Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4369 - 4381, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Welches Programm ist ähnlich wie Inventor?
mimamb am 14.06.2008 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Voschirmer,wir haben seit fast einem Jahr auch Solidworks und ich finde die zwei Programme schon recht ähnlich.Es ist kein größeres Problem "mal loszulegen".Allerdings steckt der Teufel im Detail und hier ist die Ähnlichkeit manchmal sogar hinderlich.Bei Sprachen spricht man ja auch von den "falschen Freunden", hier ist es manchmal auch so, daß man meint Funktionen zu beherrschen, die dann im anderen Programm doch eine andere Logik haben. Das passiert bei sehr verschiedenen Programmen wahrscheinlich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraffur in Flächenteile in der Zeichnung
Leo Laimer am 18.03.2014 um 11:22 Uhr (1)
Es wird wohl darum gehen, dass die Flächenmodelle im Schnitt nicht schraffiert sind (kann man als Außenstehender ja kaum erkennen auf Deinem Bild).das ist klar, denn wo kein Material ist wird "nichts" geschnitten und dieses "nichts" auch nicht schraffiert.Abhilfe wäre, entweder die Schraffuren manuell nachtragen in der IDW (mühsam und wackelig) oder die Flächenmodelle mit "Fleisch" zu versehen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was kostet mich auf längere Sicht Autodesk 360?
W. Holzwarth am 11.04.2013 um 23:31 Uhr (0)
Mag ja alles noch ok sein, wenn die Daten-Limits und Geschwindigkeiten im Mobil-Bereich irgendwann mal akzeptabel sind. Aber mit meiner 300 MB-Flatrate im Monat komme ich über Spielereien nicht raus.Als Mobil-Option kann ich mich mit dem 360-Kram ja noch anfreunden, wenn die Hausaufgaben für Software-Leute und Mobil-Anbieter erledigt sind. Aber fürs Tagesgeschäft am Haupt-PC? Igitt!P.S.: Ich hab kein iPhone, sondern ein Galaxy Note. Da sieht man noch was drauf, und man kann sogar den Akku wechseln. [Die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was kostet mich auf längere Sicht Autodesk 360?
W. Holzwarth am 09.04.2013 um 10:22 Uhr (0)
Nee, nee.Fusion 360 z.B. ist selbst auf längere Sicht kein Inventor-Ersatz. Andererseits ist es beeindruckend, was ein talentierter Eckenzupfer damit gestalten kann. T-Splines ist das Zauberwort..Ich hab da grad mal n Flugzeugrumpf hinzerren können. Mehr dazu hier:http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=20976190&linkID=411015Ich befürchte einen Trend zur Verlagerung auch für Inventor hin zur Cloud. Meine Freude ist eher gedämpft, denn ohne Internet ists dann wie bei uns hier zur Nachtzeit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellungen bei abgeleiteten Baugruppen! Geht das irgendwie?
thomas109 am 18.12.2007 um 20:08 Uhr (0)
Hi Stefan! Zitat:Original erstellt von Kanadierx:Die abgeleiteten Komponenten (Container) gegen die original Baugruppen austauschen ist wegen der Abhängigkeiten, Adaptivitäten und fertigen Zeichnungen so aufwendig, dass es kaum möglich ist. Mir wird schlecht .Nicht nur wegen der Adaptivitäten (die wären in der Entwurfsphase kein Problem, wenn Du mit dem Werkzeug umgehen könntest), sondern wegen dem Aufbau der BG, den ich aus Deiner Bemerkung erahnen kann.Wenn eine BG nicht ersetzt werden kann, ist sie kei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechteil biegen wie Skizze...
muellc am 03.04.2007 um 14:58 Uhr (0)
Hab mal einen Vorschlag dazu angehängt.Die genauen Abkantmaße kann ich dir leider nicht geben, da die ja bekanntlich von Betrieb zu Betrieb verschieden sind.Hierbei wäre eine Biegetabelle hilfreich.Du kannst alternativ natürlich auch den KFactor so anpassen, das die richtigen Maße rauskommen.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 11 nicht zufriedenstellend!?
Leo Laimer am 11.10.2006 um 08:42 Uhr (0)
Hallo Martin,Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass sich ein Gutteil meiner Kritikpunkte beim 11er erledigt haben.1.) möglicherweise Einstellungssache, aber dass IV da lange rummacht ist eine traurige Tatsache2.) OpenGL statt D3D verwenden3.) ist doch kein Drama4.) DA ist und bleibt ein Anlass sich eine neue Kaffeemaschine anzuschaffen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Suche vereinfachtes Modell Hallenkran
Leo Laimer am 29.08.2007 um 08:17 Uhr (0)
Hallo Freunde,Hat jemand von Euch ein vereinfachtes Modell eines Hallenkranes, das er mir (gegen reichlich Us) zur Verfügung stellen könnte?Spannweite 17m, Nutzlast 5to wäre am schönsten, aber skalieren/anpassen wäre kein Problem.Es soll als Platzhalter in einem Layout dienen, so wie schon ein hier dankend entliehener Hubstapler nebst mehreren iMikes.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : (Inv. 2014) IDW Ansicht beim Auktualisieren bricht ab?!
nightsta1k3r am 17.06.2013 um 09:54 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von otii:Die Fehlermeldung kann ich nicht an Autodesk senden, da unsere CAD-Rechner kein Zugang ins netz haben.Das ist schlecht.Dann mußt du den Datensatz aufbereiten (aufs Wesentliche reduzieren), auch für Außenstehende verständlich dokumentieren und in den Subscriptioncenter hängen.Einen Inet-Zugang muß es ja wo geben, sonst könntest du nicht posten .------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Bohrungen erstellen
jupa am 08.09.2019 um 18:53 Uhr (1)
Unter dem Gesichtspunkt, daß die Platte auch mal rechteckig werden könnte (also kein Quadrat) würde ich ein wenig mehr Aufwand betreiben, damit auch die Bedingung "Die Bohrungen müssen nur genau mittig in den Ecken liegen" stets erfüllt bleibt. Mein Vorschlag Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vielleicht doch TFT ??
Husky am 24.08.2007 um 16:57 Uhr (0)
Hallo Leo,das warum gegen TFT´s kannst du in der aktuellen C´t nachlesen dort gehts zwar um TV aber die systembedingten Nachteile sind die gleichen. Trotzdem gebe ich dir Recht, wenn man auf einem großem Display bei der physikalischen Auflösung noch etwas erkennt, ist es heute das Maß der Dinge. Auch wenn meine Investitionsfreude mir noch kein TFT beschert hat.Grüße Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wellennutmutter nach DIN 981
Doc Snyder am 14.11.2006 um 01:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von derdude:hab nur inventor 11 installiert. wenn kein servicepack dabei warDu kennst das Forum, also lies bitte auch darin und lass Dir nicht nur alles vorkauen! Das Thema, dass bei IV11 ohne SP das CC nicht oder nur schlecht funktionierte, füllt Bände. Kümmere Dich darum!Hier die Mutter.------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pack&Go nicht mehr auf RMT !?
Doc Snyder am 27.04.2007 um 13:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Uwe.Seiler:Inventor 11 ...schon gestartet ... auch noch Inventor 10 Wenn man zwischen den Versionen wechselt, gibt es eine Meldung "...muss neu registriert werden". Soweit ich das sehe, wird dann der Registryeintrag für IV gelöscht und erst beim ordnungsgemäßen Beenden von Inventor neu geschrieben. Und ohne Registryeintrag gibt es kein PackAndGo usw.------------------Roland   www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  324   325   326   327   328   329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz