|
Inventor : Änderungen an Zeichnungen
Leo Laimer am 03.02.2003 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Meex, Ich sehe das eher so: - beim dwg-Export kommt nix Gscheites raus (ausser Du hast dieses Problem gelöst?) - dwg ist nicht "dokumentenecht" - kein wirkliches Argument, aber ein positiver Nebeneffekt: pdf s sind schön klein Wir heben von den alten Versionen üblicherweise nur Papier bzw. pdf auf, solange das Projekt aktiv ist. Natürlich haben wir alle alten Bandsicherungen... mfg - Leo mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SP2 für Inventor 11 ist da
Husky am 31.08.2006 um 08:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Laß und schauen.Eine ellenlange Liste. Und kein Wort zu den Performanceproblemen im CC Träumen wir alle ?Mit knapp 30MB ist das SP rel. klein. Da haben wir schon dickere Brocken bekommen Das war doch zu erwarten. Erst sollte doch die Funktion stimmen.Egal. Bin richtig gespannt ob der 11er nun auch für mich einsetzbar wird ....Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mausgesten ?
nightsta1k3r am 26.10.2012 um 13:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TStein:Anders sieht es bei gemeinsam genutzten Rechnern aus. Hier sollte man sich bzgl. der Konfiguration einig sein.Das ist kein Problem sobald es Userprofile gibt, denn das wird in individuell in CurrentUser abgelegt.Das Problem entsteht, wenn remote Support gegeneben werden soll.@Roland: Uwe hat glaube ich nur den Zwinker-Smiley vergessen .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - verdeckte Kanten anzeigen
Leo Laimer am 18.11.2009 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Joachim,Möglich ist Vieles, wahrscheinlich ist es nicht.Derartig simple Geometrien können alle CADs der Welt gut importieren, normalerweise.Was Du aber versuchen kannst wenn Dir kein neuerer IV zur Verfügung steht: STEP ins ACAD importieren, und von da per SAT wieder rausschreiben, das dann in den IV einlesen. Kann gut sein dass dadurch die Teile "geheilt" werden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bibliotheksproblem
deerhunter1989 am 16.08.2013 um 10:26 Uhr (1)
Das mit der SHIFT-Taste war ein guter Tipp Ich werde mal versuchen mich in das Thema hineinzulesen - ich verstehe nur eben nicht, warum ich jetzt kein einfaches Bauteil mehr erstellen kann, sondern der IV das nurnoch als Bib-Datei speichern möchte.Gibt es da vielleicht ein einfaches Häckchen, frei nach dem Motto "alle .ipt´s in die Bib aufnehmen", welches ich aus versehen gedrückt/gesetzt habe?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übergangslasche offen
OibelTroibel am 13.08.2015 um 14:28 Uhr (15)
Hallo zusammenIch hoffe Ihr könnt mir schnell helfen und meinen Knoten lösen Ich möchte eine offene Übergangslasche machen wie in der angehängten Datei vorbereitet. Mach ich einen Überlegungsfehler und dieser Übergang ist gar nicht machbar? Inventor meint dass er kein sinnvolles Ergebnis findet.Besten Dank für eure rasche Hilfe.Beste GrüsseRaphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unabhängige gespiegelte Bauteile
Leo Laimer am 10.12.2008 um 07:27 Uhr (0)
Hallo Lothar,Das geht im IV fast noch eleganter.Rufe einfach mal in der IPT den Befehl "Spiegeln" auf, mit Option "gesamten Volumenkörper", und dazu noch "Original entfernen".Allerdings, IV macht kein Linksgewinde aus Rechtsgewinden, da heissts aufpassen.Wenn Dein Problem irgendwas mit "meilenweit entfernt" zu tun hat musst Du über Deine Methoden beim Modellieren nachdenken.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Welche Leistungen habe eure Netzteile ?
Bene am 02.02.2005 um 16:53 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von larswars: Frage: Bin ich mit meinen Netzteilen zu hemdsärmlig? Müssen da einfach mehr Ampere auf die Karte ? ooooooh ja! Bin kein Hardwarefreak, aber 450W sollten es schon sein. Gab hier mal nen thread dazu... probier mal netzteil und leistung in der Suche, vielleicht bringt s das! ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .3ds Einzelteile erstellen und mit Verzapfungen für spätern Zusammenbau versehen
fetzerman am 09.12.2007 um 11:50 Uhr (0)
Hallo Skull,1. Willkommen hier bei CAD.de ! 2. Sys-Info ausfüllen. 3. möglichst kein "Cross-Posting" Welches CAD-Programm steht Dir denn zur Verfügung ?Wo kommt das Modell her ? "3ds" hört sich verdächtig nach einem Visualisierungsprogramm (VIZ, MAX, C4D etc.) an. Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG-Export: Darstellungsfehler bei tiefgestellten Texten
muellc am 16.06.2016 um 14:09 Uhr (1)
Hallo Leo,grade nochmal überprüft, im Inventor steht die Dehnung auf 100%.Es handelt sich hierbei um einen eigenen Texttyp im Stileditor also auch kein händisches verändern der Textdehnung. Der Kollege hat hierfür die Funktion "untereinander Anordnen" Texteditor von Inventor verwendet.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafiktreiber für HP8710w
inv-Kristof am 03.09.2010 um 20:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pepper4two:Hallo Kristof,ich sitze hier an einem 8730w (allerdings x64 & WIN 7) ebenfalls mit den neuesten Treiber und kann von keinerlei Problemen berichten.Beste GrüßeMatthiasich habe auch x64 aber kein Win 7 sondern Vista und das ist schon ein großer Unterschied.Dann warte ich noch ein bisschen, vielleiht meldet sich da jemand--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SPeicherort für Inhaltscenter-Dateien
Husky am 13.10.2006 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Kuddel,jedes deiner Profile hat doch eine andere Länge.Also ist es ein anderes Teil. Auch ist die erste unterschiedliche Bearbeitung ausgeführt worden (Sägen). Das Problem das du schilderst ist ganz ähnlich dem mit den doppelten Dateinamen. Absolut logisch und nachvollziehbar. Wenn du genau danach handelst solltest du dir kein Problem einhandeln.Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Speicherorte
Harry G. am 21.09.2005 um 22:29 Uhr (0)
Hallo Bernd,beim Sicherungsring DIN 6799 wirst Du nach dem Wellendurchmesser gefragt, den Du in den vorgegebenen Grenzen frei eintragen kannst. Dadurch ist er kein rein listengesteuertes Normteil und wird von Inventor wie ein normales Bauteil angesehen. Ist halt so.Auch als Einzelanwender sind der erste und dritte Absatz meines Postings über die Normteilablage relevant.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |