Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4161 - 4173, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : WIN 8.1 und AutoDesk-Programme
heil-d am 20.10.2013 um 19:14 Uhr (9)
Nein, leider gibt es meines Wissens nach kein einfaches Zurück mehr.Bin ganz schön ratlos. Aber da ich offenbar mit meinem Problem nicht alleine bin, hoffe ich, dass es doch irgendeine Lösung gibt.Denn ich brauche den Inventor.Aber danke schon mal für die Nachfrage ...GrußDietmar Heil

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modell reparieren
Geistl am 25.12.2008 um 14:16 Uhr (0)
Hallo Frank,leider entsteht die Datei beim Import einer gesamten Baugruppe. Ich habe also kein separates Step-Modell.Ich habe schon alle Optionen beim Import probiert jedoch kommen immer wieder Flächen mit rüber die ich nun händisch in Solids umwandeln muß.Irgendwelche Ideen?Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bin neu hier :) Frage: Faserverbundstruktur auf beliebigen Festkörper aufprägen
Revo57 am 13.04.2020 um 14:23 Uhr (1)
Hi, also erst mal vielen Dank für die Antworten. Das soll selbstverständlich kein großes Modell sein zum Arbeiten sondern eher ein Modell zu Präsentationszwecken für ein Uni Projekt. Ich hab mal das Problem erstmal wie folgt vereinfacht:Im ersten Schritt hab ich erstmal dafür gesorgt, dass ich eine beliebige Form auf eine plane Oberfläche legen kann. Einfachheitshalber habe ich die Faserverbundoptik durch eine Gruppe Halbkugeln ersetzt. So weit so gut. Jetzt würde ich aber diese Halbkugeln auf eine gebogen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : large assemblies...
Koto am 26.11.2003 um 08:05 Uhr (0)
Hallo Leo, die Datei hat 1.15 MB ungepackt. Mit Winzip 1.14 MB (die Datei ist schon ziemlich fett ). Die Grenze zum upload ist 1MB. Hier könnte man evtl. noch was mit WinRAR machen und die Datei umbenennen Winrar packt besser als ZIP. (Warum wird hier eigentlich kein rar angenommen ?) Hab aber keinen auf der Arbeit. Wer hat einen ? Gruß Koto

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindeaussendurchmesser-Gewindekerndurchmesser
Michael Puschner am 26.10.2004 um 20:11 Uhr (0)
... und dadurch gilt die Einstellung jetzt für das ganze Bauteil. Nur warum es eine falsche Zeichnung gibt, wenn man als Durchmesser für die Gewindebohrung den Durchmesser der Gewindebohrung nimmt, das muss mir mal jemand erklären. Was ist denn das dann für ein Durchmesser, der bei einer Sacklochbohrung da ist, wo kein Gewinde ist? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lagetoleranz 0,00
Big-Biker am 25.10.2005 um 16:32 Uhr (0)
Kennt jemand den Effekt, dass nach erneutem Öffnen einer idw alle Lagetoleranzen mit 0,00 angezeigt werden? RMT und bearbeiten - und sofort werden sie, wie in der Eingabemaske eingetragen, angezeigt.Ist kein Grafikproblem, weil die Sachen so gedruckt werden.Kann jemand helfen??Big-Biker------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung wird nicht angezeigt?
Koto am 16.12.2003 um 07:44 Uhr (0)
Hi ansi, genau das Problem hatte ich gestern auch. Beim Skizzieren zwar die Linien, aber kein Maß drin . Öffne eine andere alte Zeichnung. Dannach wieder das ipt, dann sollte das Maß wieder da sein. (Problem kommt aber mit Sicherheit wieder) Gruß Koto

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2010: geänderte Blechabwicklung wird in der IPT zeitweilig nicht dargestellt
RODER am 01.02.2010 um 14:25 Uhr (0)
Danke für die rasche aufnahme im Club Wenn das Verhalten wie in diesem beispiel ist, kein Problem.Gefährlich wird es erst dann wenn man nicht mehr merkt das was nicht stimmt... Danke für deine Bemühungen! ------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : mm Skala für Lasergravur zeichen?
Frank_Schalla am 13.12.2011 um 19:46 Uhr (0)
Ach so nu habe ich verstanden Ist leider wie im letzten jahr solange GD&T (und ca. 10 andere wichtige Funktionen) nicht angefasst wird ist es kein Release für mich.------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann kein dwgs mehr importieren
lokke-007 am 11.07.2008 um 11:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lokke-007:Guten Tag zusammen,seit ich IV 2008 Sp 3 installiert habe, kann ich keinen (mit Mechanical 2008 erzeugten) Freigabestempel (10 linien + 10 Zeilen Text)mehr in eine IDW einfügen. Inventor verabschiedet sich. Was kann ich dagegen tun?------------------Freundliche Grüße Jörg.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung im viertelschnitt in .idw
Michiwer am 12.09.2006 um 14:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andy-UP:Hallo Michiwer,erst Linie des Aussendurchmessers dann Mittellinie beim Bemaßen auswählen, dann RMK Bemaßungstyp linearer Durchmesser.AndreasBei Linien ist das kein Problem, will ich jedoch den Radius des Einstichs bemaßen bekomme ich mit RMK nur Bemaßungstyp Horizontal, Vertikal und Ausgerichtet als Auswahlmöglichkeit !! MfG Michiwer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerparameter in Familientabelle
Billii am 05.02.2011 um 18:51 Uhr (0)
Hallo,habe eine Teilefamilie fabriziert und möchte jedem Teil einen Text aufprägen. Die Texte stehen in der Familientabelle als benutzerdefinierter Parameter "Beschriftung".Problem: Ich kriege den Parameter nicht in den Texteditor. Stelle ich Quelle: Benutzerparameter ein, meldet er "Unter dieser Quelle ist kein Parameter vorhanden"Wo ist er dann?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT : 1/3
rAist am 01.08.2008 um 09:16 Uhr (0)
Morgen Wir sind gestern auf etwas gestoßen das uns keine Ruhe gelassen hat. Wenn ich 1 durch 3 teile erhalte ich die Zahl 0,33333...3 . Wenn ich die mit 3 multipliziere erhalte ich im Taschenrechner 1, obwohl ich doch eigentlich 0,99999...9 erhalten müsste. Wo liegt der Denkfehler?------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  308   309   310   311   312   313   314   315   316   317   318   319   320   321   322   323   324   325   326   327   328   329   330   331   332   333   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz