|
Inventor : idw aus iam öffnen (direkt aus iam)
Charly Setter am 13.11.2003 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Gerald Das ist die andere Richtung. Ist kein Problem, da ja in der IDW die Referenzen auf die Parts vorhanden sind. Das Tool erübrigt sich mit IV8. Der Andere Weg ist schwieriger, da die IDW nicht auf das Modell referneziert ist. D.h. die ipt/iam weiß nicht, wie die zugehörige Zeichnung heißt. Wenn Du selber einen Verweiß erzeugst (siehe post von Tom), kann man dann eine Möglichkeit erzeugen. lg Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schräge Bohrungen in Zylinder
thomas109 am 04.06.2003 um 22:04 Uhr (0)
Hi Ulf! Um die Erklärungen der der obgenannten Postings auf den Punkt zu bringen: Die Definition entsprechend den Regeln von DG formulieren, den Befehl "Arbeitsebene" aufrufen, F1 drücken und die korrspondierende Lösung wählen. Das was Du willst, ist für Inventor kein Problem. Es ist höchstens ein Problem der Vorstellung und Beschreibung. Ach ja, und dann noch: Welcome to the most famous Inventor-Forum! Der Site, wo man immer geholfen wird . ------------------ lg Tom mcds Daten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Betriebssystem
Harry G. am 16.03.2005 um 13:02 Uhr (0)
Ich habe gerade die Umstellung von 8 Rechnern auf XP mitgemacht. Die Umstellungsstragtegie war unheitlich (images, clones, Neuinstallation, neuer Rechner..). Die Lizenz würde in jedem Fall beim ersten Start von Inventor online geprüft. Bei 2 Rechnern ging das schief. Es war dann kein Problem mit einer Erläuterung der Situation per Email die Lizenzen wieder freigeschaltet zu bekommen. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeparametrisierung
Charly Setter am 12.04.2006 um 20:13 Uhr (0)
Aus dem Aufbau Deiner Tabelle schließe ich, das Du bereits mit VB(A) rumfuhrwerkst.Dann kannst Du doch auch die Gewinde per API einstellen. Sollte iegentlich kein Problem sein.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 21.05.2025 um 11:03 Uhr (1)
Die Vorlagen gibt es, das Verzeichnis ist korrekt eingestellt. sonst würde ich ja kein neues Teil oder BG mit der Vorlage erstellen können.Anbei noch mal zwei Bilder.Die Vorgabe ist leer. Erst, wenn ich auf de-DE klicke, kann ich die wählen.Bei der BG ist das ein Klick.Bei den Bauteilen geht das Spiel weiter. Da muß ich 230x klicken!------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Probleme beim Export von DWG aus IDW
CADJojo am 10.04.2024 um 15:12 Uhr (1)
Ach ja, diese Optionen waren voreingestellt.....Habe jetzt mit diesen Option ein bisschen rumgespielt. Die Schnitte werden niemals mit exportiert, auch wenn ich die Unterbrechungen entferne......------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 10. Apr. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem bei Inventor 2010
Sanski am 13.11.2010 um 09:28 Uhr (0)
hi danke im vorraus für deine frühe hilfe am morgen -also wenn ich auf produkt installieren druecke bekomme ich die meldeung: "Sie koennen auf dem aktuellen betriebssystem diesen produkt nicht installieren.-was ist UAC?-noch kein virenscanner drauf-hardware: 4GB . intel core(tm)2 quad cpu 2.5 GHz- alle verfügbaren windowsupdates wurden installiert- ne firewall habe ich ma aus gemachtdanke sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack and Go Probleme
Leo Laimer am 20.06.2011 um 10:12 Uhr (0)
Wir verwenden kein Vault, aus diesem und ein paar anderen Gründen.Das geht aber nicht überall, also muss man Lösungen finden für "mit Vault".Ein guter Lösungsansatz scheint mir zu sein, den Reisecomputer grundsätzlich "hot" und lebendig zu halten, dann minimieren sich schon mal die meisten der hier angesprochenen Randprobleme und man kann sich auf das Hauptproblem (die "richtige" Bibliothek) konzentrieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor auf Mac?
Charly Setter am 31.08.2006 um 18:10 Uhr (0)
Kann mir mal jemand sagen, wo dann noch die Lebensberechtigung für den Mac ist ?Ist ein Intel-PC, M$-OS läuft drauf. Sieht vielleicht etwas schicker aus, aber das ist IMHO kein Entscheidungsgrund.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Anzeige der Bemaßungslinien in Skizzen
CADJojo am 29.09.2022 um 08:47 Uhr (15)
Das war es ! Nur komisch, dass in dem anderen Farbschema der Regler auch links war, und trotzdem wurden die Bemaßungslinien angezeigt.Aber man muss ja nicht alles verstehen.Vielen Dank.------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 29. Sep. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittabsicht in Baugruppen IV9
thomas109 am 25.10.2004 um 09:33 Uhr (0)
Hallo Diemtar! Du deaktivierst bei de Welle die Eigenschaft Schnitt , und dann geht bei diesem Teil kein Ausbruch mehr? Seltsam, das ist genau das, was alle seit Erscheinen der Ausbruchansicht gefordert haben! Nachzulesen in mehreren Threads hier im Forum. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 25. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler bei großer Baugruppe
Leo Laimer am 18.01.2006 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Gregi,Das ist kein Fehler, sondern ein Feature.Das Grafiksystem überlegt anhand der Modellkomplexität, der Zoom-Stufe, der gegebenen Hardwareausstattung un den Einstellungen in den Optionen was an Anzeigequalität momentan sinnvoll wäre.Beeinflussen kannst Du ganz einfach mal die Einstellungen in den Optionen, Weiteres ist ja etwas schwieriger.Um wirklich schöne Bilder zu erhalten verwendest Du am Besten das Studio.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profile aus Inhaltscenter schneiden
Leo Laimer am 28.08.2013 um 07:06 Uhr (1)
Ich hab lange nachgedacht, und mir ist kein Fall eingefallen wo ich das in der Praxis je hatte haben wollen.Vielleicht weil ich praktisch nie einen Schnitt längs durch das volle Material eines Profils lege.Eine IV-Grundeinstellung, in der Profile strikt immer geschnitten werden (jedoch individuell einstellbar auf nicht schneiden) wäre IMHO wünschenswert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |