|
Inventor : Materialbibliotheken
Audomadix am 07.05.2015 um 00:00 Uhr (1)
Hallo Herman,Danke erst mal für die Antwort.ich denke im Inhaltscenter werden die Materialbibliotheken "verwaltet".Bei mir kann ich nach auswählen von "Aus Inhaltscenter platzieren",kein Material und keine Schraube oder anderes Normteil auswählen. Ich habe es mit "mein Inhaltsfenster ist leer versucht auszudrücken.Gruß Audomadix------------------Uns gehts gut!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt ab wenn ich eine stl. Datei expotieren möchte
nightsta1k3r am 06.04.2014 um 17:12 Uhr (5)
Zitat:Original erstellt von Robsi:Geht das nicht mit Kopie speicher unter und dann stl auswählen. Normal ja, für Volumenmodelle.Zitat:Original erstellt von Lasco:(da kein Volumenkörper) Wo steht das? Und wenn ja, wieso wird ein Flächenmodell für den 3D-Druck modelliert? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung Trichter
aquadody am 04.03.2008 um 15:45 Uhr (0)
Hi Gandhi,danke für den Link genau sowas hab ich gesucht aber leider nicht gefunden. Hi Bernd,das es mit einem "richtigen" Trichter der geschlitzt ist weiß ich auch aber mein "Trichter" ist ja leider kein Trichter sondern eher ein Übergang von einer großen Elipse auf eine kleine Elypse.------------------mfg Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Schnitt in Zeichnung wegen Feder
Gandalf64 am 11.10.2005 um 09:37 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Zeichnung von einer Baugruppe mit Feder. Wege ndieser Feder läßt sich jedoch kein Schnitt erstellen. Ohne Feder geht es.Es kommen die im Bild dargestellten Fehklermeldungen.Was kann ich tun???------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung in der Skizze
rAist am 27.07.2010 um 08:32 Uhr (0)
So da bin ich wieder.Wie mache ich meine oben beschriebene Anordnung ausserhalb der Skizze ?------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung in gefaltetem Modell - nicht in Abwicklung - möglich?
rAist am 12.08.2011 um 10:41 Uhr (0)
Hi, ist es möglich eine Bohrung in das gefaltete Blech zu machen, die in der Abwicklung nicht zu sehen ist? Wahrscheinlich ganz einfach, war aber bei mir noch nie notwendig, deshalb kein Plan wie das geht ------------------Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...Malen nach ZahlenMirama
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vernünftige Gewindebemassung mittlerweile möglich ?
Bertermann am 20.07.2006 um 17:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Nimm den dafür vorgesehen Befehl und Du hast kein Problem mehr.Obwohl: Jeder, der ein Problem haben will, wird sich Eines schaffen CUIst es möglich das der dafür vorgesehene Befehl nur in der Draufsicht funktioniert?------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemassung Rohr schraeg abgesaegt
Kutting am 06.02.2008 um 08:51 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,habe das Problem, dass ich an dem dargestellten 40er Rohr eine 4° Schraege anbringen muss. Das ist beim Modell kein Problem. In der IDW kann ich aber keine Winkelbemassung anbringen. Habt Ihr eventuell einen Tipp.Vielen DankGruss aus HeilbronnMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
cosa nostra am 25.01.2008 um 10:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:Über Benutzernamen lässt sich ja bekanntlich streiten, aber manchmal stelle ich mir Fragen ...Hab ich was verpasst? Muss man sich für seinen Benutzernamen rechtfertigen? Keine Sorge, ich bin kein Mafioso [Diese Nachricht wurde von cosa nostra am 25. Jan. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter, Benutzerparameter hinzufügen
Doc Snyder am 29.04.2004 um 12:36 Uhr (0)
Ja, muss wohl, aber was soll der Quatsch? Es ist sehr lästig und unverständlich! Die Hersteller-Tabelle hat hübsche kurze Variablen und dann muss man als IV-User erst wieder was erfinden, damit es kein Gemecker gibt. Blöd! Aber manchmal, ja manchmal, da gibt es zumindest ein Erklärung... R.S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Meridian
muellc am 08.10.2009 um 09:23 Uhr (0)
Hallo BigA,ist zwar schon ein paar jahre her, aber wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.(War jedoch "nur" Nutzer und kein Administrator)------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussparung mit Inventor 2009
Kappi am 31.03.2010 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Ricoo,dann mach doch die Skizze auf die Rückansicht - also dort, wo sie in Wirklichkeit auch ist.Inventor ist kein 2D-CAD, wo man verdeckte Aussparungen reinzeichnet, sondern ein 3D-CAD, wo man Aussparungen etc. dort hineinkonstruiert, wo sie sich auch befinden sollen.Du solltest auf jeden Fall mal die "ersten Schritte" durchmachen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr zum Verschieben in der IAM
nightsta1k3r am 07.06.2025 um 21:44 Uhr (6)
im Maustreiber von Windows sollte bei mittlere Maustaste die Funktion mittlere Maustaste stehen, kein Wunderwuzzui-Scrollwar mal vor längerem ein Logitech-Stolperstein------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |