|
Inventor : Nicht nach auflösung suchen!
Leo Laimer am 16.10.2013 um 11:17 Uhr (1)
Also, mein Verdacht ist schon bestätigt:Es reden hier zwar sehr viele davon, nur eine IPJ zu verwenden und raten streng dazu, aber die wenigsten sagen dazu: Mit Verwaltungssystem!Leute, das wäre eigentlich Fehlberatung (wenn es gegen Geld geschähe).Es bleibt noch eine kleine Chance:Wer Datenmengen in der Größenordnung von 100.000 mit nur einer IPJ bearbeitet, aber kein Datenverwaltungssystem einsetzt:Bitte aufzeigen!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellskizzen
AppEng am 20.08.2008 um 14:13 Uhr (0)
Oh hatte es als erstes mit IV-2009 probiert - habs im 11 probiert da ich kein 2008 hatte.Da funktioniert aber folgendes auch:3D-Skizze in Bauteil erzeugenZur Zeichung wechselnRechtsklick auf das Bauteil (evtl. Bauteilfilter setzen oder im Baum suchen) - Modellskizzen abrufenIn der Browserleiste nach der 3D-Skizze suchen und RMT Einschließen anklicken.Denke damit kommst du klar, oder?GrüßeAppEng
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppen kontra Einkaufsstückliste
Michael Puschner am 04.02.2018 um 17:39 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Xantes:... Und wenn ich dann obern das exportiern verwende, erzeugt er keine Exeltabelle, sondern eine mdb-Datei, ich habe kein Access! Also das führt zu nichts! ...In dem zum Speichern angebotenem Dialogfeld kann man unten den Dateityp auswählen. Man muss nur von Access (mdb) auf Excel (xlsx, xls) umschalten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Stahlkonstruktionen im Inventor
Tec-Solutions am 13.03.2012 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Dieter P.Stahlbaukonstruktionen im Inventor sind kein Problem.Es gibt jedoch Einschränkungen, wie Leo bereits erwähnt hat:Keine Profile aus dem Inhaltscenter verwenden, ich benutze eigene Vorlagen mit Excel-Steuerung.Keinen Gestellgenerator verwenden.Keinen Schraubengenerator verwenden, ich benutze selbst modellierte, vereinfachte, Schrauben.Was möglich ist zeigt das beigefügte Bild (280 Tonnen Stahlbaukonstruktion)------------------Mit freundlichen Grüßen aus der EifelFrank AmelangTechnical-Solutions
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abwicklung projizieren
Michael Puschner am 31.12.2006 um 15:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Eine Baugruppe ist nich abwickelbar und daher gibt es in einer Baugruppe auch kein "Abwicklung projizieren". Abwickelbar sind nur Blechbauteile.Wozu soll eine solche Baugruppenskizze dienen? Ich fürchte die gewünschte Vorgehensweise ist methodisch nicht optimal.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installations-Fehler 1935
Michael Puschner am 02.02.2008 um 16:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TCadNutzer:... Die Frage nur: Wo kann ich die Option "als Admin ausführen" anwählen? ...Ich habe gerade kein Vista hier, aber es müsste so ähnlich gehen: DVD einlegen falls der Install-Assistent automatisch startet, diesen schließen Recktsklick auf die setup32.exe auf der DVD im Kontextmenü müsste es ein "als Administrator ausführen" oder "ausführen als ... Administrator" geben------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts in Baugruppe spiegeln (Inv11)
SEHER am 25.07.2007 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Tom!Das war es! -10Us- Aber wichtig ist auch die Vorgehensweise.Es darf kein ipart vorselektiert sein. Dann sofort Zitat:Haken bei "Standardinhalt und Fabrikbauteile wiederverwenden" rausund dann erst zu spiegelnden iparts wählen. Sobald vor diesem Haken entfernen eine Selektion stattgefunden hat, hat man keine Chance mehr zu spiegeln.------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de [Diese Nachricht wurde von SEHER am 25. Jul. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Version Hitteam Connect 3.0 verfügbar
Marco Kreutz am 04.10.2006 um 13:30 Uhr (0)
Hallo,das Erzeugen einer automatischen Email für den Registrierungscode scheint manchmal nicht zu funktionieren.Wenn nach 1 Stunde immer noch kein Email angekommen ist - dann sendet mir bitte ein Mail und ich werde umgehend den Registrierungscode zusenden.Wir werden umgehend dieses Problem untersuchen.Vielen Dank für die Mitarbeit.------------------Marco Kreutz info[@]hitteam.de http://www.hitteam.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Immer neue Version - oder warten?
Lucian Vaida am 18.01.2018 um 09:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thorfynn:...Wir entschieden uns daher, jetzt in den sauren Apfel zu beissen und umzustellen....Wenn es kein Betriebsgeheimnis sein sollte, wäre ich sehr neugierig, wie sich das aus pekuniärer Sicht darstellt.Dabei geht es mir um einen Punkt. Jeder von uns hat irgendwann einen relativ hohen Preis für die Inventor-Lizenzen bezahlt. Bei einem Wechsel auf das Mietmodell müsste sich das in irgendeiner Form auf die Mietkosten niederschlagen.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in IPT ausgeblendete Volumenkörper erscheinen in IDW
KraBBy am 17.01.2025 um 08:28 Uhr (1)
ergänzend:Der überschüssige Volumenkörper wird bei der Berechnung von Volumen und Masse mit berücksichtigt, unäbhängig von der Sichtbarkeit. Das sollte Dir klar sein. Falls das nicht egal ist, lässt sich das Volumen mit dem Befehl "Fläche löschen" mit der Option "Hohlraum auswählen" recht einfach entfernen. Der Volumenkörper bleibt zwar erhalten, aber in den Eigenschaften lässt sich sehen, dass er kein Volumen und Oberfläche mehr besitzt. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angusskanal aus Gussform Extrahieren
MartinKern am 02.09.2008 um 20:11 Uhr (0)
Hallo!Ich hab zwar im Moment kein Inventor zur Hand, aber das sollte über "abgeleitete Komponente" zu bewerkstelligen sein. Mach dir einen Quader mit den Maßen der Platten. Höhe des Quaders AS+DS. In einer neuen iam fügst du nun den Quader AS und DS ein. Alles genau ausgerichtet verbaut. In einer neuen ipt wählst du abgeleitete Komponente, fügst die iam ein, und ziehst vom Quader AS und DS ab. Theoretisch sollten jetzt die Angüsse übrig bleiben. Gruß,Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahl Pi in Bauteil verwenden
Hohenöcker am 22.09.2017 um 09:02 Uhr (6)
[klugsch... modus an]Ein Skalar ist nicht unbedingt ein Wert ohne Einheit, sondern eine ungerichtete Größe, im Gegensatz zu eine Vektor. Beispiel: 4 kg ist ein Skalar. 4 m/s ist ein Vektor, denn die Geschwindigkeit muss in irgend eine Richtung gehen.[klugsch...modus aus]------------------Gert Dieter Man braucht ein bisschen Mut. Ohne Mut ist man nicht frei, und ohne Freiheit gibt es kein Glück.Alex Hacke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw Vorlage nach 2008 migriert: Autor-Variable auslesen
thomas109 am 23.07.2007 um 17:16 Uhr (0)
Hi Lars!Dein Verhalten sieht aus wie ich es von Compass (ist jetzt PS Professional) von früher her kenne.D.h. ein "Datei neu" im PDM ist kein "Datei neu" von Inventor, sondern ein "Kopie speichern unter" dem neuen Namen, der vom PDM vergeben wird.Darum meine Frage nach deinem aktuellen PDM.Aber wenn Du Vault einsetzt, dann habe ich momentan keinen Plan, wo der Hund begraben liegen könnte ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |