|
Inventor : Inventor und FEM
Charly Setter am 21.10.2005 um 09:42 Uhr (0)
Dafür brauchst Du doch kein FEM. Höchstens einen Taschenrechner Bevor Du mich schlägst: Ich weiß, das es nur für einen Test ist. ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV und DualCore
Leo Laimer am 09.11.2007 um 17:30 Uhr (0)
Das Zuordnen der verschiedenen exe auf verschiedene CPUs hab ich natürlich probiert, hat on-the-fly nix gebracht.Möglicherweise würds was nützen wenn man das vor dem Ausführen so einer anstrengenden Aufgabe macht.Übrigens, ist SWX mittendrin genau 1x hochgefahren (Du weisst warum G ), und kein zweites mal.Also, das ist eher eine Windows-Sache (bzw. eine Sache wie sich die Programme im Windows einnisten).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop/Notebook
wenu_ am 24.01.2006 um 14:31 Uhr (0)
hallo leo, ich war auf der dellseite schon oft gewesen, aber das mitz dem zusammenstellen ist für mich ein problem. am ende war der rechner immer teurer. sie überfordert mich einfach. laptop, weil ich in der schule damit arbeiten möcht. wegen der wenigen lizensen habe ich da kein rechner mit inventor bzw. ist der ein paar häuser weiter. CU wenu
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Material erstellen?
nightsta1k3r am 13.12.2013 um 10:49 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von axi92:Hat das einen Grund das kein neues Material im Dokument erstellt wird wenn ich da unten auf den Button klicke Ganz sicher, aber welcher ist mir unklar, denn bei mir wird ein neues Material angelegt. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV2011 Grüner Eingabepunkt nicht mehr da
bergfex62 am 09.01.2011 um 19:17 Uhr (0)
Hallo Michael,egal was ich mache, der grüne Punkt ist nicht mehr da. Ich habe ein neues Bauteil erstellt, an den Linienenden und Linienenden ist auch kein grüner Punkt mehr da.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flexible Baugruppen und Positionen abrufen
muellc am 14.02.2007 um 07:37 Uhr (0)
In der Übergeordneten BG eine Positionsdarstellung erstellen.In dieser Positionsdarstellung den Status Flexibel, deiner BG, überschreiben und deine gewünschte Positionsdarstellung wählen.Habs eben mal mit nem Zylinder probiert und klappt.------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemaßung bei Lochkreisen
Maddeis am 18.01.2008 um 12:23 Uhr (0)
Sorry Leute, dass ihr so lang auf ein Feedback warten musstet, aber ich bin kein reinrassiger Konstrukteur sondern Wirt.Ing. und habe dementsprechend hier noch ein paar andere Aufgaben. Das vorläufige Ergebnis ist zwar ausreichend, aber nicht zufriedenstellend. Bei Gelegenheit werde ich mir das Teil aber nochmal vorknüpfen.Trotzdem danke an alle für die Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung bei Part mit Excel
Doc Snyder am 18.03.2007 um 19:38 Uhr (0)
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dafür gar kein Excel nötig. Befasse Dich mal mit der Parameterliste, die kann mehr als Du offenbar glaubst (und ich finde sie in Bezug auf das Modellieren von Maschinenkomponenten auch überhaupt viel geeigneter als Excel), dann kannst Du Dir den ganzen Stress mit Verknüpfen oder Einbetten komplett sparen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neuere Datenbank als IV2008 ?
Frank_Schalla am 20.01.2008 um 18:42 Uhr (0)
Hi Bernhard ne kein SP aber TESLA (IV2008 +1)------------------"Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ( 1 : 1 ) --> 1 : 1 --> ???
Charly Setter am 14.09.2007 um 08:47 Uhr (0)
Da ist mir so kein Weg bekannt. Ich würde drauf wetten, das die von IV angebrachte Maßstabangabe normgerecht ist BTW: Ich hab mir allerdings auch nicht die Mühe gemacht nach einem Weg zu suchen ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen einfärben - ich bekomms nicht hin
TWallo am 26.09.2008 um 12:22 Uhr (0)
Ja, den hab ich auch gesehen, ich bearbeite aber in der Schweißbaugruppe nichts mehr, nehme kein Material ab... nur abkleben und lackieren.Ausserdem die zweite Frage... warum ist wieder alles silber, wenn ich die Trommel irgendwo einbaue?Gruß und dankeThilo------------------Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht tangentialer Kanten beeinflussen
Zebulon1861 am 11.07.2020 um 23:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer :Ein Lösungsansatz wäre, das Modell so zu überarbeiten dass an den darzustellenden Details (Fenster wurden erwähnt) echte Kanten entstehen.Wobei wir bei dem bewiesenen Phänomen wären, das ein Kreis ein unendliches Viereck wäre... Digital und mathematisch trivial darstellbar... ------------------Alle Tage ist kein Sonntag...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HILFE Inventor startet nicht mehr
Erwin am 17.12.2013 um 14:15 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Zitat:Original erstellt von kramer_de:Bei einer längerne Remotesitung mit Autodesk ist das Problem gefunden.Es ist ein falscher regestry Eintrag in den Schriftarten.Damit kann Inventor nicht umgehen.Darf man erfahren, welcher Registry-Key das war? ;-)------------------Das Leben ist kein Ponyfriedhof
|
| In das Form Inventor wechseln |