicklung
sunriser am 18.01.2010 um 18:04 Uhr (0)
hi,nö geht nicht. ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion etwas mißbrauche. In Wirklichkeit haben wir kein Blech, sondern nur eine Folie von 0,35mmDiese 0,35mm habe ich auch als Blechdicke angegeben. Wenn ich wie du sagst, die Fläche markiere bringt er mir eine Fehlermeldung: Biegung hat nur eine Seite.. überprüfen sie die Stärkeeinstellungen in der Blechdefinition....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsart toggeln - wie programmieren?
VBSpawn am 08.09.2006 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eigentlich auch einen Befehl für Schatten, kein Schatten, diff Schatten ?GrußMicha------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat:Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsart toggeln - wie programmieren?
VBSpawn am 08.09.2006 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eigentlich auch einen Befehl für Schatten, kein Schatten, diff Schatten ?GrußMicha------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat:Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
| In das Form Inventor wechseln |