|
Inventor : Schlauch andeuten
Canadabear am 09.07.2015 um 19:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Carl-Friederich:Bin kein angehender Maschinenbauer, von daher...Dann mal meine Frage:was war das denn fuer ein Kurs wo man eine Konstruktion erstellen soll die keinen Bezug zur Realitaet haben braucht.Was wurde letzendlich beurteilt und was soll man bei diesem Kurs lernen?GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemanforderungen Inventor 10
Lucian Vaida am 17.03.2005 um 19:12 Uhr (0)
Hallo Harry,ich glaube eher, daß Autodesk endlich die Systemanforderungen der Realität angepaßt hat. In der kurzen Zeit, die ich mit dem Erfinderlein X verbracht habe, ist mir kein eklatant gesteigerter Leistungshunger aufgefallen. Vielleicht kommen bei Dauerbetrieb andere Erkenntnisse auf.Das Schweißmodul scheint auf jeden Fall eine deutlich höhere Performance aufzuweisen.------------------Gruß,Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Linien miteinander verschmelzen lassen
Lasco am 06.11.2013 um 20:07 Uhr (2)
Hallo Leidensgenosse (auch kein Profi!)Bitte nicht sauer sein wenn ich Dein Problem falsch verstanden habeAber: Mit etwa ähnlichem Problem war ich mal konfrontiert beim Import einer CAD-Datei; habe dann mit den Befehlen DEHNEN/STUTZEN mein Ziel erreicht.Gruß-Lasco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Diva und Elipsen; wie geht s?
mallei am 10.06.2004 um 10:15 Uhr (0)
würde ja gerne mal helfen (oder wenigstens lernen und mögliche Fehler kennen lernen), aber die meisten Dateien die ihr rein stellt sind mit IV8 erstellt. falls es aber mal kein IV8spezifisches Problem ist, kann ich mit meiner alten DIVA7 nichts betrachten. will auch die 8! hast du evtl. nochmal die Datei mit Version7 da? MfG Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welche Grafikkarte Quadro oder FX und HD?
gooseman am 29.10.2003 um 15:52 Uhr (0)
@Tommi1503, hier meine HArdware, Gigabyte GA-8IPE1000 FSB800 Intel Pentium4 Titan 865 PE CPU 2,6 GHz RAM 2,0 GB 1x IDE Festplatte 7200rpm Intel Pro 10/100/1000 M/Bit Netzwerkkarte ich habe auch ein SCSI-Raid System im Einsatz mit Athlon Prozessor 1,6GHz und 1,5 GB RAM, ist schneller beim laden von Sat-Dateien. Baugruppen mit 5000 Teilen kein Problem. MfG Gooseman
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BLECHABWICKLUNG
nightsta1k3r am 01.04.2008 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Christian!So wird das nichts.1. Das ist kein Volumensmodell, sondern ein Hybrid.2. Da sind lauter verwundene Flächen drauf, das geht mit dem onboard-Abwickler nicht.Suche nach Blechtrichter bzw. Übergang rund eckig .Da gibts Ideen, wie Du das abwickelbar aufbauen kannst.[edit]Link[/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 01. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Div. schwerwiegende Fehler im IV8
m_steiner am 15.03.2004 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Forum, kann mir jemand von Euch helfen? Ich bekomme beim sichern im Inventor dauernd schwerwiegene Fehler und runtime Errors! Was kann man dagegen tun? Hardware: HP Workstation xw 5000, P4 2.4Ghz, 1Gb Ram Software: Win 2000 SP4 Vielen dank im voraus für alle eure tips! P.S. Es ist kein Treiberproblem mit der Grafikkarte etc. das habe ich bereits probiert und diagnostiziert!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhänigkeit gesucht für Kugellager, das sich Kugel dreht
homme am 17.11.2015 um 19:14 Uhr (1)
Das soll keine Animation werden sondern ich möchte lediglich die richtige Abhängigkeit für das Problem finden. Arbeiten tue ich mit Inventor 2016.Zweck: lernen und übenPS: Bitte kein Offtopic mehr, versteht sich eigentlich von selbst. Wenn euch langweilig ist dann meldet euch bei der Bahnhofsmission
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modelle für Fräsvorführung
fossi4711 am 30.04.2004 um 14:44 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach 3D Modellen für eine Fräsvorführung bei uns im Haus. Hat da jemand was für mich??? 3 und 5 Achsenfräsen. Programmierung sollte kein Problem sein, da sind wir recht gut dabei. Klasse wären Fahrzeugmodelle, Gesichter, Körper (bevorzugt weibliche) bin auch für sonstige Anregungen dankbar, Teil sollte was her machen. Danke und Grüße aus Bayern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zuschnittliste aus Gestellgenerator
Thomas C. am 06.03.2014 um 14:09 Uhr (1)
Hi Ghandi!das habe ich schon, das ist ja kein Problem.aber ich möchte wissen, obs möglich ist, z.b. ein kleines Symbolbild einzufügen, wie z.b. das Rohr zu schneiden ist....einfach ne Liste, die ich in die werkstatt geben kann, damit sie das material herrichten können....hmm... scheint nicht so einfach zu sein...lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : makros in inventor
lil am 15.05.2003 um 15:32 Uhr (1)
hallo nochmal ich hab da noch ne frage: ich möchte in inventor ein makro erstellen (eigentlich eher aufzeichnen, wie bei MS), kann aber kein visual basic. gibts da vorlagen, die ich "einfach" umschreiben kann?geht darum, daß ich gerne einen button "Verbindungselemente einfügen" hätte.vielleicht hat da ja jemand etwas in der art in der schublade liegen...vielen dank im voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilnummer = Dateiname
Leo Laimer am 03.11.2006 um 11:29 Uhr (0)
Wir habens schulterzuckend hingenommen, dass man zum Ausfüllen der iProps immer wieder mal die Zwischenablage zuhilfe nehmen muss.Ich bin kein grosser Freund von Zusatztools, und ja, das sollte IV an sich Alles schon können.Vielleicht kommt jetzt endlich die Zeit, wo die ganz normalen User mehr Gewicht bekommen mit den ganz normalen alltäglichen Wünschen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Programmteil Belastungsanalyse verschwunden
IngolfB am 30.01.2009 um 21:09 Uhr (0)
Habe die Rücksetzfunktion ausgeführt, Programm beendet und neu gestartet.Leider kein Erfolg.Habe dann ein neues Projekt erstellt, ein Quaderchen aus Stahl modelliert: wieder nix.Wird man wohl noch mal drüberinstallieren müssen, nützt nix.Trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfe, schönes Wochenende!MfG, Ingolf------------------Statik ist, was trotzdem hält.
|
| In das Form Inventor wechseln |