|
Inventor : Revisionstabelle dauerhaft alpha
Doc Snyder am 02.10.2008 um 02:44 Uhr (0)
Moin!Gandhi, Jochen meint vermutlich die Einstellung, wie die Revisionstabelle Automatisch den RevisionsIndex weiterzählt. (Ich war auch zuerst verwirrt.) Da gibts halt die Wahl zwischen "alpha" (was A,B,C, ... liefert) und "numerisch" (1,2,3,...). Ich sehe da schwarz. Mir ist jetzt kein Fall bewusst, wo man als User die Defaults einer Inventor-Dialogbox verändern kann.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
thomas109 am 19.02.2005 um 19:56 Uhr (0)
Hallo Reinhold! Wenn ihr euch da schon ausführlich Gedanken gemacht habt, dann ist es gut. Viel Erfolg! Ein vernünftiges TDM-Programm hat mit Dummy-Modellen kein Problem. Wenn es ein Problem hat, ist es nicht vernünftig . Denn Bauraummodelle, Layout-Parts, Zwischenmodelle etc. sind keine Besonderheit der Diva. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserbemassung
Michael Puschner am 30.03.2004 um 21:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... und kein Durchmesserzeichen, wenn man den Durchmesser in der Draufsicht als Kreis sieht ... Das ist schon ca. 10 Jahre vorbei ... jetzt ist es so: Das Durchmessersymbol zur Kennzeichnung von Kreisformen wird stets vor die Maßzahl gesetzt. Das gilt für die Bemaßung von Formelementen, bei denen die Kreisform zu erkennen ist oder nur als Strecke erscheint. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9-Vault4 / IV11-Vault5
Charly Setter am 16.04.2006 um 16:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky: probiers mal anders rum ...Grüße StefanNö. Brauch ich nicht. IV9 hab ich nie mit Vault genutzt. Also kein Problem ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Schriftfeld
Leo Laimer am 28.09.2015 um 10:55 Uhr (1)
Eine BG hat per definitionem kein Material, der Zufall dass alle Teile einer BG dasselbe Material haben ist IMHO keine separate Erwähnung wert.Auf jede BG-Zeichnung gehört eine Stückliste, und da mag gerne das Material der Einzelteile drinstehen (muss aber nicht, das Material gehört zwingend nur zur Einzelteilzeichnung)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3d Normteile, wo?
LK36 am 24.03.2002 um 09:10 Uhr (0)
Tip für eine eigene Abhilfe (wenns nicht zuviel wird) : Wenn Du Acad mit "Genius" bzw. "PowerPack" hast, erzeuge sie Dir dort in 2D, lies sie in Inventor als dwg ein, beende die Skizze und extrutiere sie und schon hast Du Dein "Inventor-3D-Teil". Hast Du kein "Genius" bekommst Du auch wo anders im Web die 3D/2D-Normteile (z.B. www.Web2Cad.de).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsensteuerung mit Excel
Andi S am 17.07.2002 um 08:45 Uhr (0)
Hallo IV-User, möchte die Achsen eines 6-Achsigen Roboters mit Hilfe einer Excel Tabelle steuern, habe dabei Probleme mir Verknüpfungen. Bei Einzelteilen ist die Steuerung über Excel kein Problem, aber bei den Baugruppen habe ich Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen ?? Grüße Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration
max2 am 05.01.2004 um 11:57 Uhr (0)
Hallo André, hast Du auch die Logfiles angesehen? Wenn Fehler bei der Migration auftreten, stehen die nur dort drin. Viele haben bisher gesagt: Migration kein Problem gewesen. Keine Fehlermeldung Und beim nachsehen in den Logfiles (mit SUCHEN !!! ) waren bei 20% der Dateien Fehler beim neu erstellen... ------------------ max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde.xls im 10er
Doc Snyder am 21.04.2005 um 11:54 Uhr (0)
Und noch mal zur Gewinde.xls: Ich brauche für Objektive und so Zeugs ein paar Sondergewinde, z.B. M39x1/26" (kein Witz!), wenn ich jetzt die so vorbildlich oft aktualisierte Gewinde.xls neu lade, sind meine Sondergewinde immer weg.Wie bekomme ich die am besten da wieder heinein?Oder wollen wir auch solche (eigentlich gar nicht mal so exotischen) Sondergewinde in der CAD.de-Version haben?GrußRoland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtstyp ändern, geht das?
Meinolf Droste am 05.12.2005 um 07:37 Uhr (0)
Leo,seit IV 8 oder IV9 kannst du doch die Maßhilfslinien zupfen, oder?Radien oder Skizzen arbeiten wir, wenns geht, mit in die Skizzen ein. Ist allerdings bei unseren Teilen auch kein Problem.grüße------------------Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Texteingabe funktioniert nicht
HolgerK1 am 28.01.2008 um 06:02 Uhr (0)
Ich kann in der Druckansicht (idw-Datei) Inventor 10+11 keinen Text mehr eingeben. Habe in der Option und im Stileditor schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.Das Textfenster wird geöffnet, Text kann ich reinschreiben, nach ok. erscheint dann aber kein Text auf dem Blatt.Wer kann mir da weiterhelfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Daten
bernd.langer am 17.11.2006 um 18:12 Uhr (0)
Fertiger haben von uns oft dwg Zeichnungen bekommen, um die Daten aus der Zeichnung in die Maschinen zum Brennschneiden usw. einzulesen. Wie löst man diese Aufgabe mit Inventor? Mit dieser Frage wollte ich das Forum durchsuchen, mir ist aber kein sinnvolles Suchwort eingefallen.------------------Private Homepage: www.langer-bernd.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei-Version überprüfen
Doc Snyder am 27.05.2008 um 12:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r: Warum dann nicht gleich das Programm vergleichen und die Ergebnisse ausgeben lassen?Weil ein Mensch anders sieht als ein Programm; Vergleichen und Auswerten ähnlicher (nicht gleicher) Strukturen ist nicht trivial.Und für 1 x lohnt sich kein Programm.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |